Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 121 bis 132 von 132
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Windows Black Screen: Wer kein Original besitzt, sieht schwarz

Für diejenigen Windows-XP Benutzer, welche die sogenannte Windows Genuine Advantage (WGA) Prüfung nicht bestehen, hat sich Microsoft nun etwas Neues einfallen lassen. Anstelle eines immer wiederkehrenden Popups kriegen vermeintliche Anwender einer Raubkopie nun einen schwarzen Desktophintergrund und ein Wasserzeichen am unteren Bildschirmrand zu Gesicht. Microsoft verspricht sich offensichtlich von diesem Vorhaben, die Benutzer zum Kauf eines Originals bewegen zu können.

Offenbar reichen die bisherigen Mittel der Originalitätsprüfung für die Entwickler aus Redmond nicht mehr aus. Daher hat man sich entschlossen, Konsequenz aus einer fehlgeschlagenen Windows Genuine Advantage Prüfung zu ziehen. Vorrangig sollen damit die Anwender einer Raubkopie zum Kauf einer Originallizenz bewogen werden.

weiterlesen

GFXman
    Gast

Standard Re: Windows Black Screen: Wer kein Original besitzt, sieht schwarz

Die bei Microsoft haben ja ein echt großes Vertrauen in ihr Überprüfungstool.
    Sie nehmen sich die Freiheit auch Kunden zu verärgern, welche ihr Windows/ ihre Windows Lizenz legal erworben haben.

Regionale TV Sender hatten schon mal während der Sendung so fiese Fenster offen, welche auf eine womögliche "Raubkopie" des OS hinwiesen.
    So etwas macht sich schlecht, ist Verleumdung, vorallem dann, wenn die Lizenzen vorhanden sind.

Wieso verwenden die auch das doofe Windows für TV.

Bei mir auf dem XP ist das Automatische Windows Update ausgeschaltet. Auch der Dienst. Wie auch die Remote Benutzerkonten von Microsoft gelöscht.
    Ein Genuine Tool hat auf meiner Kiste nichts verloren. Auch wenn ich eine orig. XP Lizenz besitze.

Microsoft schlampt doch, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

Und es wird garantiert wieder böses Blut geben. Bei solchen Represalien.
    Gute Werbung für Vista und das grüne Windows Midori wa baka desu

Mitglied Avatar von Khelben2000

Zitat Zitat von flippy08
    Ich rede aber nicht von der Box sondern von der OEM Version, die bei jedem PC mit dabei ist. Und wie du richtig erkannt hast geht es um XP und nicht um Vista. Derjenige, der den PC kauft hat keinen stress und er wird auch nicht geschädigt.
    Das bleibt sich gleich, da "normale" XP-Versionen - im Gegensatz zu den Corporate-Versionen - ja wohl auch registriert bzw. aktiviert werden müssen. Passiert das zu oft, wird der entsprechende Key gesperrt ... und spätestens dann ist der Stress für den Käufer des von dir abgelichteten PCs vorprogrammiert.

Also versuche nicht, dein Handeln als völlig harmlos hinzustellen.

Mitglied Avatar von gado

Tag,

ist das bei XP nicht genauso wie bei Vista?

Bei mir stand, dass ich Vista per Internet 3 mal in 3 Monaten aktivieren darf oder so. Per Telefon so oft ich will.

Gesperrt

Das bleibt sich gleich, da "normale" XP-Versionen - im Gegensatz zu den Corporate-Versionen - ja wohl auch registriert bzw. aktiviert werden müssen. Passiert das zu oft, wird der entsprechende Key gesperrt ... und spätestens dann ist der Stress für den Käufer des von dir abgelichteten PCs vorprogrammiert.

Also versuche nicht, dein Handeln als völlig harmlos hinzustellen.
    Quark!
    Keys werden nicht gesperrt. Du kannst deinen Rechner auch 8x am Tag neuinstallieren und jedesmal aktivieren. Lediglich die Internetaktivierung ist innerhalb einer bestimmten Zeitphase beschränkt.
    Außerdem stehen ja nicht alle Rechner einfach unverpackt im Laden rum sondern höchstens eineinzelner, der dann auch als Ausstellungsstück günstiger über die Ladentheke geht (gehen sollte).
    Ich find's zwar auch seltsam in den Laden zu gehen und Keys vom Rechner abzulichten, aber der Käufer merkt davon gar nichts. Zumal die Rechner beim Kauf imho (Microstar/Medion und FJS) voraktiviert sind.

Mitglied

Naja. Ne Woche später gibts eh wieder nen WGA Crack. Von daher...

Mitglied

Zitat Zitat von Gurumeditation
    Ich frage mich wie früher die leute mit dos und zb der Amiga Workbench klar gekommen sind.
    Ich meine das war damals wirklich kompliziert aber heute kanns jeder bedienen ohne irgendwelche commandos einzutippen.
    Was war denn an AmigaOS so kompliziert? Es gab praktisch nur 2 Dateien an den fast immer jeweilige Fehler ausgemacht werden konnten: s/startup-sequence und s/user-startup. Beide Dateien ließen sich mit einem gewöhnlichen Texteditor leicht bearbeiten.
    Solange man nicht in C:, LIBS: und DEVS: wild und ahnungslos rumfummelte, lief dieses Unix-Derivat absolut zuverlässig.

Gesperrt

Zitat Zitat von alter_Bekannter
    macht das nur überall so Winzigweichis, dann gibts eure Firma nichtmehr lange
    Wo ist da bitte die Logik? Von denen, die die Produkte illegal einsetzen, sieht MS seit jeher kein Geld. Wenn die wegfallen, heißt das nicht, dass zahlende Kunden wegfallen.
    Wie dumm kann man sein!?

omg das ist ja kindergarten

Bill gates hätte genug geld um jedem auf der welt 5 € in die hand zu drücken und scheißt sich wegen den 19% raubkopien so ein

Und dann noch die frechheit zu besitzen Vista rauszubringen das
    A. potthäsliches design hat
    B. Arsch teuer ist
    C. Es Dauernd abstürzt (beim coden,spielen)
    D. (Wohl das wichtigste) es hat fast garkeine DOS komponenten mehr das ist ja wohl das dümmste was ich je gesehen hab
    F. sau viel ram verbraucht

LINUX 4 LIFE !
    Fragt sich, WAS genau hier Kindergarten ist.

Mitglied

nur noch trolle hier, wie schade.

ansonsten 'ne nette PR aktion seitens MS.

Gesperrt

Von denen, die die Produkte illegal einsetzen, sieht MS seit jeher kein Geld. Wenn die wegfallen, heißt das nicht, dass zahlende Kunden wegfallen.
    Wie dumm kann man sein!?
    Blödsinn. Glaubst du ernsthaft MS hätte das bisschen Geld, das durch den Verkauf von Windows an Privatleute direkt reinkommt, nötig? Die verdienen an Windows auch ohne es an Privatleute zu verkaufen.

Mitglied Avatar von SubUrbia

Zitat Zitat von Normy
    Habe gerade vom Scheiss Linux auf Vista gewechselt, ich konnts Gefrickel an einem instabilen und hässlichen System nicht mehr ertragen.

Find ich gut, was Microsoft macht. Ist ihr gutes Recht.

Anscheinend sehr viele Windows-Fans. Softwareklau find ich nicht weniger kriminell wie jeden anderen Diebstahl.

Bevor jemand fragt: Sowohl WinXP 32-Bit als auch Vista 64-Bit sind bei mir bezahlte Orginale. Wer die Knete nicht hat, soll sich Linux installieren und damit glücklich werden.

Wer unbedingt Win XP oder Vista haben will/muss, soll es gefälligst korrekt bezahlen wie jeder andere ehrliche Anwender auch.

Normy
    Ich wette das er den Rechner bestimmt voll hat mit illegaler Mucke oder Moviez.

Solche jammerlappen liebe ich besonders..

Bissiger Misanthrop Avatar von VaterGans

So wie manche hier schreiben denken sie, MS ist eh unendlich reich und kann Software herstellen und dann an alle verschenken. Ich benone es erneut, Microsoft wird seine Sachen schützen und das sollen sie, ich weiß nicht, wieso Linux User immer drauf rumhacken müssen, bitte, nehm doch Linux, viel Spaß und Erfolg, aber lasst die anderen doch in Frieden.

SimsonKenner Avatar von slayer38

Mein letztes (und einzigstes) Windows das ich Original habe ist "Windows 95 Version A". (von meinem ersten Rechner P133 8MB Ram, 1,2 GB HDD)

Wenn Windows nicht so teuer wäre, hätte ich mir vielleicht auch eine Lizens gekauft.

Außerdem nerven die ganzen Maßnahmen einfach nur. Da hol ich mir lieber ne gecrackte Version, bei der ich mehr Komfort als Benutzer habe >>(keine Aktivierung, kein Genuine) und zum zocken hau ich mir "Tiny XP" als Zweitbetriebssystem (50mb RAM verbrauch im Leerlauf) drauf.

PS. Vista ist ein übelester Ressourcenschlucker. 60 Prozesse standardmäßig im Hintergrund, 1GB RAM Verbrauch = nein Danke. << Wozu sinnlos Speicher und Leistung verschenken. Solange MS (und andere Hersteller) sich nicht langsam mal wieder anstrengen, Ressourcen schonend zu entwickeln, werde ich nicht umsteigen. (Bsp. Firefox 2 zu Firefox 3 << optischer Schnickschnack, den man nicht braucht, eingeführt und spürbar erhöhter Ressourcenverbrauch = umgehenst wieder runtergeschmissen und den letzten 2er installiert, das gleiche auch bei Nero 7, bin immer noch bei der letzten Nero 6 Version)

DX10 bräuchte ich auch nicht, der PC wird sowieso langsam aber sicher immer mehr von den Konsolen abgelöst. Ach und es ist mir egal ob mich die Moralapostel jetzt wegen meiner Haltung in der Luft zerreisen werden.

MfG Slayer38

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567