-
05. 10. 2008, 13:25 #161Mitglied
Re: ROD? dann lies hier und poste dein Problem!
du kannst deine konsole zum konsolendoc schicken. wenn es was taugt, dann sag mir bescheid. bin auch am überlegen ob ich meine konsole dort hin schicken soll.
Zitat von Beathase
die bewertungen sind zwar alle positiv, aber wie lange die reperatur haltet weiß man nicht.
-
06. 10. 2008, 00:40 #162Mitglied
Beathase, wie du hier lesen kannst " 0102 - Die X-Box 360 kann bei diesem Fehlercode nicht den Fehler selber ermitteln, es ist aber wahrscheinlich das Lötverbindungen gebrochen sind, auch genannt " Kalte Lötstellen ". Es wird bei diesem Fehlercode geraten, das man seine Garantie in Anspruch nimmt, wen man sie noch hat. "
Es sind Wahrscheinlich Lötkontakte gebrochen. Meine Vorgehensweise wäre bei mir das ich in Erwägung ziehen würde, den Handtuch Trick durch zu führen. Aber wie August08 schon geschrieben hatt, ist es nur eine Frage der Zeit bis der ROD wieder zurück kommt.
GonzoXXX, am besten wäre es wenn du dir z.b bei Ebay ein neues Siegel kaufst. Denn deine X-Box 360 hatte schon zum zweiten Mal einen ROD. Und du solltest du dir einmal die Reparatur von Microsoft gönnen, damit der ROD ersteinmal lange fern bleibt.
-
06. 10. 2008, 08:11 #163
Servula Leute,
habe hier auch eine Elite-Box, bekam vor 2 Wochen nen RROD obwohl sie liegt und immer gut Frischluft hatte. Habe X-Clamp-Fix gemacht und gut war ... für die nächsten 5 Tage, danach hat sie wieder RROD bekommen bzw. hat Probleme beim starten.
Genau das gleiche bei einer Premium und anderen Boxen die ich gefixt habe.
Also an alle die trotz X-Clamp-Fix RROD bei der Box bekommen rate ich nur, vollständing den Baking-Trick zu machen (das ganze bitte anwenden wenn die Box liegt) damit die Löstellen anfangen zu schmelzen. Den Baking-Trick kann man ruhig auch mal 3 Minuten machen, geht nicht "immer" bei 2:30 minuten. Aber bitte nicht länger als 3:30 Minuten, da sich viele Boxen "nicht" automatisch abschalten und der Speicher kaputt geht. Wie gesagt Box nach dem Baken liegen lassen, nicht mehr bewegen da sonst der Lötzinn verrutscht (passiert auch bei der kleinsten Bewegung) und "wirklich" mindestens 4 Stunden abkühlen lassen. Kontrollieren, dass X-Clamp richtig sitzt und erneut versuchen ob sie startet.
Dann ein sehr guter Trick der meiner Meinung nach angewendet werden soll, womit verschiedene Boxen die ich gefixt habe wieder laufen, den XCM-Core-Lüfter einbauen (hilft bei Falcon-Board am besten, geht aber auch bei den alten). Somit bekommt die Box nicht mehr als 25-30° unter Volllast max. 35° und die Lötstellen "können" überhaupt nicht mehr schmelzen. Wer es ein Stückchen kühler haben möchte dem empfehle ich den Whisper Fan gegen einen neuen Whisper Fan Max auszutauschen. Mehr Kühler sollten aber nciht eingebaut werden, da die Luft umsonst in der Box herumgewirbelt wird und sie nciht richtig gekühlt wird.
Das ist mal ein Lösungsansatz von mir, vielleicht hilft es ja einigen.
-
06. 10. 2008, 09:57 #164
Habe den Handtuchtrick gestern durchgeführt...
Zitat von Aterros
Und...? Jetzt läuft Sie wieder einwandfrei
Mal sehen wie lange es dauert... -.-
Gibt es denn jetzt eine möglichkeit, dies zu reparieren? (Habe keine Garantie mehr drauf...)
-
06. 10. 2008, 10:04 #165
erstmal x-clamp-fix und ansosnten siehe oben
-
06. 10. 2008, 10:28 #166Mitglied
Achtung! Langer Text über ROD und wie ich ihn wegbekommen habe ohne extra Hardware!
2005er 200W xbox360 Pro 20 GB
Spoiler:
Am Freitag hab ich meine alte 200W xbox eingeschaltet und die 3 roten Ringsegmente gesehen.
Da hab ich sie sofort wieder ausgeschaltet und danach wieder an. Zum Glück ging sie dann normal und ich konnte den Tag erstmal zoggen. Dachte das war eine einmalige Sache. Am Samstag wollte ich sie wieder einschalten, da kamen mir wieder die roten LEDs entgegen.
Dachte ich ok, paarmal an und wieder aus und es geht wieder. Nur diesmal wollte sie so nicht mehr anpringen.
Also hab ich sie aufgemacht, den x-clamp Bügel der CPU ausgebaut und per Hand nachgebogen, für mehr Druck. Gleichzeitig noch Wärmeleitpaste erneuert, da eh schon ab. Danach versucht anzuschalten: ROD
. Ok, hab ich das ganze nochmal mit der GPU gemacht: ROD
. Schon langsam am verzweifeln
, hab ich mal gelesen, dass man das ganze mal ohne Lüfter aufheizen lassen sollte. Also Lüfter abgesteckt und Box ein. Rod war noch da, aber ich hab sie mal eine Minute etwa warmwerden lassen. Länger hab ich mich nicht getraut. Leider ging der ROD trotzdem nicht weg
.
Als letzten Versuch hab ich dann die Torxschrauben noch etwas fester angezogen und einen Fön auf den GPU Lüfter losgelassen, bis er richtig heiss war. Danach alles zusammengebaut und sie ging wieder
Gestern hab ich auch paar Stunden gespielt ohne Probleme.
Hab mir schon überlegt diesen x-clamp Mod zu machen, möchte aber nicht so gern an der Box rumbohren.
Aber wenn das nochmal passiert mit dem ROD, werdichs wohlmal machen müssen.
-
06. 10. 2008, 10:40 #167
hippo, wieso hast du nicht gleich den fix gemacht
-
06. 10. 2008, 12:35 #168Mitglied
Ist ja wirklich klasse wie sich manche hier Beteiligen
. Weiter so.
-
06. 10. 2008, 14:08 #169
-
06. 10. 2008, 15:02 #170Mitglied
ich wollt meine 360(keine garantie) bei MS einschicken. wo kann ich dass denn machen? und wie funktioniert das?
bei leuchten die 4 leds und am av kbel lidgt es nicht
-
06. 10. 2008, 15:10 #171360-Flasher
Das funktioniert nur wenn man Erstbesitzer ist, d.h. die Konsole noch auf keinen anderen Namen bei MS aufgenommen wurde.
Habe vom MS-Service die Info bekommen, dass, wenn die Konsole bereits unter anderem Namen bekannt ist, auch mit ROD eingeschickt werden kann und MS dann ne Rep-Pauschale im 80,- EUR Bereich berechnet.
Kann das jemand bestätigen??
-
07. 10. 2008, 00:17 #172Mitglied
Luckypapst, ich kann dir bestätigen das Microsoft für Cash, die X-Box 360 repariert. Aber den genauen Betrag des bezahlens weiss ich nicht.
-
07. 10. 2008, 08:22 #173
gut zu wissen, weil bei mir ist das so der fall, ich frag mal bei ms nach
-
07. 10. 2008, 16:33 #174Mitglied
bananisch, du solltest aber noch alles so abklären das du dein Laufwerk der X-Box 360 behalten willst.
-
08. 10. 2008, 10:00 #175Mitglied
HI Luckypapst,
kann ich bestätigen mit den 80 Euro. Wollte meine Box auch einschicken war aber bereits auf einen anderen Namen regestriert
so das die Reparatur die 80 Euro kostet.
Hab es gelassen und die Box mal selbst reariert
uns sie geht bis jetzt noch. Ansonst würde ich lieber die Kontroller und das
Laufwerk bei Ebay verkaufen die 80Euro drauflegen und dann
kannst du dir auch eine neue kaufen, die hat dann auf alle Teile
3 Jahre Garantie.
Grüße
Sep.
-
08. 10. 2008, 10:23 #176360-Flasher
Danke für die Bestätigung. Ist vielleicht für den einen oder anderen hilfreich. Deine Kostenrechnung ist auch nicht verkehrt. Muss sich jeder selbst überlegen.
-
09. 10. 2008, 22:29 #177Mitglied
hallo,
ich hab nach dem Hotair-Fix, einen 0022 Fehler! Was kann ich tun?
mfg
-
09. 10. 2008, 23:47 #178Mitglied
KurzoHorst, Du koenntest versuchen einen XClamp Fix durch zu führen. Aber ich glaube nicht das es dir was nützen wird. Wie du sicherlich schon gelesen hast " 0022 - Bei diesem Fehlercode hat die X-Box 360 einen GPU Fehler, oder die GPU ist überhitzt. " ist der Fehler in der GPU zu finden. Da kann man eig. sehr wenig selber machen, da solltest du schon deine Garantie in Anspruch nehmen, wenn du sie noch hast.
-
10. 10. 2008, 22:51 #179Mitglied
ich hab noch ne Box die nen 0020 Fehler hat! Was kann man machen?
mfg
-
11. 10. 2008, 14:19 #180Mitglied
KurzoHorst, " 0020 - Dieser Fehler ist unbekannt. Aber möglicherweise, hat die X-Box 360, auch ein Überhitzungs Problem. " Zu diesem Fehler kann ich dir keine weiteren Auskünfte geben. Aber ich bin mir eig. sicher das es auch ein Überhitzungs Problem ist. Denn ich hatte es mehrmals ausprobiert.

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news