-
27. 10. 2011, 12:08 #5921Mitglied
Re: Auf Abofalle reingefallen - Was dagegen unternehmen? (Bitte erst lesen dann poste
würde es etwas bringen, wenn ich morgen nochmal losstampf und das schreiben per einschreiben+einwurf abschicke? dann ist es montag, also am letzten tag sicherlich da.
würd mir das irgendwie weiterhelfen?
Edit:
Ich warte mal ab. Hier ein Auszug aus den AGBs
"Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Art. 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache."
Das bedeutet, dass das Widerrufsrecht erst mit Erhalt der ersten Zeitschrift losgeht, sehe ich das richtig?Geändert von OldSkoolRoca (27. 10. 2011 um 12:16 Uhr)
-
28. 10. 2011, 19:04 #5922
Re: Auf Abofalle reingefallen - Was dagegen unternehmen? (Bitte erst lesen dann poste
und wieder schlägt Justicia endlich mal zu:
Hamburger Gericht schlägt bei den Richtigen zu!
-
28. 10. 2011, 22:25 #5923Mitglied
Hey,
ich hab so nen tolles Abo auf meiner Handyrechnung, nun würd mich mal interessieren ob es Rechtens ist, das mein Mobilfunkanbieter von mir das Geld für das angeblich abgeschlossene Abo verlangen kann - obwohl ich nach 8 Tagen im Shop wiedersprochen habe und die Drittanbieter habe sperren lassen? zu dem Zeitpunkt war die Rechnung noch nicht mal bei mir abgebucht (erst nochmal 5 Tage später) aber angeblich sind diese schon in Vorleistung getreten! Also soll ich den Betrag nicht mehr dem Drittanbieter schulden sondern meinem Betreiber?! Ich weiss nicht wieso aber irgendwie fühl ich mich derbst verarscht ^^ Hoffe das sich da auch bisschen jemand mit auskennt...
-
02. 11. 2011, 13:55 #5924Gesperrt
So steht es auch im Gesetz.Das bedeutet, dass das Widerrufsrecht erst mit Erhalt der ersten Zeitschrift losgeht, sehe ich das richtig?
-
04. 11. 2011, 21:22 #5925Mitglied
Klasse Thread hier!
-
05. 01. 2012, 02:40 #5926Mitglied
Hallo!
So... dummerweise bin ich mal bei mydirtymobile.com gelandet.
Ja,ich weiß,volle Kanne doof... aber nu ham se mir knapp 90 Tacken abgebucht...
Dabei hab ich weder ne Nachricht über die zu riegdn einer "Frau" geschrieben oder sonstewas.
Testzeitraum,wo ich hätte widerspruch einlegen können,leider verpennt.
Und nu? Irgendwo hab ich gelesen daß ich mir die 90 Euro durch die Bank zurückbuchen lassen kann.
Also,ich bin diesbezüglich auch eiskalt was das anbelangt,hätte ich kein Problem mit.
Aber ich möchte nur wissen: Darf ich das? Ist das aucgh so eine Betrugs-Firma?
Oder sag ich denen einfach Mein Sohn hätte das ohne mein Wissen angeklickt...?
ich will nur gut vorbereitet sein ;-)
Danke schonmal
-
05. 01. 2012, 03:45 #5927Mitglied
Da nur die Kosten der Testmitgliedschaft zu sehen sind, aber nicht, dass es danach ein dauerhafter Vertrag wird (das steht ganz unten in leichtem grau auf weiß.. nicht ausreichend!) wirst du das Geld wohl zurückbuchen und die Mitgliedschaft kündigen können. Allerdings wird der Betreiber das natürlich nicht einsehen und Mahnungen schicken sowie eine Inkassofirma beauftragen. Dem kannst du imo lächelnd entgegensehen, da die Forderung wohl nicht einklagbar ist.Aber ich möchte nur wissen: Darf ich das? Ist das aucgh so eine Betrugs-Firma?
-
09. 03. 2012, 20:29 #5928Mitglied
Anscheinend muss ich das hierhin schreiben.
Mein Vater ist in eine Abofalle geraten und ich muss nun die Kündigung schreiben und zwar per E-mail. Kurz:
1. Was gehört da rein? nur die Handynummer und der vollständige Name meines Vaters oder wie?
2. Kann ich das von meiner E-Mail kündigen oder muss das von meinem Vater seiner sein?
-
09. 03. 2012, 20:30 #5929
Um was für eine "Abofalle" handelt es sich dabei?
-
09. 03. 2012, 20:33 #5930Mitglied
Entschuldigung ich vergas das hinzuschreiben, dies passierte beim antippen von einer Werbung in einer App. Ich konnte im Internet nachlesen das sie Klingeltöne und Spiele anbieten.
-
03. 05. 2012, 18:35 #5931Mitglied
Hallo,ich habe alles ganz brav gelesen aber meine Frage steht trotzdem noch im Raum. Ist dieser Inhalt auch auf die PVZ anwendbar oder nur für Internetabofallen?
Ich bin nämlich auf die Gauner reingefallen.
Mit freundlichem Gruß Abu Saiba
-
03. 05. 2012, 19:06 #5932Mitglied
Für die PVZ gibts doch einen eigenen Sammelthread...
-
03. 05. 2012, 19:11 #5933
-
04. 05. 2012, 16:24 #5934Mitglied
Das versteh ich nich warum so gemein
?
Ich wollte doch nur wissen ob das auf die PVZ anwendbar ist und ja ich habe alles gelesen
da steht aber fast alles nur über Internet
ich habe aber dieses PVZ Problem und die drohen mir schon mit Anwalt usw. Ich habe aber keine Lust zu zahlen da das sogenannte Abo durch Betrug zustande kam.
Obwohl ich schon 5mal im schriftverkehr darauf hingewiesen habe bleiben die hartnäckig.
(Ich weiß das das beim Internetbetrug sehr schnell vom Tisch sein kann weil wir das schon hatten.)
Aber diese PVZ gestalltet sich doch etwas komplizierter als erwartet.
Ich hatte die Hoffnung mir kann hier jemand helfen deshalb habe ich mich ja auch angemeldet...

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news