Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Mitglied Avatar von The_Revenge

Standard Vodafone Kündigung

Hallo zusammen!

Hab derzeit ein kleines Problem mit Vodafone.
    Hatte meinen alten Handyvertrag 3 Jahre, hab dann für Februar gekündigt, jedoch wohl zu spät (ca. 2 Monate zuvor)
    Der Verkäufer im Laden, welchem ich meine Schriftliche Kündigung überreicht habe, meinte, dass alles passe.
    Da ich auch keine weiteren schriftlichen Mitteilungen meiner Montasübersichten erhalten hatte, ging ich davon aus, dass das alles gegessen wäre.
    Daraufhin holte ich mir einen neuen Vertrag bei T-Com.
    Letzte Woche wurden mir dann schließlich meine Kontoauszüge zugeschickt, in welchen sich herausstellte, dass mir Vodafone jedes Monat Geld von meinem Konto abhob.
    Schließlich ging ich zum Vodafone Shop (inzwischen Besitzerwechsel ) wo mir mitgeteilt wurde, dass die Frist wohl doch zu kurz gewesen wäre, und sie den Kündigungsantrag automatisch auf ein Jahr verlängert haben; in meinem Schreiben stand der Termin von 2008.
    Desweiteren müsse ich meine Rechnung immer online abrufen, was mir anscheinend in einer SMS mitgeteilt worden ist...
    Hätten sie mir mitgeteilt, dass die Kündigung derzeit nicht möglich sei, dann hätte ich mir auch keinen neuen Vertrag geholt, bzw. hätte zumindest meinen Tarif umgestellt, sodass ich mir immerhin 60€ gespart hätte.
    So muss ich jetzt 15€ Monatlich für nen Service zahlen, welchen ich nicht benötige...

Hat vllt. schon mal jmd. von euch ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. ne Idee, was ich machen könnte ?
    Denn als angehender Student ohne festes Einkommen ist das nicht gerade so prickelnd

Greetz,

The_Revenge

Mitglied Avatar von piti777

Standard Re: Vodafone Kündigung

Zitat Zitat von The_Revenge
    Hallo zusammen!

Hab derzeit ein kleines Problem mit Vodafone.
    Hatte meinen alten Handyvertrag 3 Jahre, hab dann für Februar gekündigt, jedoch wohl zu spät (ca. 2 Monate zuvor)
    Der Verkäufer im Laden, welchem ich meine Schriftliche Kündigung überreicht habe, meinte, dass alles passe.
    Da ich auch keine weiteren schriftlichen Mitteilungen meiner Montasübersichten erhalten hatte, ging ich davon aus, dass das alles gegessen wäre....
    Wie alles passe? Hat der Verkäufer der Kündigung zugestimmt oder nicht? Wenn er zugestimmt hat, was ich annehme, da Du einen neuen Vertrag hast - dann würde ich mich auf diesen Verkäufer berufen und die Abbuchungen sofort bei deinem Bänker zur Rückbuchung bzw. stoppen lassen.

Mitglied Avatar von echter-elch

Zitat Zitat von piti777
    Wie alles passe? Hat der Verkäufer der Kündigung zugestimmt oder nicht? Wenn er zugestimmt hat, was ich annehme, da Du einen neuen Vertrag hast - dann würde ich mich auf diesen Verkäufer berufen und die Abbuchungen sofort bei deinem Bänker zur Rückbuchung bzw. stoppen lassen.
    Was hat der Verkäufer in einem Vodafone-Shop mit Vodafone zu tun? Das musst Du ersteinmal hinbekommen. Die meisten Vodafone-Shops gehören nicht Vodafone. Am kleine Schild an der Tür kann man es erkennen, wenn es tatsächlch ein Shop von Vodafone sein sollte (ein Mitarbeiter sagte einmal etwas von unter 20%). Aussage zur Kündigung sind damit eher unverbindlich.

Ich hoffe, dass der TS schon seinen neuen Vertrag bei der T-Com gekündigt hat.

Mitglied

(Threadstarter)

Ja, Verkäufer hat zugestimmt; nur leider hatte der Shop einen Besitzerwechsel.

Ich denke, dass sich das Auflösen des T-Com Vertrages als nicht allzu leicht gestaltet, da er bereits 6 Monate läuft, und mir mein daraus erstandenes Handy zudem noch geklaut wurde

Mitglied Avatar von echter-elch

@The_Revenge
    Ich meinte damit, den Vertrag bei T-Com zum Ende der Mindestlaufzeit kündigen. Ich mache es immer gleich, damit ich es nicht vergesse. Verlängern kann man später immer noch.

Hat der Shop-Mitarbeiter die Kündigung überhaupt weitergeleitet? Hast Du es schon einmal über die Hotline versucht eine Vertragsauflösung oder zumindest eine Umstellung auf SIM-Only hinzubekommen? Alternativ: schreibe einmal an die Geschäftsführung von Vodafone. Nach Aussage einiger Nutzer des Forums www.telefon-treff.de kann das manchmal helfen (Kulanz).

Mitglied

Zitat Zitat von echter-elch
    @The_Revenge
    Ich meinte damit, den Vertrag bei T-Com zum Ende der Mindestlaufzeit kündigen. Ich mache es immer gleich, damit ich es nicht vergesse. Verlängern kann man später immer noch.
    Das lohnt sich v.a. bei Vodafone, wenn das ein Vertrag ist , welcher geniutzt wird, rufen die nach jeder Kündigung an und beschenken einen, wenn man sie zurück nimmt. (Mann kann ja wieder nach 3 Tagen erneut kündigen oder wann mal will).

Mitglied

(Threadstarter)

Ja, habe das alles schon gecheckt, Kündigung liegt bereits vor, und ne Umstellung auf einen anderen Tarif bedeutet auf weitere 2 Jahre verlängern;
    Das wäre am Anfang von Nutzen gewesen, da ich jedoch erst letzte Woche davon Wind bekommen habe, fällt diese Option auch für mich aus, da ich dann so und so draufzahle...
    Warscheinlich ist es das Beste, wenn ich einfach nen Brief schreibe, in welchem ich meine Probleme erläutere...
    Meine Meinung bezüglich Kundenservice etc. kann ich ja in einem weiteren Brief schreiben, falls sie überhaupt nicht mit sich reden lassen...

Danke schonmal für die Komments

Greetz,

The_Revenge

hathoor
    Gast

Und nun hier die Anschrift von Vodafone Deutschland:

Vodafone D2 GmbH
    Vodafone-Kundenbetreuung
    40875 Ratingen.

Fax: 02102 / 986575

Mein letzter Vertrag hab ich per Fax mit Unterschrift gekündigt, ging Problemlos.......

9.