-
30. 08. 2008, 12:57 #1
Internet Explorer 8 Beta 2: Microsoft ruft zur Vorsicht bei der Browser-Installation auf
In der Nacht zum vergangenen Donnerstag haben die Entwickler aus Redmond die aktuelle Beta 2 des Internet Explorers (IE) zum Download freigegeben. Während die erste Beta-Version vorrangig für Entwickler gedacht war, zielt die zweite Ausgabe auf alle Internetbenutzer ab. Neben zahlreichen neuen Features soll vor allem der verbesserte Schutz der Privatsphäre neue Anwender anlocken. Mit all den positiven Vorsätzen und Entwicklungen warnt Microsoft jedoch, dass sich die Beta 2 unter bestimmten Umständen nicht ohne weiteres vom System entfernen lässt.
Aus den veröffentlichten Release Notes geht hervor, dass die Windows 2003 Server, Windows XP SP2+ und Windows Vista die offiziell unterstützen Plattformen der Vorabversion des Browsers darstellen. Etwas prekärer wird es für all die Anwender, die Windows XP mit dem aktuellen Service Pack 3 und der ersten Beta des IE verwenden. In diesem Fall kann es passieren, dass die Beta 2 oder das Service Pack (SP) selbst nicht ohne Probleme vom System entfernt werden kann.
weiterlesen
-
30. 08. 2008, 13:23 #2
Re: Internet Explorer 8 Beta 2: Microsoft ruft zur Vorsicht bei der Browser-Installation auf
Jemand nen persönlichen Erfahrungsbericht aus dieser Richtung in petto ?
"Der eine steht morgens auf und mag Nudel, der macht sich auch morgens Nudeln! Kein Problem!" Peter Ludolf
-
30. 08. 2008, 13:40 #3
Re: Internet Explorer 8 Beta 2: Microsoft ruft zur Vorsicht bei der Browser-Installation auf
xD
als würde jemand mit einem kleine bischen Restverstand a) auf Microsofts Empfehlungen hören oder b) den Internet Explorer tatsächlich benutzenInternet Explorer 8 Beta 2: Microsoft ruft zur Vorsicht bei der Browser-Installation auf
YMMD
ein Microsoftprodukt und dann auch noch laut Microsoft in der Beta Phase, das da überhaupt der Installer funktioniert wage ich zu bezeweifeln, ich meine:
Erinnern wir uns zurück an den Anfang von XP, das Betriebssystem wo jeder Admin war
http://www.humblebundle.com/ Indie Game Bundle (Bis 13.10.11)
neuer Rapidshare Kundenservice
Wichtig: Warum die Installation von Win XP ein Linuxproblem ist.
-
30. 08. 2008, 13:51 #4c3pGast
und bei vista heult jeder rum das man alles bestätigen muss.
Zitat von alter_Bekannter
übertreibs mal nicht mit dem MS bashing, wobei ich auch firefox benutze (addons FTW)
-
30. 08. 2008, 13:55 #5
das Problem ist das ich das als reine Scheinsicherheit sehe, ich denke dasist wie bei jeder anderen bisherigen Windowsversion wo man diesen kram ganz einfach umgehen kann, außerdem liegen meine Vistaprobleme ganz wo andersund bei vista heult jeder rum das man alles bestätigen muss.http://www.humblebundle.com/ Indie Game Bundle (Bis 13.10.11)
neuer Rapidshare Kundenservice
Wichtig: Warum die Installation von Win XP ein Linuxproblem ist.
-
30. 08. 2008, 15:26 #6
Können die nicht einfach den IE als stinknormales Programm entwickeln, das nicht im System eingefressen ist?

Windows soll Windows bleiben und der IE IE.
Die Funktionen, die Windows benötigt sollen halt eingepflegt werden und gut ist. Das das höllisch viel Arbeit ist ist ihr eigenes Problem. Sollense halt mal ein vernünftiges Programm entwickeln, dann kommen auch die User. Am IE stimmt halt vorne und hinten das Konzept nicht.
Ich benutze FF und hatte noch nie ein Problem damit. Speicherhungrig hin oder her, ist mir egal, mein Rechner pakt das. Gerade das Pluginsystem (und die Community dahinter) machen den Fuchs für mich zur Nummer eins. (NoScript !)
-
30. 08. 2008, 17:58 #7
Das soll man ausschalten können !
Zitat von c3p
p.s. Opera Ftw !"Der eine steht morgens auf und mag Nudel, der macht sich auch morgens Nudeln! Kein Problem!" Peter Ludolf
-
30. 08. 2008, 19:28 #8
Ne, ne; Betas die dann auch noch "unsicher" sind braucht wirklich niemand.
§ 307 (2)
Wer durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeiführt und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert fahrlässig gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren bestraft.
-
30. 08. 2008, 19:36 #9Ыa ыa
Ich verstehe nicht wieso MS nen Internet Explorer zum Download freigibt obwohl die Wissen dass da noch Riesen Lücken sind im punktu Sicherheit, Privatsphäre
Naja ich denk dass ist alles wegen dem Geld
Ballermann
-
30. 08. 2008, 19:56 #10
Joar... weil Microsoft mit dem IE ja auch so viel verdienen kann
Zitat von NikoR
Und warum man Betas freigibt is leicht zu beantworten: Um ein wessentlich breiteres Tester-Kontigent zu bekommen = schnelleres Auffinden von Schwachstellen.
Cu
-
30. 08. 2008, 20:04 #11
Genau so sehe ich das auch.
Zitat von Raycluster
Aber wenn der IE nicht so eingefressen wäre, würde ihn wahrscheinlich auch keiner benutzen
Wat? Wo gibts da Lücken in Puncto Sicherheit und Privatsphäre? Die entwickeln den IE8, um eben diese Aspekte zu verbessern
Zitat von NikoR
Und wegen welchem Geld soll das sein?
Den IE gibts für lau. Falls du ihn irgendwo bei eBay gekauft haben solltest, tust du mir Leid.
Lesen -> Denken -> Posten. Keine Abkürzungen nehmen oder so
mfG,
ADI64
Durch das lAchen ... wurde der Thread gelöscht :(
Börsencrash 080808 - Ich war dabei!!!einself || Auch hier wird gebloggt =)
-
31. 08. 2008, 06:52 #12
Naja das hat noch nie viel geholfen - die meisten MS produkte haben Schwachstellen bis zum abwinken. (bezogen auf OS (die aber immerhin sehr komplex sind von daher - selbst linux ist nicht fehlerfrei!), server software, IE)
Zitat von The-Real-Ronson
-
01. 09. 2008, 11:56 #13
Jede Software hat Schwachstellen, das liegt einfach in der Natur der Sache.
Daher werden sie verbessert und weiterentwickelt.
Und das hilft sehr wohl, und zwar massiv. Wer weis auf welchem Stand der IE, oder allgemein Windows, heute wäre wenn es keien Beta-Tester gebe
-
01. 09. 2008, 12:09 #14
den IE hat nur einen einzigen zweck zu erfüllen, nämlich um einen anderen browser runterzuladen... dann kann der IE wieder vom system verschwinden
proud-member-of-the-proud-to-be-no-member-to-no-crew-crew
-
01. 09. 2008, 12:11 #15till7Gast
genau so ist es
Zitat von !AntiDekoration

-
01. 09. 2008, 13:58 #16
Ein Kommentar so sinnvoll wie ein Pickel am Arsch
Zitat von !AntiDekoration

-

mehr lesen...

Filehoster HellShare sperrt User...
Heute, 14:43 in gulli:news