Dein erster Besuch? Lies dir bitte zuerst die Regeln durch, dann erst registrieren!

Seite druckenArtikel empfehlengulli RSS News Feedsgulli twittertgulli:Newsletter

Thema geschlossen
Alt 31. 08. 2008, 15:15   # 76
charonB
Fährmann

Benutzerbild von charonB

Standard Re: Blood & Honour-Forum gehackt.

Damit über dem ganzen "Ich bin dafür / Ich bin dagegen"-Palaver nicht vergessen wird, um was es den Herren und Damen von B&H geht, hier mal etwas Hintergrundinfo über jenen Teil der Organisation, der für den Verf4ssungsschutz so interessant ist, und zwar die C18.

--> http://de.wikipedia.org/wiki/Combat_18

Über diese Fraktion/Bewegung gibt es denn auch tonnenweise Gerede in dem gedumpten Forum - auch im deutschen Forums-Bereich.

Jetzt, wo das Forum gehackt und verteilt ist, kann man seine Zeit mit Stöbern und Threads auskundschaften sicher sinnvoller verbringen, als über Besonderheiten des amerikanischen Rechtssystems ("poisened tree" etc.) zu debattieren.

In Deutschland darf vor Gericht schließlich auch Material verwendet werden, dass auf nicht rechtlich einwandfreiem Wege beschafft wurde, solange es auf vertretbare Weise (hier ist die Grauzone) geschieht und der Aufklärung einer deutlich schwerer wiegenden Straftat dient. Das kann man sogar bei Sat 1 am Nachmittag lernen.

Und Nagelb0mben zu bauen und dann ein Blutbad anzurichten gehört ja wohl in diese Kategorie, oder?

Denkt pragmatisch und lest euch den Dump durch. Man erfährt so einiges (in jederlei Hinsicht.) Die privaten Nachrichten könnt ihr ja auslassen und die IP's recherchieren könnt ihr euch ja auch verkneifen. Aber lest und macht euch ein Bild. Ist eine seltene Gelegenheit tiefe Einblicke in die rechtsradikale Szene zu bekommen - von all ihren Seiten.

Gruß,
Charon
charonB ist offline  
Alt 31. 08. 2008, 15:23   # 77
mathmos
Huhähä

Benutzerbild von mathmos

Zitat:
Zitat von Netsukka
Boah, wenn ich so einen Dreck höre, kommts mir hoch! Die Linken und die Rechten haben geneuso viel miteinander zu tun, wie Spannbeton und ein Butterbrot - nämlich gar nichts.

Natürlich sind Extreme immer scheiße, aber miteinander zu tun haben sie trotzdem nichts.
Das Handeln beider Fraktionen gleicht sich oft. Wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Von daher kann man das Imho schon vergleichen. Dumpfbacken bleiben Dumpfbacken. Egal aus welchem Lager und egal aus welchem Grund.

Zitat:
Zitat von BlackBloc
Ihr ach so bürgerlichen Kleinhirne mit Eurer "Links und Rechts, alles das Gleiche"-Einstellung. Jedem von Euch wünsche ich einen Tag im Arbeitslager, einem von Nazis ermordeten oder verschleppten Angehörigen.
Und was wünscht du Leuten, deren Auto von Linken grundlos abgefackelt wurde? Oder die von Linken zusammengeschlagen wurden, weil sie in Ihren Augen rechts waren, obwohl sie zum Beispiel zu den Sharps gehören? Ist alles schon vorgekommen. Aber das sind ja warscheinlich nur Kollateralschäden in einem ehrenvollen Kampf gegen den Feind, den man mit gleichen Mitteln bekämpft.

cu
mathmos
Think about it: We have to be taught to use a toilet, how to use a fork and how to drive. Why do we expect computers to be some magic thing that does not have a learning curve?
- Gerhard Mack -
mathmos ist offline  
Alt 31. 08. 2008, 15:35   # 78
charonB
Fährmann

Benutzerbild von charonB

Zitat:
Zitat von DonaCorleone
ich finde es komisch dass gulli über den hack nicht berichtet und die links werden hier im forum immer gelöscht,...schon komisch schon komisch
Hat sich übrigens erledigt, brauchst
Dein Weltbild nicht umzubauen.

--> http://www.gulli.com/news/datenantifa-32-000-datens-tze-2008-08-31/

Gruß,
Charon

Nachtrag: Dass der Dump selber nicht als konkretes Beweismittel wird dienen können (siehe auch obiger Link) liegt wohl eher daran, dass es einfach zu leicht ist, einen Dump nachträglich zu manipulieren und dazu hatte die Datenantifa nunmal die Gelegenheit, da er (wie lange?) ausschließlich in ihren Händen lag. Aber das heißt eben noch lange nicht, dass es nicht erlaubt ist, ihn von Ermittlerseite her zu verwenden, z.B. um damit "Strukturen aufzuhellen" und das wird geschehen) - nur das dann eben mit rechtlich einwandfreien Methoden.
charonB ist offline  
Alt 31. 08. 2008, 15:46   # 79
rheinruhr
Mitglied

Zitat:
Zitat von charonB
Damit über dem ganzen "Ich bin dafür / Ich bin dagegen"-Palaver nicht vergessen wird, um was es den Herren und Damen von B&H geht, hier mal etwas Hintergrundinfo über jenen Teil der Organisation, der für den Verf4ssungsschutz so interessant ist, und zwar die C18.

--> http://de.wikipedia.org/wiki/Combat_18

Über diese Fraktion/Bewegung gibt es denn auch tonnenweise Gerede in dem gedumpten Forum - auch im deutschen Forums-Bereich.

Jetzt, wo das Forum gehackt und verteilt ist, kann man seine Zeit auf diese Weise sicher sinnvoller verbringen, als über Besonderheiten des amerikanischen Rechtssystems ("poisened tree" etc.) zu debattieren.

In Deutschland darf vor Gericht schließlich auch Material verwendet werden, dass auf nicht rechtlich einwandfreiem Wege beschafft wurde, solange es auf vertretbare Weise (hier ist die Grauzone) geschieht und der Aufklärung einer deutlich schwerer wiegenden Straftat dient. Das kann man sogar bei Sat 1 am Nachmittag lernen.

Und Nagelb0mben zu bauen und dann ein Blutbad anzurichten gehört ja wohl in diese Kategorie, oder?

Denkt pragmatisch und lest euch den Dump durch. Man erfährt so einiges (in jederlei Hinsicht.) Die privaten Nachrichten könnt ihr ja auslassen und die IP's recherchieren könnt ihr euch ja auch verkneifen. Aber lest und macht euch ein Bild. Ist eine seltene Gelegenheit tiefe Einblicke in die rechtsradikale Szene zu bekommen - von all ihren Seiten.

Gruß,
Charon

Danke für den Beitrag!
Mir ist es echt vollkommen egal, wer die Daten gehackt hat, ob nun Linke oder sonstwer, hauptsache es ist passiert. Das sind einfach Daten, die gehören an die Öffentlichkeit, die sind dermaßen Menschenverachtend, dazu noch ergänzt durch unzählige Aufrufe zu Straftaten, Steckbriefe von Schülern, die auf ihrer HP nur was von "gegen Rechts" stehen haben, dass da überhaupt drüber diskutiert wird, find ich persönlich schon sehr heikel...
rheinruhr ist offline  
Alt 31. 08. 2008, 15:48   # 80
asdfgqw
Mitglied

Ich kannte das Forum auch nicht, aber es scheinen Idioten am Werk zu sein.

Anstatt das komplette Forum als Download anzubieten und es quasi einer johlenden Menge zum Vergnügen zu überlassen, die noch nicht einmal weiss wie es die komprimierten Datenarchive entpackt, wäre es vielleicht sinnvoller gewesen sich still und heimlich ein backup der Datenbank zu fertigen. Dann hätten die Daten still und leise ausgewertet und von Zeit zu Zeit durch ein neues Backup die Daten aktualisiert werden können oder das Forum sogar infiltriert werden können.

Diese Chance wurde kläglich der Publizitätsgeilheit geopfert. Die Rechten können feiern, denn die so erlangten Daten sind nahezu wertlos.
asdfgqw ist offline  
Alt 31. 08. 2008, 15:48   # 81
rheinruhr
Mitglied

Zitat:
Zitat von MSX
SliZeX, wenn die Leute das anschauen *und* ihre Internetverbindung dabei getrennt lassen, dann ja. Es gibt aber sicherlich einige, die an solche Sachen nicht gedacht haben, bzw gar nichts davon verstehen/wissen. Deshalb halt die Warnung.

Ja, wie ich zum Beispiel

Und nu, bin ich jetzt auch in der Redwatch der B&H? Oder werde ich einfach nur verhaftet und eingesperrt?

Ne, mal ernsthaft, und nun?
rheinruhr ist offline  
Alt 31. 08. 2008, 15:55   # 82
asdfgqw
Mitglied

Zitat:
Zitat von rheinruhr
Danke für den Beitrag!
Mir ist es echt vollkommen egal, wer die Daten gehackt hat, ob nun Linke oder sonstwer, hauptsache es ist passiert. Das sind einfach Daten, die gehören an die Öffentlichkeit, die sind dermaßen Menschenverachtend, dazu noch ergänzt durch unzählige Aufrufe zu Straftaten, Steckbriefe von Schülern, die auf ihrer HP nur was von "gegen Rechts" stehen haben, dass da überhaupt drüber diskutiert wird, find ich persönlich schon sehr heikel...
Willst Du die Daten auswerten? Wer will die Daten auswerten. Bei intermedia sehe ich jede Menge Volk das nicht einmal in der Lage ist die gepackten Datenarchive zu entpacken.

Wie willst Du denn die gewonnenen Informationen an die Öffentlichkeit bringen? Strafanzeige geht nicht. Also per Internet? Kein deutscher Hoster gibt Dir dafür Webspace.
asdfgqw ist offline  
Alt 31. 08. 2008, 15:57   # 83
rheinruhr
Mitglied

Zitat:
Zitat von asdfgqw
Ich kannte das Forum auch nicht, aber es scheinen Idioten am Werk zu sein.

Anstatt das komplette Forum als Download anzubieten und es quasi einer johlenden Menge zum Vergnügen zu überlassen, die noch nicht einmal weiss wie es die komprimierten Datenarchive entpackt, wäre es vielleicht sinnvoller gewesen sich still und heimlich ein backup der Datenbank zu fertigen. Dann hätten die Daten still und leise ausgewertet und von Zeit zu Zeit durch ein neues Backup die Daten aktualisiert werden können oder das Forum sogar infiltriert werden können.

Diese Chance wurde kläglich der Publizitätsgeilheit geopfert. Die Rechten können feiern, denn die so erlangten Daten sind nahezu wertlos.

Naja, wenn ich das richtig verstanden habe:

Zitat:
Blood&Honour Admin
schreibt: 29.08.2008 - 18:59
Hier der Admin von B&H in einer PM:

"the little n00bs are trying to hack this forum still.
Must be really frustrating that they are being defeated over and overagain. Logging on as admin and defacing or changing users passwords islike "girly" skillz.
It's almost embarrassing. now drop the database or make SQL DoS anotherserver, then I'll get serious with these low skilled noobs."
war das wohl nicht so ganz klam und heimlich zu machen.

Ich hab keinerlei Ahnung von der Materie, kann nur vermuten, doch wenn die Versuche, das Board zu übernehmen, bereits aufgefallen sind, wird vermutlich keine Möglichkeit mehr für eine "geheime" Aktion gewesen sein.

Wenn hier Leute mit mehr Fachwissen anwesend sind, nehme ich gerne Berichtigungen entgegen.

Wenns trotzdem andere Möglichkeiten gab, als nur schnell die Daten abzugreifen, solange man Zugriff hatte, dann gebe ich dir Recht, dann sieht es dann doch sehr publicity-geil aus...
rheinruhr ist offline  
Alt 31. 08. 2008, 15:58   # 84
charonB
Fährmann

Benutzerbild von charonB

@rheinruhr:

Zitat:
[...] die sind dermaßen Menschenverachtend, dazu noch ergänzt durch unzählige Aufrufe zu Straftaten, Steckbriefe von Schülern, die auf ihrer HP nur was von "gegen Rechts" stehen haben, dass da überhaupt drüber diskutiert wird, find ich persönlich schon sehr heikel...
Naja, es wird drüber diskutiert, weil der gulli nunmal eine Anlaufstelle für Datenschutz-Liebhaber ist. Und wenn dann von Trollseite her hier so Parolen wie:

"Das stimmt . Es ist alles extremistisches Gesocks und sollte, ob er links oder rechts ist, auch bei illegalen Aktionen bestraft werden. Ich hoffe, dass der Rechtsstaat sich nicht lumpen lässt und die Macher dieses "Hacks" hart bestraft werden.."

... skandiert werden, dann tappt man schonmal in die Falle und lässt sich auf die Kontroverse ein.

Vergiss nicht, auch Filesharing ist extremistisch und zwar extremistisch "anti-marktradikal". Das ist auch eine politische Angelegenheit, und zwar mindestens eine marktpolitische.

Ich will ja nicht sagen, dass der gulli was mit Filesharing zu tun hat, oder hatte, aber es soll da ein paar obskure Organisationen geben, die das glauben und dann (zum Glück auf einem Flohmarkt in Polen auf die F*** geflogen sind. )

@asd...usw: Widerspruch! Das Forum ist doch längst infiltriert gewesen. Ich sehe, Du hast es noch nicht gesichtet, stimmt's? Und bezüglich der Verwendbarkeit: Siehe oben.
charonB ist offline  
Alt 31. 08. 2008, 16:02   # 85
Kalei
Gesperrt

Benutzerbild von Kalei

Müssen wir jetzt auch noch anfangen PMs hier zu posten ....

Wie gesagt, ich finde es schon schlimm genug, dass das ganze Forum online gestellt wurde ...
Kalei ist offline  
Alt 31. 08. 2008, 16:03   # 86
rheinruhr
Mitglied

Zitat:
Zitat von asdfgqw
Willst Du die Daten auswerten? Wer will die Daten auswerten. Bei intermedia sehe ich jede Menge Volk das nicht einmal in der Lage ist die gepackten Datenarchive zu entpacken.

Wie willst Du denn die gewonnenen Informationen an die Öffentlichkeit bringen? Strafanzeige geht nicht. Also per Internet? Kein deutscher Hoster gibt Dir dafür Webspace.
Keine Ahnung, ich kann da gar nichts auswerten
Allerdings gibts da sicherlich Behörden, die es könnten, vermute ich.
Und mal zum Vergleich, die Daten der Lichtensteiner Bank, sind die auf legalem Weg zu den Behörden gelangt? Sicher nicht.
Auch wenn der Vergleich hinkt, ich gehe nun einfach mal davon aus, dass sich gewisse staatliche Organisationen nun intensiv mit dem Thema beschäftigen, ohne dies an die große Glocke zu hängen
rheinruhr ist offline  
Alt 31. 08. 2008, 16:07   # 87
charonB
Fährmann

Benutzerbild von charonB

Der Vergleich hinkt überhaupt nicht. Das ist bis ins Detail dasselbe.

Nur, dass die Datenantifa nach der Aneignung das Forum jetzt komplett ans grelle Licht der Öffentlichkeit gezerrt hat, anstatt es diskret an die Behörden weiterzugeben, wie damals bei den Kontodaten. Darüber kann man natürlich geteilter Meinung sein und das sind ja hier auch alle.

Das ändert aber nichts an der Vervendbarkeit für weitergehende Ermittlungen.

Nachtrag: Der Upp auf RS.com wurde verpetzt!
charonB ist offline  
Alt 31. 08. 2008, 16:10   # 88
rheinruhr
Mitglied

Zitat:
Zitat von Kalei
Müssen wir jetzt auch noch anfangen PMs hier zu posten ....

Wie gesagt, ich finde es schon schlimm genug, dass das ganze Forum online gestellt wurde ...
Zum einen, das ist keine PM, only C&P from
http://de.indymedia.org/2008/08/225641.shtml

Zum anderen, frage ich mich, was denn nun, nachdem es online gestellt ist, eine Private Message ist?

Du darfst das auch gerne schlimm finden, ich hingegen finds dufte, dass ich nun weiß, wie gewisse Herren (oder eher Bübchen) so ticken
rheinruhr ist offline  
Alt 31. 08. 2008, 16:19   # 89
Kalei
Gesperrt

Benutzerbild von Kalei

Jemand sollte mal gegen diese selbsternannten Sheriffs vorgehen.

Da stellt sich einem tatsächlich die Frage wer schlimmer ist? Raubkopierer, Kinderschänder, polit. Radikale, selbsternannte Internetpolizisten ... alles Verbrecher :/
Kalei ist offline  
Alt 31. 08. 2008, 16:19   # 90
B-Franklin
Staatsmann™

Benutzerbild von B-Franklin

Zitat:
Zitat von mathmos

Und was wünscht du Leuten, deren Auto von Linken grundlos abgefackelt wurde? Oder die von Linken zusammengeschlagen wurden, weil sie in Ihren Augen rechts waren, obwohl sie zum Beispiel zu den Sharps gehören? Ist alles schon vorgekommen. Aber das sind ja warscheinlich nur Kollateralschäden in einem ehrenvollen Kampf gegen den Feind, den man mit gleichen Mitteln bekämpft.

cu
mathmos
Danke, Danke: besser kann ich es nicht ausdrücken
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
B-Franklin ist offline  
Alt 31. 08. 2008, 16:20   # 91
rheinruhr
Mitglied

Zitat:
Zitat von charonB
@rheinruhr:

Naja, es wird drüber diskutiert, weil der gulli nunmal eine Anlaufstelle für Datenschutz-Liebhaber ist. Und wenn dann von Trollseite her hier so Parolen wie:

"Das stimmt . Es ist alles extremistisches Gesocks und sollte, ob er links oder rechts ist, auch bei illegalen Aktionen bestraft werden. Ich hoffe, dass der Rechtsstaat sich nicht lumpen lässt und die Macher dieses "Hacks" hart bestraft werden.."

... skandiert werden, dann tappt man schonmal in die Falle und lässt sich auf die Kontroverse ein.

Vergiss nicht, auch Filesharing ist extremistisch und zwar extremistisch "anti-marktradikal". Das ist auch eine politische Angelegenheit, und zwar mindestens eine marktpolitische.

Ich will ja nicht sagen, dass der gulli was mit Filesharing zu tun hat, oder hatte, aber es soll da ein paar obskure Organisationen geben, die das glauben und dann (zum Glück auf einem Flohmarkt in Polen auf die F*** geflogen sind. )

@asd...usw: Widerspruch! Das Forum ist doch längst infiltriert gewesen. Ich sehe, Du hast es noch nicht gesichtet, stimmt's? Und bezüglich der Verwendbarkeit: Siehe oben.
Um das mal klar zu stellen, ich bin selber ein ausgesprochener Datenschutz-Liebhaber, allerdings auch begrenzt auf Voratsdaten-Speicherung und nicht allgemein, sprich es kann nicht sein, dass ich mich ohne Zweifel strafbar mache und das Dank des "Datenschutzes" auch fortführen darf.
Eine komplett andere Geschichte ist, wenn "vorsorglich" mal jeder Bürger unter die Lupe genommen wird!
Ich denke, dass sind 2 ganz unterschiedliche Paar Schuhe!
rheinruhr ist offline  
Alt 31. 08. 2008, 16:21   # 92
charonB
Fährmann

Benutzerbild von charonB

@Kalei:
Zitat:
Da stellt sich einem tatsächlich die Frage wer schlimmer ist? Raubkopierer, Kinderschänder, polit. Radikale, selbsternannte Internetpolizisten ... alles Verbrecher :/
Du vergisst die Pauschalisten!

--> http://de.youtube.com/watch?v=qOVMVBdem-Y

Gruß,
Charon
charonB ist offline  
Alt 31. 08. 2008, 16:22   # 93
Darksebl
Mitglied

Also ich finds irgendwie nicht Ok, mal abgesehn von dem ganzen links-rechts-Geblubber. Es war ein privates Forum und da drückt man sich anders aus. Genauso wie bei der Liechtenstein-Affäre. Solange man auf der richtigen Seite steht, scheinen die Leute die illegale Beschaffung von Daten zu unterstützen.

Wenn jetzt die Gulli-Börse einfach mal so übernommen würde, inkl. aller privaten Nachrichten, Namen, Ips, etc. fänden das bestimmt auch einige hier nicht so prickelnd, aber in der Zeitung würde dann stehen: "Illegales Forum mit tausenden Raubkopierern gehackt, dank der Musikindustrie" oder so ähnlich.
Wer das Gelaber und die Gewaltaufrufe von Gruppen wie Antifa, Blood&Honour, etc. ernst nimmt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
Darksebl ist offline  
Alt 31. 08. 2008, 16:26   # 94
rheinruhr
Mitglied

Zitat:
Zitat von B-Franklin
Danke, Danke: besser kann ich es nicht ausdrücken

Ja, sehr löblich! Gratulation!

Was jenes aber mit der Veröffentlichung von Aufrufen zu Straftaten, mit Bomben-Bau-Anleitungen und sonstigem Geschwätz über "Behinderte gehören vergast, da sie den Fortbestand der Rasse gefährden, es sei denn, sie sind behindert durch Unfall - ahne, doch nicht, behindern ja trotzdem die deutsche Rasse in ihrer Fortpfanzung, also lieber doch vergasen!" zu tun hat?

*kopfschüttel*
rheinruhr ist offline  
Alt 31. 08. 2008, 16:31   # 95
c3p
Garfieldleser

Benutzerbild von c3p

Zitat:
Zitat von rheinruhr
Ja, wie ich zum Beispiel

Und nu, bin ich jetzt auch in der Redwatch der B&H? Oder werde ich einfach nur verhaftet und eingesperrt?

deine ip ist auf irgendwlechen servern gespeichert und sollte in den nächsten ~9monaten irgendeine größere aktion gegen rechte abgehen kann es dir halt passieren das du auch durchsucht wirst.
aber mach dir jetzt keine zuuu große sorgen die chancen sind _relativ_ gering.

aber es ist schon dumm!
342 452 285
Suche invite für immortalseed oder einen anderen guten HD serien tracker.
Danke schonmal!
c3p ist offline  
Alt 31. 08. 2008, 16:31   # 96
Kalei
Gesperrt

Benutzerbild von Kalei

Pauschalisten halten sich aber an Gesetze ... zudem versuch ich sogut es geht nicht in Schubladen zu denken.

Bevor jetzt wieder das "Die Linken sind böse" "Nein, die Rechten sind böse" Gewäsch losgeht:

Es wurden illegal Daten beschafft, diese Daten wurden veröffentlicht. Allein schon die Tatsache das PMs veröffentlicht wurden, zeigt wie widerlich dieses Verhalten ist. Sowas gehört sich ganz einfach nicht. Egal was in dem Board steht.
Kalei ist offline  
Alt 31. 08. 2008, 16:46   # 97
charonB
Fährmann

Benutzerbild von charonB

War auch nur Spaß, Kalei.

Letztenendes ist das, was Du hier auf den Punkt gebracht hast, die uralte Frage: "Sollte man tolerant gegenüber Intoleranz sein?"

Die einen sagen "Ja". Das heißt dann, solche Foren unbehelligt zu lassen (Man ist damit in der guten Gesellschaft von z.B. Noam Chomsky, der einem Holocaustleugner einmal unbedingt das Recht zugestanden hat, seine Ansichten zu propagieren, auch wenn Chomsy selber in dieser Hinsicht komplett anderer Meinung ist. Siehe hier.)

Andere sagen "Nein" und sind damit wehrhafte Demokraten. Und die verwenden dann auch von linken Aktivisten ergaunerte Daten um demokratiefeindliche Gruppierungen zu zerschlagen.

Ist eine Grundsatzdiskussion, die sicherlich hier schon irgendwo einen Thread bekommen hat (im Politikforum?), die wir hier aber wohl auch nicht gelöst bekommen.

Ich kann nur noch einmal betonen: Lest euch das durch. Lasst wenn ihr wollt die PM's und IP's aus. Aber macht euch ein Bild von B&H. Noch nie war es einfacher und sicherer, das zu tun. Hier wird gerade deutsche Rechtsgeschichte geschrieben. Ob man das nun gut findet oder nicht. Ignorieren wäre schlicht manieristisch und nützt auch niemandem.
charonB ist offline  
Alt 31. 08. 2008, 16:57   # 98
rheinruhr
Mitglied

Zitat:
Zitat von Kalei
Pauschalisten halten sich aber an Gesetze ... zudem versuch ich sogut es geht nicht in Schubladen zu denken.

Bevor jetzt wieder das "Die Linken sind böse" "Nein, die Rechten sind böse" Gewäsch losgeht:

Es wurden illegal Daten beschafft, diese Daten wurden veröffentlicht. Allein schon die Tatsache das PMs veröffentlicht wurden, zeigt wie widerlich dieses Verhalten ist. Sowas gehört sich ganz einfach nicht. Egal was in dem Board steht.

Falls du wiedermal mich damit ansprichst, nochmal ne kleine Erklärung:
Eine PM ist eine sogenannte Private Mitteilung (privat message) oder neudeutsch auch gern als PN (private Nachricht) bezeichnet.
Wenn allerdings ein komplettes Forum online gestellt ist, kann man nur schwerlich von privater Nachricht sprechen...
Btw, da du ja nahezu empört bist, was hältst du denn von der Galerie? Oder vom redwatch-bereich? Auch sicher alles knorke und nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, woll?!
Was gehts auch die Öffentlichkeit an, geschweige denn die Person direkt, wenn man auf der "Besuchsliste" steht, weil man Kontakt zu nicht-Arischen Mitbürgern hat
rheinruhr ist offline  
Alt 31. 08. 2008, 17:06   # 99
MSX
Retro-Nerd-Hippie
ex-Moderator

Benutzerbild von MSX

Zitat:
Zitat von rheinruhr
Zitat:
SliZeX, wenn die Leute das anschauen *und* ihre Internetverbindung dabei getrennt lassen, dann ja. Es gibt aber sicherlich einige, die an solche Sachen nicht gedacht haben, bzw gar nichts davon verstehen/wissen. Deshalb halt die Warnung.
Ja, wie ich zum Beispiel

Keine Ahnung. Es wäre möglich, daß jetzt Server hochgenommen werden. Andererseits stehen die meisten davon wohl im Ausland, wo das teils sogar legal ist. Die Nazis selbst müßten einen Strafantrag stellen, damit Deine Adresse ermittelt wird. Taucht Deine IP in deren Logs *und* auf Seiten auf, die ihnen gehören *und* dort stehen Hinweise auf Dich, so könnte man theoretisch eine Querverbindung ziehen und sagen, aha, der rheinruhr wars.

Andererseits schauen sich das Board gerade sicher auch eine menge Nazis an, weil sie wissen wollen, was in den ausgeblendeten Foren drinstand, bzw generell wissen wollen, ob jetzt echt alles da veröffentlicht wurde. Daher dürfte es sehr schwer fallen, zwischen Nazi und Nichtnazi zu unterscheiden.

Mei, abwarten, aber nicht ins Hemd machen. Die Nazis kommen eher nicht bei Dir vorbei. Wenn, dann halt der Verfassungsschutz oder sowas. Kann man aber pauschal unmöglich beantworten.
--
MfG, MSX

The Internet used to be a university. Then, it became
a shopping mall. But now, it's a war zone.
MSX ist offline  
Alt 31. 08. 2008, 17:07   # 100
Kalei
Gesperrt

Benutzerbild von Kalei

Ich hab dummerweise gerade den schlimmsten Kater meines Lebens, aber ich versuch mal Stellung zu beziehen.

@Charon:
Ich hab eine Stunde mit mir selber gestritten, ob ich mir das Forum anschau oder nicht. Hab mich dann entschieden ein, zwei Threads anzuschauen und es war erschreckend.
Dieser Thread zur Rassenschande hat mich zum Würgen gebracht (und das war nicht der Restalkohol oder mein Magen).
So ein abartiges Zeug ... dieses Forum ist/war wirklich schlimm und illegal. Das hat nichts mehr mit Meinungsäußerungen zu tun sondern mit Volksverhetzung. Aber darüber streiten wir ja nicht.
Mich stört nur die Art der "Hacker".

@rheinruhr:
Ich will da nicht lange drin stöbern oder so, aber man hätte das Forum so nicht online verfügbar machen sollen. Das geht viel zu weit in die Privatsphäre der User und diese Publizierung ist einfach ekelhaft.
Ich wollte in dem Thread auch niemanden angreifen ... dazu bin ich im Moment nicht in der Lage.

Grüße
Kalei ist offline  
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen