+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Comcast: 250GB Trafficlimit für Kunden ab 1. Oktober

Der US-amerikanische Provider Comcast hat seine Ankündigung, Trafficlimits für seine Kunden einzuführen, in die Tat umgesetzt. Man war insbesondere wegen der nicht tragbaren Blockade von BitTorrent-Traffic ins Gespräch gekommen. Diese hatte die Firma angeblich angewendet, weil das Netzwerk durch diesen Traffic überlastet wurde, was sich jedoch als falsch herausstellte. Zukünftig stehen den Kunden 250GB an Trafficlimit im Monat zur Verfügung.

Keiner hatte angenommen, dass Comcast so schnell auf die Untersuchung der Federal Communications Commission (FCC) reagieren würde. Diese forderten den ISP auf, seine BitTorrent-Blockade einzustellen, da diese nicht akzeptabel sei.

weiterlesen

littlemike1005
    Gast

Standard Re: Comcast: 250GB Trafficlimit für Kunden ab 1. Oktober

Ich kann es nicht verstehen das ISPs sich von der Lobby so instrumentieren lassen.

Mitglied

Je nach dem ob Down&Upp addiert werden oder nicht ist der wert garnicht so schlimm... ich meine, 250GB, wer soviel saugt ist nunmal kein Engel.
    Wenn ich mich an die Werte, wann hier in DE manche ISPs kicken/Kontaktieren, erriner, ist das noch nett.

Mitglied

also würde mir t-online irgendwas beschränken oder ein Trafficlimit geben, so würde ich glatt von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen und den ISP wechseln....woebei 250gb bei mir dicke ausreichen würden, aber es geht mir ums prinzip. Das ist genauso wie bei den UMTS-Flats, wo bei allen nach 10gb gedrosselt wird....
    +++ Hier könnte ihre Werbung stehen +++

Wandang
    Gast

Zitat Zitat von gullinews
    [b]Der US-amerikanische Provider Comcast hat...
    ...überhaupt noch Kunden? So wie die mit ihren Kunden umspringen müssten doch schon einige gekündigt haben.
    Ich verstehe nicht, warum das rechtlich erlaubt ist.
    das limit würde ich einklagen, da ich für eine Flatrate bezahle. wenn mir ein limit auferlegt wird, soll mir eine entsprechende vergünstigung zustehen. wenn ich aber für eine flatrate zahle, darf mein traffic doch gar nicht limitiert werden.
    Besonders wenn ich eine 16k anbindung habe.
    theoretisch könnte ich mein limit innerhabl von 36 std aufbrauchen, ohne den upload mit einbezogen zu haben.
    das wären 12 tage á 3 std dl, was verhältnismäßig wenig ist, wenn man über nacht einfach ne gut gefüllte dlliste laufen lässt.
    wenn ich jetzt boinc fetischist bin, wo ebenfalls viel traffic verursacht wird, muss ich diesem hobby nun einhalt gebieten?
    (ich weiß aber gerade nicht, wieviel traffic boinc verursacht)
    ist comcast dann dafür verantwortlich, dass ich und andere kunden der medizin nicht weiterhelfen können?

Fazit: Einfach ein Drecksladen, welcher gemieden werden sollte.
    Für die paar rentner, dennen sowas eh egal ist, ist es sicher ein prima anbieter

Leberkäs Hawaii Avatar von pehlilabelle

250 GB pro Monat sind schon eine Menge Holz, da hat man alle Hände voll zu tun, das aufzubrauchen - selbst wenn man Up / Download zusammenzählt. Selbst wenn man nur 125 GB Download annimmt sind das pro Tag 4 DVDs. Mehr ist nur was für Freaks!
    MORS CERTA HORA INCERTA

Wandang
    Gast

Zitat Zitat von Qupfer
    Das ist genauso wie bei den UMTS-Flats, wo bei allen nach 10gb gedrosselt wird....
    ich denke aber, dass es bei den handynetzen wirklich an überlastung liegen könnte.
    sind die netze vllt noch nicht so gut ausgebaut, oder technisch nicht leistungsfähig genug?

/€:
    @pehlilabelle: lies mal meinen obrigen post. ich würde es nämlich zeitlich sehen. in einer zeit, in welcher man riesige datenmengen in kurzer zeit verschicken kann zählt die datenmenge weniger als die zeit.
    für mich gibts da 2 punkte:

1. Man steigt auf schnelle leitung um, behält aber die alten gewohnheiten einer langsamen leitung bei (nachts durchladen lass, zb)
    2. Man hat einen Sammlerfetisch nach dem Motto: Weil ichs kann... - und deckt sich daher ein, ohne überhaupt die files zu benutzen.

wenn 2teres für dich ein freak ist, dann hast du recht
    ich kann dazu nichts sagen, da ich nur 4k dsl hab...

Odgen
    deaktiviertes Benutzerkonto

Zitat Zitat von pehlilabelle
    250 GB pro Monat sind schon eine Menge Holz
    Aber nicht die vertraglich ausgehandelte Flatrate für die man bezahlt

Wir können nur hoffen, dass Comcast jetzt massenhaft Kunden abwandern, denn das ist die einzige Sprache, die solche Unternehmen verstehen. Sonst werden andere nachziehen und dann bleibt es vielleicht nicht mehr bei 250GB.

The Oncoming Storm Avatar von SPMan

Man sollte nur hierzulande an die Angebote des IPTV, und dann noch in HD, denkene. Entertain, Macdome und wie sie alle heißen...
    Sendung schauen, andere aufnehmen, Telefonieren, surfen, streamen, und etwas downloaden... Da kommt schnell etwas zusammen.

"Die Menschen müssen sich so verhalten, dass sie sich nicht zu rechtfertigen brauchen, denn eine Rechtfertigung setzt immer einen Fehler oder die Vermutung eines Fehlers voraus."
    - Niccolò Machiavelli

 

Aber wer eine Flatrate bestellt, der will auch eine Flatrate und keinen Volumentarif. Das mit dem Prinzip ist schon richtig..

Mitglied

Thumbs down Re: Comcast: 250GB Trafficlimit für Kunden ab 1. Oktober

Was sind denn schon 250GB im Monat? Mal ehrlich? Ich habe eine vDSL 50er Leitung zuhause. Comcast bietet noch mehr Bandbreite an, so tackern schon ein paar gigs die Stunde durch die Leitung.

Dank den ganzen Streamingangeboten, IPTV und Video-On-Demand ist das doch kein Problem. Eine BR-Disc kommt mit 50GB Kapazität daher. Da Streame ich 4 Filme von und bin schon locker bei 200GB. Mit einer fetten Leitung ist das doch kein Problem und noch nicht mals illegal.

Ich möchte bei IPTV nicht auf meine bereits verbrauchte Bandbreite achten müssen - zumal Comcast Kunden diese nichtmals einsehen können.

Auf jedenfall ist dieses Limit eine schlechte Tendenz und einen Schritt zurück in die Vergangenheit.

Wenn Comcast mit Lastschwierigkeiten zu kämpfen hat dann ist das eher Problem des anbieters. Der Hunger nach Bandbreite steigt die letzten Jahre an. Ich würde mal sagen dieser Trend war zu erkennen und man hat den Ausbau verpennt.

Erst 100Mbit Leitungen anbieten um dann zu bemerken das der Traffic steigt. *kopf->tisch*

Hat ein Cappie auf. Avatar von Dennis1002

Zitat Zitat von pehlilabelle
    Selbst wenn man nur 125 GB Download annimmt sind das pro Tag 4 DVDs. Mehr ist nur was für Freaks!
    Eine DVD hat 4,7GB. Wären also, bei 4 DVDs am Tag, 18,8GB, im Monat 564GB

Man kann nur hoffen, dass die Aktion nicht von Erfolg für den ISP gekrönt ist, sonst dauert es nicht lang bis die anderen nachziehen
    - currently no sig available -

Mitglied

Jetzt beschweren sich wieder die Leute mit VDSL. Sicherlich ist eine Begrenzung scheiße, aber 250 GB ist mehr als viel und wird wahrscheinlich von nicht mal 1 % der Leute erreicht.
    Ich wohne nicht in der Stadt und muss mit DSL 768 leben, da kann ich 24/7 laden und komme immer noch nicht auf 250 GB.
    Ich hätte lieber VDSL mit Begrenzung, auch DSL 6 MBit wäre mir Recht, als eine Leitung die nur 768 hergibt, das ist ein echter Nachteil, aber nicht eine Begrenzung auf 250 GB.

1338 Avatar von mr_vercetti

Zitat Zitat von SPMan
    Man sollte nur hierzulande an die Angebote des IPTV, und dann noch in HD, denkene. Entertain, Macdome und wie sie alle heißen...
    Sendung schauen, andere aufnehmen, Telefonieren, surfen, streamen, und etwas downloaden... Da kommt schnell etwas zusammen.
    So kommen schnell 250 GB und mehr zusammen. Nutze momentan das IPTV Angebot von T-Home und oft nehme ich parallel 3 TV Sendungen auf. Bei Leuten mit vDSL Anschluss, die in den Genuss von IPTV in HD Qualität kommen und dies auch regelmäßig nutzen kommen schnell einige hundert GB Traffic zusammen.

e: Aber ich denke das wissen auch die bei der Telekom, weshalb ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass die ein Traffic Limit setzen. Oder wie wollen die sonst Ihren Kunden erklären das man z. B. die teuren, angepriesenen Premiere HD Känäle nur 2 Stunden am Tag nutzen darf, da man sonst mit Sanktionen rechnen muss...
    Grüße aus Vice City

Mitglied

Zitat Zitat von mr_vercetti
    Aber ich denke das wissen auch die bei der Telekom, weshalb ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass die ein Traffic Limit setzen. Oder wie wollen die sonst Ihren Kunden erklären das man z. B. die teuren, angepriesenen Premiere HD Känäle nur 2 Stunden am Tag nutzen darf, da man sonst mit Sanktionen rechnen muss...
    Eine Möglichkeit wäre den IPTV Traffic des eigenen Contents nicht mit zu berechnen, den von Fremdanbietern aber wohl schon. Darin sehe ich auch den Grund der Comcast sperre. Comcast bietet via Kabel Dienste an welche es von Fremdanbietern via IPTV unter umständen günstiger zu erstehen wären. Diesen Mittbewerbern im IPTV und VoD Bereich dreht man mit der 250GB Limit schon gekonnt den Saft ab.

Mitglied

ja auch wenn ich mir bei xbox live oder ps network demos und so ziehe und dann auch noch 2 leutz drannhängen dann filme strewame komme ich bestimmt drüber

Frank2Soprano
    Gast

Question Re: Comcast: 250GB Trafficlimit für Kunden ab 1. Oktober

Zitat Zitat von tranquil
    [...] Comcast bietet via Kabel Dienste an welche es von Fremdanbietern via IPTV unter umständen günstiger zu erstehen wären. Diesen Mittbewerbern im IPTV und VoD Bereich dreht man mit der 250GB Limit schon gekonnt den Saft ab.
    Genau das scheint der springende Punkt bei der ganzen Angelegenheit zu sein. Wenn sich das wirklich bestätigen sollte, dann kann sich der Marktgigant Comcast schon mal warm anziehen. Ich kenne mich mit US-amerikanischem Wirtschaftsrecht nicht aus, bilde mir aber ein, gelesen zu haben, dass es gegen derlei Ausgrenzungsversuche von Mitbewerbern seitens eines Marktführers drastische Gesetze in den Staaten gibt, um es mal janz vorsichtig zu formulieren. Kennt sich da jemand genauer aus?

c3p
    Gast

Zitat Zitat von Qupfer
    also würde mir t-online irgendwas beschränken oder ein Trafficlimit geben, so würde ich glatt von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen und den ISP wechseln....woebei 250gb bei mir dicke ausreichen würden, aber es geht mir ums prinzip. Das ist genauso wie bei den UMTS-Flats, wo bei allen nach 10gb gedrosselt wird....
    Das kann ich so nur unterschreiben, generell wächst der breitbandhunger und spätestens wenn Blueray&HDTV mal richtig da sind, wird der bedarf steigen, man gucke nur mal bei vimeo vorbei, für jedes video da könnte ich auch 4 youtube vids gucken.

das schönste auf der welt Avatar von money

Stattdessen informiert man den Kunden, dass der durchschnittliche Verbrauch sowieso nur bei zwei bis drei Gigabyte liegen würde. Ein äußerst geringer Wert, verglichen mit dem Trafficlimit.
    gott ich weiß ich hab nicht oft gebetet aber bitte schick endlich hirn vom himmel das kann man doch nicht mehr ertragen

zum thema:

wenn ich mir recht erinnere ist es doch die aufgabe eines IP
    seine netzwerke auszubauen um sich damit dem kunden anzupassen und wenn der kunde sharen will brauchen die hall dickere netze

und wenn wie die sagen das sowieso keinen betrifft wieso zum teufel machen die das dann?

achja zu den 250 GB sind eig viel... da muss ich zustimmen aber wenn man mal n gescheides onlinespiel zoggt und das jeden tag 5 - 6 stunden und nebenher laufen noch andere sachen vilt läd man ja noch neben her dann sind die 250 gb ruck zuck futsch die leitungen glühen und ne nette mitarbeiterin hockt am telefon und versucht einem zu verklickern das die 250 gb fort sind und man deswegen seinen highscor net geschaft hat
    Geld macht nicht glücklich! Macht aber vieles leichter.

Mitglied Avatar von GumiBirne

hehe, die 250Gb hätte ich gern! Is doch ziemlich viel ich hab nur 4Gb im Monat zur verfügung und das kostet mich 35 Euronen fragt nich wie schnell ich ich unterwegs bin im web ein Freundin von mir hat unglaubliche 350(MB) zum surfen... echt geil!

21.  

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte