nachdem ich gelesen habe das google chrome meine daten (email etc.) nach hause schickt wollte ich ihn deinstallieren. wie mach ich das d.h wie lösche ich die "googleupdate.exe" und "GoogleUpdateTaskUser" manuell. das problem bei GoogleUpdateTaskUser datei ist, dass ich sie unter Systemsteuerung -> Geplante Tasks löschen sollte aber bei mir findet sich kein "Geplante Tasks" Link. ich habe windows vista 32bit.
sorry kermit aber bei mir findet sich der google ordner nicht an der genannten stelle, hab aber was gefunden:
Einfach die Job-Datei "GoogleUpdateTaskUser" unter Windows\Task entfernen und danach die "GoogleUpdate.exe" aus den Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Update\" löschen.
nur finde ich unter win vista diesen "...\google\update\" ordner nicht
edit: googleupdate.exe befindet sich in
C:\Users\Username\AppData\Local\Google\Update unter Win vista
Info! So verletzt Google™ Chrome Ihre Privatsphäre:
* Browseridentifikation:
Google™ Chrome teilt jedem installierten Browser eine eindeutige Nummer zu, über welche Sie als Nutzer identifiziert werden können.
* Vorschläge zur Vervollständigung:
Ihre Eingaben in der Adresszeile werden an Google™ übermittelt, um von dort Vorschläge zur Ergänzung von Adressen
und Suchbegriffen zu beziehen.
* Vorschläge bei Navigationsfehlern:
Wenn Sie sich bei einer Internetadresse vertippen oder sie nicht existiert, werden Ihre Eingaben an Google™ übermittelt.
* Nutzungsstatistiken und Absturzberichte:
Google™ Chrome übermittelt Daten, die Ihr Nutzungsverhalten wiederspiegeln und schickt Absturzberichte an Google™.
* Google™ Cookies:
Bei jedem Aufruf von Chrome werden Google™ Cookies auf Ihrem Computer gespeichert, auch wenn Sie gar nicht
die Internetseite von Google™ aufrufen.
Anhand der Cookies kann Google™ Ihr Surfverhalten aufzeichnen und ein Nutzerprofil bilden.
* Google™ Update:
Google™ Chrome installiert ungefragt das Programm Google™ Update und ruft es bei jedem Rechnerstart automatisch auf.
Stellen Sie Ihre Privatsphäre wieder her!
Mit dem kostenlosen Programm Kill-ID für Chrome verhindern Sie, dass Google™ Sie ausspioniert.
* löscht die Browseridentifikation,
* deaktiviert alle relevanten Einstellungen,
* löscht und anonymisiert die Google™ Cookies,
* und deaktiviert das Google™ Update-Programm.
Anbei 3 Programme zur Auswahl um dies zu verhindern!
Heutzutage ist die Internettelefonie neben Fest- und Mobilnetztelefonie immer gefragter. Per Internet zu kommunizieren ist nicht nur komfortabler und billiger, man ist zudem unabhängig von Tarifen, welche nur eine bestimmte Gesprächszeit günstig ermöglichen. Also wieso nicht auch Internet-Telefonie nutzen?
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Panikanfall am Arbeitsplatz? Dafür gibt es jetzt die richtige Taste, nämlich den Panic Key. Einfach auf die Tastatur aufkleben und im Notfall draufhämmern...
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Apple gibt Zeitplan für WWDC...
Gestern, 20:28 in gulli:news