-
02. 09. 2008, 09:33 #1
Paris Hilton: Dient erneut als Lockvogel zur Schadcodeverbreitung
Der Sicherheitsdienstleister Trend Micro berichtet aktuell von einer neuen Welle der Schadcodeverbreitung. Dabei bedienen sich die Kriminellen angeblichen Klatsch-Meldungen über die prominente Hotelerbin Paris Hilton. Das Interesse des Lesers soll mit vermeintlich brisanten Neuigkeiten geweckt werden. Anstatt neuer intimer Details wartet auf die Leser der News eine böse Überraschung: Auch in diesem Fall wird Mss. Hilton lediglich zum Zweck der Verbreitung von Computer-Schädlingen missbraucht.
Neben vielen anderen Stars wie Angelina Jolie oder Madonna ist und bleibt Paris Hilton offenbar der Dauerrenner, wenn es um Online-Betrug geht. Trend Micro gab kürzlich eine Sicherheitswarnung heraus, nachdem man das Geschehen längerfristig beobachtet hatte.
Allzu häufig verbergen sich vor allem hinter dubiosen E-Mails, die unveröffentlichte Fotos oder aktuellste Nachrichten versprechen, etwas ganz anderes. Auch in der Vergangenheit haben bereits diverse Sicherheitsdienstleister zur absoluten Vorsicht im Umgang mit derartigen Meldungen geraten. Trotz der weitreichenden Folgen blieben diese weitgehend ungehört. Daher gehen den virtuellen Kriminellen weiterhin täglich tausende ahnungslose User ins Netz.
weiterlesen
-
02. 09. 2008, 10:39 #2Gesperrt
Re: Paris Hilton: Dient erneut als Lockvogel zur Schadcodeverbreitung
Man ersetze ahnungslose durch dämliche, dann stimmts wenigstens.Daher gehen den virtuellen Kriminellen weiterhin täglich tausende ahnungslose User ins Netz.
Singen kann sie nicht, schauspielern kann sie nicht. Nur ihre Ti**en oder ihren extrem luftig bekleideten Schritt in die Kameralinse halten.
Wo und wieso ist das prominent? Und wer braucht von der noch mehr News und Meldungen?
-
02. 09. 2008, 11:01 #3
sie steht in der öffentlichkeit, das interessiert halt viele was sie so macht und tut

"Der eine steht morgens auf und mag Nudel, der macht sich auch morgens Nudeln! Kein Problem!" Peter Ludolf
-
02. 09. 2008, 11:42 #4Chefredakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 244 (Virtuose)
Frag mich nicht was sie so prominent gemacht hat, ich verstehe es auch nicht. Aber sie schafft es immer wieder mit den dämlichsten Aktionen in die Schlagzeilen zu kommen. Und sie agiert dabei ganz klar in Richtung: auch schlechte Nachrichten über sie sind Nachrichten.
-
02. 09. 2008, 12:20 #5
So sieht das aus. Allerdings muss man sich wirklich fragen warum es immer noch soviele merkbefreite Surfer gibt. Das Thema ist doch nun wirklich publik.
-
02. 09. 2008, 14:11 #6Gesperrt
wer darauf noch reinfällt is selber schuld ...
oder nur zu notgeil
-
02. 09. 2008, 14:17 #7Boom Boom Pow
Das klingt so nach Computer Bild^^ Ersetz das mal bitte durch "Verbreitung von Malware"Schadcodeverbreitung
-
02. 09. 2008, 14:22 #8
Na wenn das nicht wieder eine Diskussion auslöst....In Kombination mit einem aktuellen Antivirus-Produkt und einer soliden Firewall-Lösung sollten dann auch unerfahrene Anwender weitgehend von einer Infektion verschont bleiben.
aber BTT
wer sowas braucht hat den "Schadcode" verdient
31.01.2009 - I survived "Diese Website kann Ihren Computer beschädigen."
Copyright ®2009, _danlex
Für ein lesbares Gulli: Rechtschreibprüfung in Browsern
-
02. 09. 2008, 19:22 #9
Zitat von Xenor
Denken + AV + FW. So war das eher gedacht"Der eine steht morgens auf und mag Nudel, der macht sich auch morgens Nudeln! Kein Problem!" Peter Ludolf
-
02. 09. 2008, 19:28 #10
Ne ich meine die Diskussion, ob eine personal Firewall etwas bringt oder nicht.
31.01.2009 - I survived "Diese Website kann Ihren Computer beschädigen."
Copyright ®2009, _danlex
Für ein lesbares Gulli: Rechtschreibprüfung in Browsern
-
02. 09. 2008, 19:32 #11
der Glauben an Virenscanner wird niemals aussterben und immer wird das verlangen von Volltrotteln nach nackten Promis die Vernunft besiegen
Zitat von Galder77
http://www.humblebundle.com/ Indie Game Bundle (Bis 13.10.11)
neuer Rapidshare Kundenservice
Wichtig: Warum die Installation von Win XP ein Linuxproblem ist.
-
04. 09. 2008, 13:21 #12
Es sollte vllt. endlich einen verbindlichen PC-Führerschein geben. Es gibt einach zuviele Leute, die sich nicht einmal die Mühe machen, sich zu informieren, auf was für Terran sie sich da begeben. Jedes Tier macht ds in freier Wildbahn, nur Menschen sind da irgendwie mehr und mehr resistent.

Verdächtige Datei? => Online-Virenscanner (Mitte) - Anfang vom Ende oder Ende vom Anfang?
"Nich persönlich nehmen, ich wollte einfach mal wieder einen Wirrschreiberling zurechtstutzen.
Das kommt vor." (ich) {-_-} Sig v1.60i
-
04. 09. 2008, 13:26 #13
wer interessiert sich den noch für Paris Hilton? Die/das "thema" ist doch schon sowas von ausgelutscht
Und denken Sie immer daran Mich zu vergessen!
-
04. 09. 2008, 16:14 #14
Also das Thema Paris Hilton ist mir ja ziemlich egal, aber ob sie nun so "ausgelutscht" is … also einer persönlichen Überprüfung dieses Sachverhaltes wäre ich nicht abgeneigt.

Verdächtige Datei? => Online-Virenscanner (Mitte) - Anfang vom Ende oder Ende vom Anfang?
"Nich persönlich nehmen, ich wollte einfach mal wieder einen Wirrschreiberling zurechtstutzen.
Das kommt vor." (ich) {-_-} Sig v1.60i
-

mehr lesen...

IT-Geschichte: Spender können...
Gestern, 23:04 in gulli:news