-
27. 08. 2008, 09:25 #1Mitglied
winamp: zwischen soundkarten wechseln
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne einen kleinen "Jukebox-PC" mit zwei Soundkarten aufbauen, um in zwei Räumen Musik zu haben. Soweit mit winamp kein Problem, da man den ja mehrfach öffnen und die dementsprechende soundkarte zuordnen kann.
Mich interessiert folgendes:
Ist es möglich, in dem einen Raum ein Lied laufen zu lassen und per Knopfdruck es auf die andere Soundkarte (=in den anderen Raum) zu legen? Könnte man (mit einem weiteren Knopfdruck) beide Karten syncron betreiben, zb. für einen Party?
Würde mich über hilfreiche Beiträge freuen.
mfg
candela
btw. muss nicht zwingend winamp sein, falls wer eine Alternative kennt.
-
27. 08. 2008, 09:33 #2
Re: winamp: zwischen soundkarten wechseln
dem schließ ich mich jetz einfach mal an, ich hab auch zwei soundkarten und würde das gern nutzen.
mfG
p_b
-
27. 08. 2008, 10:11 #3
Ich habe das gleiche Problem, nur dass ich gleich 3 Soundkarten betreibe. Nr. 1 geht an mein LCD-TV, 2 an externes Audio-Interface und Nr. 3 ist ein Bluetooth Stereo Headset. Ich habe einige Winamp Plugins ausprobiert und keines lies ein einfaches Umschalten zu. Meine momentane Zwischenlösung für Vista ist dieses Programm: http://vachanger.sourceforge.net/
Wenn jemand eine bessere Lösung für Winamp hat (per Plugin), wäre ich echt froh!
Für XP geht auch dieses Tool: http://www.quicksoundswitch.toflo.de/de/
Ob das synchone Betreiben damit funktioniert, konnte ich nicht testen.
-
27. 08. 2008, 13:17 #4Mitglied
(Threadstarter)
Danke für die links JetTec. Das ist auf jeden Fall schon mal ein guter Ansatz!
-
28. 08. 2008, 00:53 #5
Moin,
hab noch was gefunden, mit dem evtl auch das synchrone Senden an mehrere Soundkarten gehen koennte: Virtual Audio Cable
Hab aber momentan keine Zeit das Programm zu testen, weiss daher nicht ob es wirklich funktioniert.
Das Tool ist jedoch Shareware. Allerdings hab ich eine Version ohne Share.
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news