-
08. 09. 2008, 11:20 #1
Google Chrome: Demo-Exploit bestätigt weitere Sicherheitslücke
Neben den kürzlich aufgekommenen Meldungen über verschiedene Schwachstellen im Google Browser, reiht sich nun eine weitere in den Kreis der bedrohlichen Lücken ein. Den vietnamesischen Forschern der Bach Khoa Internet Security (BKIS) ist es gelungen, die nächste Lücke in Chrome aufzudecken. In diesem Fall könnte ein Angreifer durch einen vorausgegangenen Buffer-Overflow die Kontrolle über das System übernehmen und weiteren Schadcode auf den Rechner einschleusen. Google selbst wurde über den Sachverhalt informiert und hat den Fehler in der aktuellen Beta-Version bestätigt.
Laut den Angaben des BKIS beinhaltet die Version 0.2.149.27 die besagte Schwachstelle. Weitere Details hat das vietnamesische Sicherheitsteam auf seiner Webseite veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass ein Angreifer mittels Fernangriff in das jeweilige System des Anwenders eindringen könnte. Um den Sachverhalt zu bestätigen wurde ein Vorführ-Exploit veröffentlicht.
weiterlesen
-
09. 09. 2008, 17:26 #21
Re: Google Chrome: Demo-Exploit bestätigt weitere Sicherheitslücke
"Es ist nicht die Wohltätigkeit des Metzgers, des Brauers oder des Bäckers, die uns unser Abendessen erwarten lässt, sondern dass sie nach ihrem eigenen Vorteil trachten."
Zitat von Normy
Adam Smith
Ja wir leben in einer kalten Welt, wir sind von Googloiden umzingelt
Niemand behauptet, dass Google dies alles aus reiner Nächstenliebe tut. Aber es ist auch eher eine Win-Win Situation. Google hat seine Daten, Werbung usw. und die Kunden haben KOSTENLOSE meistens sehr gute Online Dienste.
Besser als Win-Loose Situation mit irgendwelchem kostenpflichtigen Schrott.
Gruß serfunja
-
10. 09. 2008, 00:34 #22
Es ist eine Beta...wartet mit dem Hacken doch bis die finale Version raus ist^^
-
10. 09. 2008, 01:52 #23
meiner meinung nach hat das google chrome phänomen einen anderen nachteil: die Jugend von heute wird daran gewöhnt, dass es in ordnung sei ausspioniert zu werden bzw. seine privaten daten an jemand fremden weiterzugeben.
ps: ich gehöre auch zur jugend von heute. sorry für diesen klischeesatz
-
10. 09. 2008, 07:56 #24
Zitat von PS-SP
Wieviele Google Dienste sind im Beta-Modus und das über sehr lange Zeit ? Sorry, aber das ist kein Argument, wohl eher ein Modetrend wenn BETA im Logo eines Produkts steht.
-
11. 09. 2008, 17:03 #25
Re: Google Chrome: Nen paar hilfreiche Progs...
Wirklich? Menno dann hatt Google des ja verbessert
Zitat von ad absurdum
.
Schade, dann kann ich nichtmehr meinen Freund abstürzen lassen
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news