-
12. 10. 2008, 10:07 #181Mitglied
Re: ROD? dann lies hier und poste dein Problem!
und was mach ich bei überhitzung?
-
12. 10. 2008, 14:46 #182Mitglied
Hi Leute!
Ich bin noch ziemlich neu hier und wollte den Leuten, die den Fehlercode 0102 haben, vielleicht ein bisschen helfen. Ich hab mich nicht durch alle Seiten durchgewühlt, aber es gibt eine super Möglichkeit den Rrod einfach zu beheben: Der sogenannte Penny Fix!
Nachdem ich das mit dem x-clamp bei mir versucht habe und es nur wenig erfolgt zeigte, probierte ich es mit diesem Penny Trick.
Man braucht dafür 8x 1 cent Stücke, etwas Isolierband und doppelseitiges Klebeband. Einfach mal bei Youtube nachschaun, da Verlinkungen hier ja nicht erwünscht sind.
Ich hab das vor ca. 3 Wochen so gemacht und es läuft Perfekt, die Lüfter sind etwas lauter aber mein Gott, dafür kann ich wieder daddeln
Mit freundlichen Grüßen
Vielleicht sollte ich noch anfügen: Ihr müsst dazu die Konsole öffnen, solltet ihr also noch Garantie haben würde ich euch raten, die Konsole einzuschicken! Ich bin Zweitbesitzer meiner Konsole und da der Vorgänger diese schon bei Ms registriert hat, kann ich nicht mehr auf die Garantie zurückgreifen.
Edit: Vielleicht noch als Warnung: Der sogenannte towel-trick (Handtuch-Trick etc.) ist nicht empfehlenswert. Es behebt den Fehler kurrzeitig, allerdings röstet ihr damit Teile in der Konsole die ihr nicht rösten wollt. Ein Kollege durfte deswegen eine neue 360 Kaufen.
-
12. 10. 2008, 15:24 #183Mitglied
KurzoHorst,
" Vorbeugung gegen einen ROD
Die meiste Sache für einen ROD ist ganz klar gesagt die Überhitzung, am besten ist das ihr eure X-Box 360 nicht in einem Schrank einsperrt, auch wen dies schoen leise zu scheinen mag, aber das ist das baldige aus für die X-Box 360, wegen der fehlenden kälteren Luft, denn die X-Box 360 Lüfter nicht mehr bekommen. Es währe ausserdem Ratsam einen zusätzlichen Lüfter zu kaufen, da sie einen kleinen Beitrag dazu leisten die X-Box 360 vor Überhitzung zu schützen. Das wäre einer der Gründe. Ein anderer Massiver Grund ist, das ihr die X-Box 360 nicht ständig mitschleppen solltet, da ihr immer mit der Gefahr leben müsst das die X-Box 360 einen kleinen Stoß abkriegt und somit eine Lötstelle reißt, und somit habt ihr einen ROD. Ich schätze ich habe die meisten/häufigsten Gründe genannt wodurch ein ROD verursacht wird. Ausserdem solltet ihr immer gut mit der X-Box 360 umgehen, und nicht falsch behandeln, denkt immer daran, umso mehr Technik, umso mehr kan kaputt gehen. "
-
12. 10. 2008, 19:22 #184Mitglied
hi,
das weiss ich ja alles, aber was mach ich gegen mein Problem?
mfg
-
12. 10. 2008, 19:48 #185Mitglied
KurzoHorst, ich würde dir spontan vorschlagen, das du einen zusätzlichen Lüfter für die X-Box 360 in Betracht ziehen solltest.
-
13. 10. 2008, 14:07 #186Mitglied
ja, weiss ich auch, aber wie behebe ich den ROD?
mfg
-
13. 10. 2008, 14:11 #187
x-clamp
überhitzen lassen
ggf. core-lüfter einbauen
und immer gut lüften
-
13. 10. 2008, 14:46 #188Mitglied
wie meinst du des mit gut lüften? Und wie des mit dem überhitzen? meinst du den Handtuchtrick?
-
13. 10. 2008, 15:10 #189Made in W-Germany
Hallo,
ich habe jetzt auch das Problem des RoD mit meiner Xbox360. Laut Fehlercode 0102 sind wahrscheinlich Lötstellen gebrochen. Das Problem ist jetzt allerdings, dass ich der Zweitbesitzer bin und demnach keinen Garantieanspruch mehr habe. Der Vorbesitzer hat die Konsole auch schon auf seinen Namen registriert. Nun weiß ich aber nurnoch wie der Besitzer der Konsole hieß und dass das Paket aus dem Raum Regensburg abgeschickt wurde. Über dasoertliche.de finde ich da zwar Nummern, aber das sind einfach zu viele um die jetzt durchzutelefonieren.
Nun meine Frage: Ist es möglich irgendwie anders die Adresse des Vorbesitzers herauszufinden? Wenn ich die beim xbox-support frage, kann ich die Konsole ja nicht mehr auf seinen Namen einschicken, das werden die sich ja bestimmt irgendwie notieren, außerdem dürfen die ja laut Datenschutzgesetz keine Daten rausgeben. Ich habe zwar schon versucht, den verkäufer über das Forum in dem ich die Konsole von ihm gekauft habe zu kontaktieren, allerdings war er dort seit April 2008 nicht mehr online.
Weiß vielleicht sonst noch einer etwas? Bin im Moment wirklich ratlos :-(
-
13. 10. 2008, 16:19 #190
So kannst du die Xbox nicht mehr einschicken.
Schick die Xbox zur Reperatur (bei einem Konsolenshop) oder wenn du es dir zutraust fix den Rod selber mit dem X-Clamp fix.Anleitungen dazu gibt es genug
Danach würde ich die Box verkaufen und eine neue kaufen.
Hab schon eine Box mit dem Rod (ohne Zubehör aber mit flash) für 100€ bei edoof verkauft.Dumme Leute gibts immer wenn nicht machst dus so und du kannst dir für ca 120€ eine funktionierende Box kaufen
-
13. 10. 2008, 16:52 #191Mitglied
Geht der trick mit den gummistücken, oder nur bei 2 roten segmenten...?
danke
-
13. 10. 2008, 18:20 #192Mitglied
Hallo,
bei mir spuckt er mir als Fehlercode 0110. Hier in der FAQ steht man sollte die Garantie wahrnehmen, das Problem is nur, ich habe keine mehr. Es gibt ja die Möglichkeit, die Xbox bei diversen Händlern reparieren zu lassen, würde das mit dem Code noch gehen oder is die Box hinüber.
Gruß und danke
-
13. 10. 2008, 20:04 #193Mitglied
Pizzabrot, meiner Meinung nach ist deine X-Box 360 vollkommen hinüber.
-
13. 10. 2008, 22:13 #194Mitglied
Hi,
ich hab leider den hier erwischt
Spoiler:
0102 - Die X-Box 360 kann bei diesem Fehlercode nicht den Fehler selber ermitteln, es ist aber wahrscheinlich das Lötverbindungen gebrochen sind, auch genannt " Kalte Lötstellen ". Es wird bei diesem Fehlercode geraten, das man seine Garantie in Anspruch nimmt, wen man sie noch hat.
Kann man also nich mehr viel tun ^^ meine normale Garantie ist bereits abgelaufen, aber auf den ROD hat man doch 3 Jahre oder?
MfG Nex
p.s. wo muss ich anrufen damit die meine Box abholen ^^
-
13. 10. 2008, 22:40 #195Mitglied
Argh, gestern kam wieder mein ROD. Hab dann wieder den GPU Kühler geföhnt und es ging wieder. Heute hab ich dann aber den X-Clamp Fix gemacht
Mal sehen wies sich entwickelt
-
14. 10. 2008, 00:29 #196
Microsoft 360èr Hotline 0800 181 29 68
Zitat von NexIz
Sammy
-
14. 10. 2008, 07:52 #197
und nochmal:
ist bis jetzt bei 5 Boxen angewendet worden, laufen seitdem "ohne " jeglichen Freezes oder ROD's.Also an alle die trotz X-Clamp-Fix RROD bei der Box bekommen rate ich nur, vollständing den Baking-Trick zu machen (das ganze bitte anwenden wenn die Box liegt) damit die Löstellen anfangen zu schmelzen. Den Baking-Trick kann man ruhig auch mal 3 Minuten machen, geht nicht "immer" bei 2:30 minuten. Aber bitte nicht länger als 3:30 Minuten, da sich viele Boxen "nicht" automatisch abschalten und der Speicher kaputt geht. Wie gesagt Box nach dem Baken liegen lassen, nicht mehr bewegen da sonst der Lötzinn verrutscht (passiert auch bei der kleinsten Bewegung) und "wirklich" mindestens 4 Stunden abkühlen lassen. Kontrollieren, dass X-Clamp richtig sitzt und erneut versuchen ob sie startet.
Dann ein sehr guter Trick der meiner Meinung nach angewendet werden soll, womit verschiedene Boxen die ich gefixt habe wieder laufen, den XCM-Core-Lüfter einbauen (hilft bei Falcon-Board am besten, geht aber auch bei den alten). Somit bekommt die Box nicht mehr als 25-30° unter Volllast max. 35° und die Lötstellen "können" überhaupt nicht mehr schmelzen. Wer es ein Stückchen kühler haben möchte dem empfehle ich den Whisper Fan gegen einen neuen Whisper Fan Max auszutauschen. Mehr Kühler sollten aber nciht eingebaut werden, da die Luft umsonst in der Box herumgewirbelt wird und sie nciht richtig gekühlt wird.
Das ist mal ein Lösungsansatz von mir, vielleicht hilft es ja einigen.
-
14. 10. 2008, 18:01 #198Mitglied
hallo,
ich hab den 0020! Ich hab den Xclamp und Radiegummie-fix gemacht+ Hotairfix! Aber ich habe immer noch den ROD! Ich hab auch schon 2mal hintereinander den Handtuchtrick gemacht. Was kann ich noch tun?
mfg
-
14. 10. 2008, 18:11 #199
Ich nehm an WLP hast auch gewechselt. Ansonsten bei deinem Xclamp mal verschiedene "Drehmomente" der Schrauben probieren. Abstandshalter überprüfen,...
Zitat von KurzoHorst
Dann noch Baking.
Aber lass bitte bloß die Finger vom Handtuchtrick.
-
16. 10. 2008, 15:30 #200Gott
Hallo,
also meine Xbox hat heute zum 2. mal den Geist aufgegeben, Fehlercode 0102, eigentlich hätt ich ja noch Garantie, aber da das Laufwerk faxen gemacht hat hab ich sie geöffnet, was so ich jetz machen? Bitte helft mir!!!

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news