|
|
|
|
|
#1 |
|
gulli:News Redaktion
|
Die Bespitzelung ihrer Mitarbeiter durch Lidl soll den Warendiskonter nun teuer zu stehen kommen. Mehrere Bundesländer wollen in unterschiedlichen Vergehen Bußgelder über den Konzern verhängen. Durch an Sammlung der Vergehen soll insgesamt ein Bußgeld in einstelliger Millionenhöhe zusammenkommen.
Im September wollen Datenschützer in unterschiedlichen Bundesländern über die Sache beraten, so berichtet der Spiegel. Vorgeworfen wird Lidl die rechtswidrige Überwachung ihrer Mitarbeiter, sei es durch unzulässige Videoüberwachung oder durch die Bespitzelung von Mitarbeiten im Privatbereich. weiterlesen |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Sarkasmus
|
Und wer kriegt des Geld wieder? Die auf den Überwachungsbändern?
Nä Der Staat, der dank Schäuble sowas vielleicht unter Terrorvorhalt selber macht, ganz groß, toll!
Und Wenn wieder mal ein Atomkraftwerk brennt,
seid ihr gleich in eurem Element. Ihr steht laut jammernd vor dem Parlament und ihr flennt... |
|
|
|
|
|
|
|
# 3 |
|
Imposter
|
Gratulation zum erfolgreichen Fund einer besonders fetten Melkkuh!
Nun erwarten wir aber natürlich auch entsprechende Bußgelder für die Einwohnermeldeämter wegen des Verkaufs unserer Daten an Call-Center und ähnliches Gesocks.
|
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Mitglied
|
Ich bin mal gespannt was dabei rum kommt.
Danke für den Informationsfetzen. |
|
|
|
|
|
# 5 |
|
...hat grad kaum Zeit
|
Ein Bußgeld im einstelligen Millionenbereich
Sowas zahlen die aus der Portokasse und holen es sich dann über die Verbraucher wieder rein.Bußgelder im geschäftlichen Umfeld müssen richtig wehtun, nicht nur ein wenig zwicken. |
|
|
|
|
|
# 6 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Früher wusste der Mensch, was er zum Leben braucht. Heute "müssen" es ihm Medien "mitteilen".
Illegaler Download ist nichts als Beschaffungskriminalität! Erst nehmen sie Eure Seelen und dann nehmen sie Euer Geld. |
|
|
|
|
|
|
# 7 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
![]()
Früher wusste der Mensch, was er zum Leben braucht. Heute "müssen" es ihm Medien "mitteilen".
Illegaler Download ist nichts als Beschaffungskriminalität! Erst nehmen sie Eure Seelen und dann nehmen sie Euer Geld. |
|
|
|
|
|
|
# 8 |
|
Master of Garnix
|
Oh, gibt es jetzt mehr nicht-IT-bezogene Newz?
|
|
|
|
|
|
# 9 | ||
|
Widerständler
|
Zitat:
Zitat:
Zum Thema selbst: Drück einem Milliadenkontern eine einstellige Millionenstrafe wegen eines Verbrechens (Das ist heimliche Überwachung in meinen Augen) auf. Drück einen kleinen Shopbetreiber eine Abmahnung im drei bis vierstelligen Bereich wegen einer Nichtigkeit auf. Finde den Fehler. Edit: Einen Kleinbetrieb mit vielleicht zwei Mitarbeitern hätte man dicht gemacht, den Chef mit einer Klage überzogen, dass er seines Lebens nicht mehr froh geworden wäre und eventuell wäre er sogar einegfahren dafür. Bewährungsstrafe hätte er aber garantiert bekommen. Wieso kommen die / der Verantwortliche(n) bei Lidl so davon? Ich meine nicht, dass Herr Schwarz persönlich zur Verantwortung gezogen gehört (höchstens wegen anderer Dinge), aber der, der diese Überwachung veranlasst hat gehört ermittelt und zur Rechenschaft gezogen.
"Und ich bin mir ziemlich sicher dass manche Bürgerinnen und Bürger die für CDU/CSU und FDP gewählt haben sich die Augen reiben werden." (Peer Steinbrück im RTL-Nachtjournal vom 27.09.2009)
|
||
|
|
|
|
|
# 10 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
# 11 |
|
Mitglied
|
Darf ich jetzt auch das Einwohnermeldeamt verklagen und Geld von denen kassieren, weil die meine Daten auch verkauft haben? Nö, leider nicht.
Und was passiert mit dem Lidl Geld? In weitere Überwachungsmaßnahmen (die natürlich ganz dolle legal sind) stecken? |
|
|
|
|
|
# 12 |
|
Oberster Systemgegner
|
Geiz ist nicht Goil sondern Gier und für viel auch notwendigkeit in der Abwärtsspirale.
Man muß die ganzen Läden an sich strenger regeln was Mindestlohn, Arbeitnehmer Aufsichtsrat, Gewerktschafts Einflus ect. angeht und solche Leute wie Familie Schwarz oder Schlecker auch mal wirklich zu Haftstrafen verurteilen bei Straftaten die nicht zur Bewährung ausgesetzt werden und die Bußgelder müssen 2 -4 stellig sein !! |
|
|
|
|
|
# 13 | ||
|
Erziehungsberechtigter
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zum Inhalt: Also wirklich! Das mal was passiert, ist ja schön. Aber im einsteligen Mio-Bereich?? Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein. Deutschland ist eindeutig zu wirtschaftliberal ausgerichtet. Oder klebt da nur noch das liberale Etikett auf einem neocon-Korpus? …
"Nich persönlich nehmen, ich wollte einfach mal wieder einen Wirrschreiberling zurechtstutzen. Das kommt vor." (ich) {-_-} Sig v1.60i |
||
|
|
|
|
|
# 14 |
|
Oberster Systemgegner
|
2 -4 Stellig meint natürlich Millionenbeträge und dafon die Anzahl also von 10 Millionen bis über 1000 Millionen.
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|
|
Suche
gulli:News
game:Tipps