Wie bereits am vergangenen Wochenende bekannt wurde, wurden die Republikaner kurz vor der offiziellen Bekanntgabe von Sarah Palins Ernennung zu John McCains "Running Mate", also zur Kandidatin für die Vizepräsidentschaft, sehr aktiv beim Bearbeiten des Wikipedia-Eintrags der Politikerin.
Kontroverses wurde entfernt, für die Kandidatin positivere Details hinzugefügt. Insgesamt wurde der Artikel ausführlicher gemacht, die sprachliche Qualität verbessert und Details hinzugefügt. Von dieser Aktion erhoffte man sich wohl, im Internet einen möglichst guten Eindruck zu hinterlassen und so insbesondere bei technikaffinen US-Bürgern zu punkten.
Hoffentlich geht diese Aktion nach hinten los und es werden mehr Leute als ohne diesen Skandal erfahren was das für ein Mensch ist.
Ich glaube nicht das Obama wirklich die in ihn gesetzte Erwartungen erfüllen kann aber nachdem ich den Artikel über diese Frau im deutschen Wiki gelesen habe kann ich nur beten das Obama gewinnt.
Ich hoffe auch auf Obama, ich schätze aber die Chancen für ein Schwarzer Demokraten gegen einen republikanischen Kriegsveteranen schlecht ein. Und McCains hat glaube noch nicht mal mit seiner Werbetour begonnen.
Vor so einem Großereignis, versucht man sich nicht nur in Wiki von seiner besten Seite zu präsentieren.
an den autor: semi-protected heißt: "Einzelne Seiten können geschützt werden, damit sie nur noch von Benutzern, die mindestens vier Tage angemeldet sind (Halbsperrung) oder ausschließlich von Administratoren bearbeitet werden können (Vollsperrung)." (von http://de.wikipedia.org/w/index.php?...AHalbsperrung).
Das ist eine Halbsperre. Und die ist nichts besonderes bei Vandalismus, wie er leider in solchen Fällen des öfteren vorkommt. Wie unten schon erwähnt, melde dich heute an, dann kannst Du am Sonntag schon in halbgesperrten Artikeln schreiben. Wenn man sich die Bearbeitungen so ansieht, wundert einen das auch nicht wirklich. Der Punkt mit der schwangeren Tochter wurde übrigens inzwischen wiki-konform wieder eingebaut, sprich: Ohne Tippfehler und solchen Mist.
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news