also ich möchte gern eine Tonspur auf ein Video dubben!
Das Problem ist, dass der Ton asynchron wird.
Dies liegt aber nicht an PAL oder NTSC (23.976 oder 25, 29 FPS),
sondern darin das entweder der Quellton oder der Ton der Videosource variable Frames hat.
Anpassen tue ich mit BeSweet und synchen dann mit CoolEdit, was normalwerweise immer klappt.
Zum Beispiel:
Film läuft 100 Minuten
Nach den ersten 50 Minuten ist der Deutsche Ton z.B 30 Sekunden zu spät, nach 100 Minuten ingesammt 50 Sekunden zu spät.
Sprich in den 2ten 50 Minuten läuft der Deutsche Ton etwas schneller, oder der Englische etwas langsamer.
Stretchen mit Soundforge hat nichts gebracht, da der Ton auf Grund der unterschiedlichen Geschwindigkeit an einigen Stellen ja nicht synchron werden konnte.
Die Soundforge Oberfläche mag ich nicht wirklich, mann kann zwar beide Tonspuren untereinander anlegen, aber jeweils in einem einzelnen Fenster.Diese Fenster sind auf der Oberfläche frei beweglich und lassen sich nirgends richtig einrasten, so dass man beide Tonspuren nie genau untereinader hat.Dadurch ist alles sehr weit weg und man kann nicht genau synchen.
Gibt es ein Tool wie Cooledit, wo die Tonspuren direkt untereinander liegen und eine Stretchfunktion eingebaut ist?
Damit man z.B immer 5 Sekunden Ton nehmen kann und diese dann stretchen, oder stauchen kann und genau auf die darunter liegende Englische Spur anpassen kann? (Das Tool kann auch ruhig etwas kosten )
Oder geht das auch mit Soundforge und ich muss ein paar Einstellungen an der Oberfläche vornehmen?
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news