-
27. 08. 2008, 17:57 #1Mitglied
PC an JAMAHA über digital kabel
also ich habe einen JAMAHA RX-V359 und eine Realtek sound karte. die bezeichnung ist glaub ich Realtek Hd output und alc888 audio codec oder so. jetzt stört mich dass wenn ich an meinem pc filme anschauen will oder musik hören will nur aus dem center hinten links und vorne links ton kommt aus den andren beiden also hinten rechts und vorne rechts kommt nur rauschen das nervt sehr. wie kann ich das ändern??? bitte um hilfe
danke schon mal im voraus
-
27. 08. 2008, 20:20 #2
Re: PC an JAMAHA über digital kabel
Wähl am Receiver das richtige Soundmenü so das alle Boxen aktiviert sind. Angeschlossen ist ja alles richtig oder?
-
28. 08. 2008, 12:08 #3Mitglied
(Threadstarter)
naja habe halt an meinen av-reciever eine chinch stecker(rot/weiß) und an meinen pc ein 3,5 mm klinke in dem grünen ausgang.
-
28. 08. 2008, 12:44 #4
Ok und die Boxen passen auch alle?
Hast du sie hinten richtig eingesteckt?
-
28. 08. 2008, 12:53 #5Mitglied
(Threadstarter)
sry hat sich scho alles erledigt der grüne ausgang an meinem pc is irgentwie futsch hab mei zwie alten lautsprecher angesclossen und da geht auch nur die linke hab etz mei anlage an den orangenen ausgang angesteckt und etz gehen alle 5. blos etz hab ich a andres problem nämlich wenn ich etz im internet auf youtube ein video anschaun will kommt kein ton. da fehlt bestimmt irgentwo ein haken aber wo???? kannst du mir da auch helfen?
-
28. 08. 2008, 12:55 #6Mitglied
hört sich dolby / sorround anlage an.
da reicht ein chinch auf klinke nicht.
ich glaube da brauchste zwei oder drei
einmal für rear
einmal für front / center
einmal für sub
front kommt in die grüne buchse bei der soundkarte
die anderen beiden in die schwarze buchse
dann unter windows noch 5.1 aktivieren statt stereo lautsprecher.
evtl hast du auch ein prog auf dem rechner das sich audio-wizard nennt und zu deiner soundkarte gehört. damit kann man das auch einstellen.
-
28. 08. 2008, 13:00 #7Mitglied
(Threadstarter)
ich hab mal im media markt nachgefragt und der hat gsagt am einfachsten und am besten wär es wenn ich ein lichtleiterkabel nehme jetzt ist meine farge ob meine soundkarte auch das unterstützt oder nicht. habe schon gegoogelt aber da bin ich auf nichts sinnvolles gestoßen. danke für die schnelle antwort.
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news