+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard DRM-frei: Saturn will den Katalog von Universal Music ohne Kopierschutz zum Kauf anbieten

Die Handelskette Saturn will demnächst den gesamten Digitalkatalog von Universal Music Entertainment online zum Kauf anbieten. 215.000 Tracks sollen dann zum Kaufen und Runterladen verfügbar sein.

Ein einzelner Track soll zum Einführungspreis von 0,79 Euro angeboten werden und mit 320 Kbs encodiert sein. Gespannt darf man sein, wie der Rest der Musikbranche reagieren wird. Saturn soll der "erste europäische Partner" von Universal Music sein. Genauere Details gibt es noch nicht. Unklar ist auch, welche Fallstricke sich hinter diesem Schritt von Universal verbergen.

weiterlesen

Mitglied

Standard Re: DRM-frei: Saturn will den Katalog von Universal Music ohne Kopierschutz zum Kauf anbieten

Universal nutzt unter anderem auch Wasserzeichen in den runtergeladenen Songs, die angeblich keine Rückschlüsse auf den Käufer zulassen
    Für meinen Geschmack etwas zuviel Unwägbarkeiten, um auch nur einen Cent aus meinem Geldbeutel zu entlocken.

Vom Repertoir Universal's will ich erst gar nicht reden ...

Aber es werden sich wie immer "Konsumenten" einfinden.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Wie konfiguriere ich Emule richtig ? -- Schmu's MuliDoc -- Saubere ED2K Serverliste
    Wer hat uns verraten ? Die Sozialdemokraten ! (18.6.2009)
    Ding, dong, the which is dead. (22.2.2010)

Nostalgiker Avatar von BenNation

Standard Re: DRM-frei: Saturn will den Katalog von Universal Music ohne Kopierschutz zum Kauf anbieten

Selbst wenn, DRM juckt mich nicht, der lässt sich leicht entfernen. Ich will gar nicht wissen, was da sonst noch in den Files steckt...
    The first time you'll get a Microsoft product, that doesn't suck, will be the day they start producing vacuum cleaners.
    How Creativity is being strangled by the law
    Senior Gamer Blog

Hirk
    Gast

Ich soll keine Schokolade vom bösen Onkel annehmen, auch nicht wenn der mal ganz nett ist.

littlemike1005
    Gast

Universal nutzt unter anderem auch Wasserzeichen in den runtergeladenen Songs, die angeblich keine Rückschlüsse auf den Käufer zulassen
    Ich trauen den Brüdern kein Stück..... Von mir gibt es keinen Cent.

*rölps* ..mh, MÄNNLICH!!! Avatar von itschycs

Zitat Zitat von Hirk
    Ich soll keine Schokolade vom bösen Onkel annehmen, auch nicht wenn der mal ganz nett ist.
    so ist es. aber solls ruhig mal anlaufen und die ersten negativschlagzeilen machen
    tj & muschner

7.  

+ Antworten