-
28. 08. 2008, 12:29 #1
Spammer: Offenbar gehen sie nach dem Alphabet vor
Neue Erkenntnisse in Sachen Spam veröffentlichte IT-Sicherheitsforscher Richard Clayton von der Cambridge University. Bei seiner Untersuchung der Praktiken von Spam-Versendern kam er zu dem Schluss, dass Menschen, deren Email-Adresse mit einem im Alphabet vorn liegenden Buchstaben beginnen, mehr Spam bekommen, als Menschen, deren Email-Adresse beispielsweise mit einem W oder Z beginnt.
Diese Erkenntnisse unterscheiden sich von bisherigen Annahmen, die meist davon ausgingen, dass der verwendete Provider für die Anzahl der empfangenen Spam-Nachrichten wichtiger ist als der erste, persönliche Teil der Email-Adresse.
weiterlesen
-
28. 08. 2008, 12:33 #2
Re: Spammer: Offenbar gehen sie nach dem Alphabet vor
Logische Schlussfolgerung: Holt euch E-Mail Adressen die mit Z beginnen!
"Atom hin, Atom her - wir gehen einer strahlenden Zukunft entgegen!"
-
28. 08. 2008, 12:36 #3
Oder einfach mit mehreren Zeichen verlängern

Zebra.Herr-Max.Müller-110X@gmx.de
-
28. 08. 2008, 12:58 #4
Absicht oder Fehler, dass die Headline im Fließtext wiederholt wird?
Wie mein Vorredner schon sagte, einfach ne kompliziertere Email Addy verwenden und nirgends damit anmelden.->Vorsprung durch Gemeinschaft<-
-
28. 08. 2008, 13:37 #5
Ich hab eine mit Z, also passts ja.

§ 307 (2)
Wer durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeiführt und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert fahrlässig gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren bestraft.
-
28. 08. 2008, 13:59 #6
lol, irgendwann fangen die Spammer dann man mit "Z" an

-
28. 08. 2008, 14:40 #7
warum sollten Sie die Lust verlieren?(wie die meisten Menschen, die irgendwelche Listen abarbeiten oder Dinge durchprobieren) alphabetisch vorgehen und gegen Ende des Alphabets zunehmend die Lust verlieren.
-
28. 08. 2008, 14:58 #8
Also das kann icxh überhaupt nicht bestätigen. Ich logge bei mir seit fast5 Jahren den Mailverkehr. Und ich habe extrem viele Spams an Adressen, die mit x y oder z beginnen...
Nicht zu vergessen die webmaster@....
Greets Hollii (H75)
-
28. 08. 2008, 15:05 #9
Ich hab mit Spam keinerlei Probleme mehr.
Nutze unter anderem GMX mit 5 Email Adressen , die alle auf einem Konto laufen und bekomme zwar täglich ca. 10 spams, aber werden alle von gmx spamfilter problemlos aussortiert.
Nervige Newsletter und Werbung hab ich auf die Blacklist gesetzt und seitdem hab ich komplett Ruhe mit Spam u. Werbung.
Selbst die GMX Werbung hab ich in Outlook in den JunkFilter getan, sodass selbst diese nicht mehr kommt
Und seitdem hab ich Ruhe und kommt nur ganz selten was durch.
Und die FunDomains kann ich bei Bedarf jederzeit löschen, daher heißen sie auch FunDomains falls z.b durch Registrierungen bei Forums lauter Spams kriege.
Zusätzlich hab ich bei t-online noch ein Email Konto, aber nutze es eig. gar nicht, da dort kein Spamfilter vorhanden ist bzw. nur im S icherheitspaket
-
28. 08. 2008, 15:06 #10Mitglied
Naja, ich weiss nicht so recht.
Das Sicherste scheint zu sein wenn man sich mit einer mailAddy nirgends anmeldet.
Ich nutze 8 MailAdressen, 7 davon sind für Foren und werden regelmässig zugespammt!
Die eine Adresse, besteht aus meinem real Namen, die ist auch meine Seriöse für Firmen o.ä.
Dort hatte ich bis heute noch keine Einzige Spammail -bin ja auch nirgends damit angemeldet.
-
28. 08. 2008, 15:12 #11
Interessant. Du bist T-Online-Kunde obwohl du gar kein T-Online-Kunde mehr bist.
Zitat von High-Tech
oder hab ich dich nur missverstanden. 
Kein Wunder das T-Online, bzw- die Telekom so auf dicke Hose macht...
Zitat von T-Online
-
28. 08. 2008, 15:24 #12Mitglied
die theorie mit dem lust verlieren gibt doch keinen sinn, als würde irgendwo in nem dunklen keller n spammer sitzen und einzeln email addys aus seiner liste in outlook kopieren und dann abschicken o.O
is doch alles automatisiert und von software die die lust verliert hab ich jetzt noch nie gehört ... auch wenns mir schon manchmal so vorkam ^^
-
28. 08. 2008, 15:57 #13
So siehts doch aus! Ich würde fast annehmen, dass eben mehr Adressen existieren die mit nem "e" anfangen als mit nem "y"...
Zitat von pl4yer
Vielleicht wurde von dem Typ mal ein Ergebnis zu seiner Studie erwartet... wer weiß^^Und Wenn wieder mal ein Atomkraftwerk brennt,
seid ihr gleich in eurem Element.
Ihr steht laut jammernd vor dem Parlament
und ihr flennt...
-
28. 08. 2008, 17:24 #14
YMMD
Zitat von pl4yer

Stimme dir voll zu, die ganze News macht keinen Sinn, da das Argument irgendwie Quatsch ist.
-
28. 08. 2008, 17:38 #15
so ähnlich handhabe ich das auch.
Zitat von c64bit
ansonsten, das was pl4yer sagt.
-
28. 08. 2008, 22:08 #16WandangGast
Zitat von pl4yer
stimme euch beiden zu!
Zitat von Saemsn
besonders saemsn punkt ist hier ausschlaggebend, wie ich finde, da spamprogramme/server ja (die vermutung liegt nahe) mit listen arbeiten, welche sie per crawler aufgeschnappt oder halt auf dem schwarzmarkt "erwirtschaftet" haben.
diese listen werden nun einfach abgearbeitet.
und ich denke halt auch, dass es mehr email adressen mit A gibt als mit Y. es gibt ja das phenomen, dass leute um irgendwelche dinge zu benennen oder ähnliches einfach bei A anfangen, weil es auf der tastatur nen besonderen platz einnimmt und wegen des alphabetanfangs. (z.B: aaaa123.txt)
auch wenn man beachten sollte, dass einige asiaten mit Y beginnen
/€: Achja, Fazit: ich finde die theorie/studie auch für völligen schwachsinn
PS: gut geschriebene news, weiter so Annika Kremer
-
28. 08. 2008, 23:20 #17Mitglied
Hatte in 10 Jahren noch kein Problem mit Spam/Viren uns sonstigen Lästigkeiten. Den ich wechsle jede Woche die e-mail Adresse und gebe grundsätzlich keine persönlichen Daten preis. Die Inhaltsverwertungsindustrie verdient an Personen wie mir auch so gut wie nichts, den Web 2.0 und sonstige Hypes sind solange völlig uninteressant bis sie sich am Markt etabliert haben.
Deswegen kann ich solche News nicht nachvollziehen.
-
28. 08. 2008, 23:33 #18
Doch bin schon T-Online Kunde
Zitat von Hollii

DSL 3000 Call & Surf Comfort.
Spamschutz kostet aber extra 4,99 € das ganze Sicherheitspaket, ist zwar anfangs kostenlos für 6 Monate mit Norton AntiVir, aber der AntiVir ist sowieso Mist, nutz ich leiber Avira und nach 6 Monaten ist der Spamfilter dann auch weg
Nutz die Adresse nur für wichtige Sachen.
@Jimioh,
und was machst du z.B mit Amazon, Ebay und co.?
Sofern dus überhaupt nutzt^^ Änderst du dann jede Woche bei allen wichtigen Seite deine Email Addy?
Ansonsten wenn man nen ordentlichen Spamfilter hat z.b gmx und zusätzlich Newsletter und Werbung dort auf Blacklist haut sollte man ruhe davon haben, ich zumindest hab nichts mehr.
Dazu geb ich nur die Fundomains preis, die wichtige Hauptdomain ist nur für "wichtige" Dinge
-
29. 08. 2008, 00:16 #19WandangGast
er nutzt wahrscheinlich *********s ala twinmail.de, welche sich automatisch generieren.
Zitat von High-Tech
wenn man dann nen nick von "mK7x%-xöc&" nimmt, ist die wahrscheinlichkeit ziemlich gering, dass dort jemand zugreift.
da diese postfächer aber öffentlich sind, wird er die wichtigen daten (zb BN und PW) kopieren und in eine txt datei stecken, oder aufschreiben.
vllt kann man sogar so ein ********* acc in thunderbird einrichten, wodurch eh alle emails auf die platte geladen werden, also nicht mehr für andere einsehbar sind.
das macht man dann jeweils, wenn man sich iwo angemeldet hat.
die spammails, die vllt danach kommen werden ja eh jeden tag vom dienst selbst gelöscht. also ne saubere sache
/€:
wtf?
t r a s h m a i l wird gefiltert? ist wohl ein sehr sehr böses wort. also bitte für **** -> t r a s h m a i l einfügen
-
29. 08. 2008, 00:46 #20Mitglied
Da habe ich nur ein mal was bestellt, glaub ich. Und ja beim shoppen und ähnliches ändere ich sehr oft die E-Mail Adresse. Sie ist genau einmal pro Bestellvorgang gültig und hat solange Bestand, bis die Transaktion vollständig abgeschlossen ist. Der Aufbau alleine schreckt schon ab:
Zitat von High-Tech
32z4rz87wrezf89r324temporaer@*****.de zum Beispiel.
Die Adresse kann man dadurch verschleiern indem man Freunde und Bekannte, die ohnehin keinen Wert auf Datenschutz legen, bittet den Vorgang auszuführen...
-

mehr lesen...

Filehoster HellShare sperrt User...
Heute, 14:43 in gulli:news