+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
    gepflegtes Halbwissen Avatar von BenderB

Standard Komplette PSP basteln

Tag,
    Ist schonmal jemandem die Idee gekommen aus PSP Ersatzteilen Eine komplette PSP zu bauen?

Ist das theoretisch gesehen möglich?
    ergo gibt es für jedes PSP Teil einen Ersatz?

Wenn ja wäre es doch interessant zu Erfahren ob man da eine PSP für unter 170€ bauen kann.

Beim PC ist es ja auch so das man, wenn man ihn selbst zusammenbaut, eine Geldersparniss hat.

Gesperrt Avatar von Tdk_hawK

Standard Re: Komplette PSP basteln

Glaube nicht dass das geht... Habe noch nie irgentwo gesehen dass man nen Flashspeicher, Ram oder die CPU für PSP als Ersatzteil kaufen kann

gepflegtes Halbwissen

(Threadstarter)

Naja warum sollte man nicht xD
    Wäre doch ein interessantes Ding oder nicht.

@Hawk:

Okay danke damit hat sich das wohl schon erledigt xD
    Ausser man nimmt nen CPU woanders her ;D

Ist sowas wie der Papst Avatar von lastsaint

nya..das problem währe ehr das du für 169(preis einer neuen psp) noch nicht mal die einzelteile für kaufen kannst.
    selbst für sony ist die herstellung der psp ein verlust geschäft(wie bei allen konsolen)
    von daher ist das nur etwas für absolute freaks
    Downgrade service von Hagen bis Dortmund
    einfach pn an mich

gepflegtes Halbwissen

(Threadstarter)

Aso schade =/

Na gutti denn, denke der Thread kann geschlossen werden ^^

Mitglied Avatar von fzsfazer

Zitat Zitat von BenderB
    Beim PC ist es ja auch so das man, wenn man ihn selbst zusammenbaut, eine Geldersparniss hat.

Nicht alles ist dann billiger,
    Bau Dir mal ein Auto oder ein Motorrad aus E-Teilen, dann bist Du beim Doppelten Verkaufspreis, wenn es keine SchrottTeile sind.

So ähnlich wird es bei der PSP auch sein, kommt dazu das Du nicht wirklich ALLE Teile richtig günstig bekommst, allein der kompl. Analog Knopf gibt es selten unter 12 EU, dann kannst Du dir in etwa vorstellen wieviel dann der Rest kosten wird.
    ------------Signatur-----------
    ??? Gibts was neues ???
    ???????????????????????
    --------------STOP-------------

gepflegtes Halbwissen

(Threadstarter)

Ja du hast recht.

Ps: Hübscher Avatar ;D

Gesperrt Avatar von Hfl-Psp

Klar macht sony verlust, träum weiter
    die kaufen alles in Tonnen, da wird das meiste begünstigt.
    kauf dir mal 10 Tonnen Dieselhosen, sagen wir mal es sind 10000 Jeans innen, jede kostet einzeln 50 €... (beispiel)
    50 x 10000 = 500000€, das wird dann auf ~400000€ reduziert...
    da sie alles in einem Pack kaufen und nicht einzeln von konsolenprofis.
    (das oben war ein Beispiel)
    Sony macht natürlich gewinn)
    sonst wären sie schon längst weg vom Fenster.

du kannst ja auch nicht sagen, dass Sony mit den Plasmafernsehern verlust macht

Ist sowas wie der Papst Avatar von lastsaint

Zitat Zitat von Hfl-Psp
    Klar macht sony verlust, träum weiter
    die kaufen alles in Tonnen, da wird das meiste begünstigt.
    kauf dir mal 10 Tonnen Dieselhosen, sagen wir mal es sind 10000 Jeans innen, jede kostet einzeln 50 €... (beispiel)
    50 x 10000 = 500000€, das wird dann auf ~400000€ reduziert...
    da sie alles in einem Pack kaufen und nicht einzeln von konsolenprofis.
    (das oben war ein Beispiel)
    Sony macht natürlich gewinn)
    sonst wären sie schon längst weg vom Fenster.

du kannst ja auch nicht sagen, dass Sony mit den Plasmafernsehern verlust macht
    iost leider so.
    sämtliche konsolen weden mit verlust produziert.
    deshalb sind die games so teuer.
    du must ja nicht nur material kosten einrechnen,sondern auch entwicklung,support,werbung,vertrieb und und und
    einnrechnen...das gibt es nicht gratis.

fernseher sind ein anderes medium das nicht zu vergleichen ist.
    einen fenserhe kauft du einmal und kaufst dann keine umd für den sender von sony oder so
    Downgrade service von Hagen bis Dortmund
    einfach pn an mich

the one and only... Avatar von skylimit

Hier, ICH, ICH... hier... *handheb* *schnipp* *schnipp*

also:

meine erste PSP^^:

ich hab bei ner ebay auktion ne PSP mit kaputtem display, kaputtem UMD laufwerk, kaputtem analogstick, kaputter faceplatte mit akku und ladegerät ersteigert!!

hat mich 20€ gekostet!!

(der PSP zustand war eig. NUR als DISPLAY defekt beschrieben, ich hab extra nachgefragt obs wirklich nur das display is! es hieß: "ja, nur das display..." hab das dann vertieft... (von wegen: "starten sie das ding, legen sie ne umd ein und hören sie ob sound kommt...") der verkäufer meinte immernoch: "nur das display is kaputt!".
    hat mich 50€ gekostet!
    hab dann als sie gekommen ist und ich gesehn hab das die komplette PSP (bis aufs MoBo, den hinteren teil der verkleidung , die bottons und den Akku) schrott is, kräftig wiederspruch eingelegt und wollte mind 30€ meines geldes wieder haben... der verkäufer hat mitgemacht

nun hatte ich ein PSP MoBo, einen akku und ein ladegerät für 20€

hab mir ein display für 35€ ersteigert (war der erste verkauf des händlers, und ich hatte glück^^ (kosten sonst um die 50€!))

hab mir dann noch ne PSP faceplatte und nen analogstick geholt (für insgesammt nochmal 20€)

hab insgesammt 5 wochen gesucht bis ich das dann alles hatte

hab das ganze dann nach stunden langem googeln
    endlich zusammengebastelt...
    (hatte son cooles prog. gefunden mitdem man ne PSP schicht für schicht und schraube für schraube virtuel auseinandernehmen konnte)
    hatte dann ne PSP für 75€ + insgesammt 11€ versandkosten... = 86€

war interresant^^

und ich hab als soweit alles fertig war festgestellt dass das UMD laufwerk auch kaputt is^^
    (nur nochmal dran rum basteln und noch mehr geld ausgeben wollt ich absolut nicht)

PS:
    die PSP hatte die FW 2.80 installiert und ich hab sie mittels TIFF exploit geknackt...
    und zocke seither damit ausschlieslich ISOs/CSOs

war cool, hab zwar nicht soviel geld gespahrt wie angenommen... aber war interresannt

ich würd das alles aber nicht nochmal machen^^

(mittlerweile hab ich insgesammt 3 PSPs^^ und die Bastel PSP tut immernoch wunderbar, bis aufs UMD laufwerk^^)

Ist Gulli Freund :) Avatar von manhit

Zitat Zitat von skylimit
    Hier, ICH, ICH... hier... *handheb* *schnipp* *schnipp*

also:

meine erste PSP^^:

ich hab bei ner ebay auktion ne PSP mit kaputtem display, kaputtem UMD laufwerk, kaputtem analogstick, kaputter faceplatte mit akku und ladegerät ersteigert!!

hat mich 20€ gekostet!!

(der PSP zustand war eig. NUR als DISPLAY defekt beschrieben, ich hab extra nachgefragt obs wirklich nur das display is! es hieß: "ja, nur das display..." hab das dann vertieft... (von wegen: "starten sie das ding, legen sie ne umd ein und hören sie ob sound kommt...") der verkäufer meinte immernoch: "nur das display is kaputt!".
    hat mich 50€ gekostet!
    hab dann als sie gekommen ist und ich gesehn hab das die komplette PSP (bis aufs MoBo, den hinteren teil der verkleidung , die bottons und den Akku) schrott is, kräftig wiederspruch eingelegt und wollte mind 30€ meines geldes wieder haben... der verkäufer hat mitgemacht

nun hatte ich ein PSP MoBo, einen akku und ein ladegerät für 20€

hab mir ein display für 35€ ersteigert (war der erste verkauf des händlers, und ich hatte glück^^ (kosten sonst um die 50€!))

hab mir dann noch ne PSP faceplatte und nen analogstick geholt (für insgesammt nochmal 20€)

hab insgesammt 5 wochen gesucht bis ich das dann alles hatte

hab das ganze dann nach stunden langem googeln
    endlich zusammengebastelt...
    (hatte son cooles prog. gefunden mitdem man ne PSP schicht für schicht und schraube für schraube virtuel auseinandernehmen konnte)
    hatte dann ne PSP für 75€ + insgesammt 11€ versandkosten... = 86€

war interresant^^

und ich hab als soweit alles fertig war festgestellt dass das UMD laufwerk auch kaputt is^^
    (nur nochmal dran rum basteln und noch mehr geld ausgeben wollt ich absolut nicht)

PS:
    die PSP hatte die FW 2.80 installiert und ich hab sie mittels TIFF exploit geknackt...
    und zocke seither damit ausschlieslich ISOs/CSOs

war cool, hab zwar nicht soviel geld gespahrt wie angenommen... aber war interresannt

ich würd das alles aber nicht nochmal machen^^

(mittlerweile hab ich insgesammt 3 PSPs^^ und die Bastel PSP tut immernoch wunderbar, bis aufs UMD laufwerk^^)
    Hätt da eine Frage ist da des PSP OS^^also das XMB schon aufm Mobo installiert?
    TuT zum erstellen eines Magic Memory Sticks
    Wenn jemand ein Problem bei meinem TuT hat/auch andere Probleme hat, einfach eine PN schicken.Überaus bemängelnswert ist auch die Tatsache, dass die Xbox 360 von kaffeesüchtigen Eseln in Timbuktu zusammengeschraubt und dann per Katapult in die Verkaufsregionen transportiert werden, was die mangelnde Verarbeitung mehr als nur erklärt.

Danke für den Fisch.

Board:Crew

Ja, das befindet sich im Flash Speicher.

Meine kleine Geschichte meiner ersten PSP:
    Arbeitskollege hat sich eine PSP gekauft und im Shop freischalten lassen. Hat mir Gefallen das Spielzeug.
    Bekannter hat sich eine PSP für seinen Sohn gekauft, die habe ich (ohne Kenntnisse) freigeschaltet, FW2.71.
    Dann hat er sich noch eine für sich gekauft, auch die habe ich freigeschaltet, gleiche FW.
    Dann hat er noch eine gekauft und mir vermacht und damit mein Schicksal in diesem Board besiegelt, war auch 2.71 FW.

Gruß
    Woodstock

p.s. die letzte PSP, welche ich freigeschaltet habe, hatte jemand bei E*ay für 70€ ersteigert, FAT in erstaunlich guter Qualität.

Mitglied Avatar von Acanthos

Hmmm...meine erste PSP habe ich in der Bucht ersteigert...für ca. 70€. War ne Fat in erstaunlich guter Qualität. Nur zwei Kratzer aufm Faceplate die aber weiter nicht stören und der Akkudeckel war nicht dabei. Hatte CFW 3.90 M33 drauf.
    Ist also noch nicht so lange her.
    Kommt Dir das etwa bekannt vor Woody???

Danke für den Fisch.

Board:Crew

Zitat Zitat von Acanthos
    Kommt Dir das etwa bekannt vor Woody???
    Wenn Du jetzt noch im Münsterland wohnst, dann werde ich mir Sorgen machen.

BTT
    Da sieht man, wie tief im Moment die "Gebrauchtwagenpreise" gesunken sind.

Gruß
    Woodstock

Mitglied Avatar von Naractis

Zitat Zitat von lastsaint
    iost leider so.
    sämtliche konsolen weden mit verlust produziert.
    o
    Das war mal:

Gemäss eines Interviews eines hohen Tieres von Sony machen sie momentan lediglich mit dem Verkauf der PSP's einen verhältnismässig hohen gewinn. Der ist sogar so hoch, dass Sony dies den CFW's verdankt, und über die CFW's nichtmal so unglücklich ist.
    Somit ist ganz klar dass Sony mit dem PSP vertrieb (Produktion, Forschung, Werbung etc...) einen Geweinn macht. Ich könnte mir auch vorstellen dass die Ps2 Modelle aufgrund der heutzutage günstig verbauten Hardware gewinn bringen. Hier weiss ich es aber nicht explizit.
    Was aber auch klar ist, dass Sony bei jeder verkuften PS3 geld drauflegt.
    Intelligent, charmant, gutaussehend, aber vor allem bescheiden!

Mitglied

Gutes Beispiel ist auch die Wii, die sofort ohne Subventionen verkauft wurde. Oder die Xbox360, die sich erst nach etwa 2 Jahren armortisiert hat, weil sie so lange subventioniert wurde.

Ob die PSP subventioniert wird weiß ich nicht, aber es wäre nicht ausgeschlossen.

#0c95ff Avatar von link08

Zitat Zitat von fzsfazer
    Nicht alles ist dann billiger,
    Bau Dir mal ein Auto oder ein Motorrad aus E-Teilen, dann bist Du beim Doppelten Verkaufspreis, wenn es keine SchrottTeile sind.

So ähnlich wird es bei der PSP auch sein, kommt dazu das Du nicht wirklich ALLE Teile richtig günstig bekommst, allein der kompl. Analog Knopf gibt es selten unter 12 EU, dann kannst Du dir in etwa vorstellen wieviel dann der Rest kosten wird.
    oh man ne psp is was ganz anderes als ein pc
    TheLink

Gesperrt Avatar von Hfl-Psp

mich würde interessieren, ob man der PSP nen anderen TFT und so dranmachen könnt^^...
    und das allround aussehen vergrössern usw. ~30 CM Dicker ^^xD...
    würd mich echt interessieren
    ob jemand den ganzen scheiss mal raus hat und wo anders reingepackt hat^^

21.  

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte