Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Mitglied

Standard Internetradio kann nicht mehr gerippt werden...

Hi.
    Hab ein Problem. Ich höre immer ein Internetradio und will das Aufnehmen. Nun ist bei dem Radio seit einiger Zeit so, dass sie das Rippen nicht mehr zulassen dürfen wegen GEMA & GVL
    Folgendes schreiben die nun in Ihr FAQ rein:
    XYRadio sendet zu 100% legal und muss sich damit an Vorschriften von GEMA & GVL halten. Die besagen, dass wir alles tun müssen um das Mitschneiden zu verhindern. Deswegen ist es nicht möglich, Sendungen mitzuschneiden.
    Jedes Webradio muss diese Vorraussetzung erfüllen, um eine Lizenz zu erhalten.

6. Verhinderung des Scannens und Aufnehmens des Programms

Sofern es nicht mit unverhältnismäßig hohen Kosten verbunden ist, muss der Webcaster im
    Markt allgemein erhältliche, effektive technische Maßnahmen einsetzen, die darauf abzielen, zu
    verhindern, dass:
    (a) der Empfänger der Übertragung oder jede andere Person das Programm des Webcasters
    allein oder zusammen mit weiteren Übertragungen anderer Webcasters automatisch
    scannen kann, um so bestimmte Musikaufnahmen aus den Programmen herauszufiltern;
    und
    (b) der Empfänger der Übertragung Vervielfältigungen der Musikaufnahmen herstellen kann
    (mit Ausnahme technisch bedingter, vorübergehender Vervielfältigungen). Die Leitung.
    Ich weiß aber, dass es welche gibt die trotzdem noch aufnehmen können! Nur die sagen nicht wie die das machen, weil sie mich nicht gut genug kennen. Wie funktioniert denn dieser Schutz? Die Mods von dem Radio wollen mir auch nicht die URL schicken, mit der ich die Verbindung zum Radiostream aufnehme. Früher hab ich die in meinen Ripper eingegeben (das wars noch nicht illegal) und dann ist es gelaufen. Doch wie finde ich z.b. diese URL heraus? Im WMP oder Winamp steht auch nix in der Verbindungseigenschaft.

Gibt es keinen Konsolenbefehl mit dem ich nachsehen kann, mit welchem Server ich gerade verbunden bin? (meine nicht ipconfig).

... das kommt ™ Avatar von LucidDream

Standard Re: Internetradio kann nicht mehr gerippt werden...

Kuck dir mal mit Notepad die .pls (.m3u, ... whatever) vom Stream an ...

Mitglied

(Threadstarter)

sorry, but what????

Mitglied Avatar von dubpistol

Man könnte dir sicher besser helfen, wenn du den Link zur Webseite des Radios nicht verheimlichen würdest.

Mitglied

(Threadstarter)

... das kommt ™ Avatar von LucidDream

Das steht in der listen.pls:

Code:
    [playlist]
    File1=http://listen.bmradio.de
    Title1=www.blackmusic-radio.de - 24/7 finest HipHop and RnB
    Length1=-1
    NumberOfEntries=1
    Version=2
    Daraus kann man entnehmen, das der Stream von http://listen.bmradio.de kommt.

Mitglied

(Threadstarter)

also diese URL hab ich auch schon in den ASFRecorder eingegeben und es kommt "Invalid URL format!"
    das ist ja wahrscheinlich der scheiss mit dem schutz. wie funktioniert der? wenn man weiß wie der funktioniert, dann wird man ihn auch umgehen könne. und ich schätze, dass das viele internetradios auf die gleiche weise schützen...

Ich kann mir den Stream nicht mal anhören.

Man könnte versuchen die richtige Adresse mittels Wireshark zu ersniffen. Was bei mir natürlich nicht funktioniert, da ich ihn ja nicht mal anhören kann

Mit Screamer Radio lässt sich http://listen.bmradio.de/ anhören und aufnehmen.

Mitglied

(Threadstarter)

läuft super, vielen vielen Dank. Bist der BESTE

11.