Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 121 bis 130 von 130
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Google Browser: Neues Browserprojekt Chrome wird mit Comic beworben

Einen ungewöhnlichen Projektstart hat sich Google für ihren neuen Browser ausgedacht. "Chrome" soll ein Browser der neuen Generation werden. Doch anstatt ausführliche Informationen online zu liefern, macht man offline in Form eines Comics Werbung für das Projekt.

Das 38-seitige Comic zu dem geplanten Google-Browser wurde von dem Weblog Blogoscoped komplett eingescannt und online zur Verfügung gestellt. Diese Seite ist nun eines der wenigen Stellen im Internet, an denen man Informationen zu Google Chrome erhält. Denn auf der offiziellen URL zu dem Projekt gibt es momentan lediglich einen "Seite nicht gefunden" Fehler. Das Comic klärt über die Technik des geplanten Projektes auf, sowie über die größten Probleme und Schwachstellen aktueller Browser-Implementationen.

weiterlesen

Mitglied

Standard Re: Google Browser: Neues Browserprojekt Chrome wird mit Comic beworben

Zitat Zitat von Novo
    Nichtmal Firefox addons kann man damit nutzen, also gleiche kakke wie IE.
    Nur dass deine daten nicht Microsoft, sondern Google bekommen!
    Wie sollte man den auch FF Addons in Chrome nutzen die habe je User für FF geschrieben währe es nicht eine Rechtsverletzung wenn man die in Addon auch in einer anderen Browser Benutzen kann und auch noch damit wirbt.

Hier noch was für die Datenschützerfront. FF hat als Feature Sicheres browsen, dazu wird eine Modul (so nenne ich es mal) benutzt was sich "Safe Browsing"-Service nennt. Also habe ich mal nach "Safe Browsing" und Firefox bei Google gesucht (auch wen ich das Ergebniss schon wuste). Folgender Link war das Ergebniss http://code.google.com/apis/safebrow...3_privacy.html

Hier eine kleiner Auszug:

As a Safe Browsing user, your browser will contact Google's servers when you visit a potentially risky site. It will also periodically contact Google's servers to download the most recent list of known phishing and malware sites. Google does not collect any account information or other personally identifying information as part of this contact, but does receive standard log information including an IP address and one or more cookies.

Mitglied

Standard Re: Google Browser: Neues Browserprojekt Chrome wird mit Comic beworben

also der browser gefällt mir richtig. man sieht mehr von der page, neuen tab aufmachen, und man hat die meistbesuchten seiten, braucht VIEL weniger RAM wie der FF....das negative liegt aus meiner sicht nur beim "ausspionieren"
    und da muss ich sagen vertrau ich google viel mehr wie anderen. die haben die daten immer als allerletzte an behörden rausgerückt. und ob google das für eigene zwecke nutzt ist mir persönlich recht gleichgültig. dann bekomm ich halt personalisierte werbung, wayne

Mitglied

Ich habe den Browser jetzt auch "getestet", allerdings muss ich sagen das ich mit meinem Firefox viel besser zurecht komme also mit dem Browser Google Chrome. Nun könnte aber auch daher liegen das ich Firefox schon ewig nutze

Mitglied

Zitat Zitat von Alwa
    ... ach noch was ist dir schon aufgefallen das es bei Gulli Google-Adds gibt
    Nö, sorry. Ich sehe keine Google-Ads. Werden bei mir konsequent (mehrstufig) gefiltert, bevor sie überhaupt meinen Rechner erreichen.

Wer ist schon so blöd und lässt zu, das sein Surfverhalten von einer Firma protokolliert wird während sie (also Google) damit auch noch massig Kohle einfährt. Nein Danke, mit mir nicht.

Normy

Mitglied

Mehrstufig soso. Ich denke mal dass zwei oder drei Addblocker hast. kleiner Tipp: das Googlead kennt dich

Mitglied

Zitat Zitat von Alwa
    Mehrstufig soso. Ich denke mal dass zwei oder drei Addblocker hast. kleiner Tipp: das Googlead kennt dich
    Eben nicht.

Wenn du aufmerksam gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, das ich ".. bevor sie [..] meinen Rechner ereichen" schrieb.

Amtsanmaßer Avatar von Jardie

Für diejenigen, die einen Home-Button brauchen.

Schaut mal in die Einstellungen/Optionen

Turbojugend gulli.com Avatar von oldschool78

Zitat Zitat von SteKre
    Funktioniert eigentlich bei euch die Anwendungsverknüpfung mit Googlemail? Wenn ich dann auf ok drücke, sehe ich nichts auf dem Desktop.
    Hat bei mir so funktioniert: Logge dich aus und gehe auf http://mail.google.com/ . Von dieser Seite aus erstellst du die Anwendungsverknüpfung, ohne dich einzuloggen.

Das Problem hängt damit zusammen, das Gmail in Deutschland Googlemail heißt und daher der Link zerschossen wird. Beta eben.

Mitglied Avatar von Natenjo

ich kann auch nur sagen der ist geil schnell^^

was mir nur noch fehlt um ihn zum perfekten browser zu krönen wäre ein plugin Support...am besten die direkt von firefox da es ja beide open scouce ist müsste das ja auch irgendwie möglich sein

aber solange kein werbeblocker da ist wird es sicher mein firefox nicht ersetzen

ps: die "themen option" heir im gb funzt mit chrome nicht

chrome ist nicht zu raten, noch nicht reif

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567