Thema: Arte Live Stream?
-
08. 09. 2008, 19:26 #1
Arte Live Stream?
Hallo,
gibts sowas? Ich meine, gibt es eine Möglichkeit das Arteprogramm live über den PC verfolgen zu können? Wichtig wäre auch, dass das Angebot weitgehend zuverlässig ist und nicht mal geht und mal nicht.
Danke schon mal im Voraus
-
08. 09. 2008, 19:30 #2
Re: Arte Live Stream?
Zattoo??

-
08. 09. 2008, 19:57 #3
Danke. Wenn das nun zuverlässig läuft, dann ist das super.
-
08. 09. 2008, 20:03 #4clydefrogGast
@ernte23: Fällt dir bei dem Screenshot was auf? So oben rechts?

-
08. 09. 2008, 20:25 #5
was meinst du? versteh ich jetzt nicht Oo
Zitat von clydefrog
-
08. 09. 2008, 23:00 #6
Nöö nicht wirklich, nur dass es hier ein paar Leute gibt die Langeweile haben, und deshalb genüsslich spammen...
-
09. 09. 2008, 01:44 #7
Falls clydefrog beunruhigt ist, weil der Screenshot ein Mac OS X-Programm zeigt - keine Angst, den Zattoo-Client gibt es für sowohl für GNU/Linux, für Windows als auch für Mac OS X.
Ansonsten fällt mir auch nichts ungutes auf. Die Bildqualität ist nicht herrlich, aber hinnehmbar.
-
09. 09. 2008, 10:13 #8
Ich guck auch immer Arte über meine DVB-S(?) Karte und mit Kaffeine. Da hab ich wenigstens perfekte Qualität und es geht nicht auf meine Internetleitung. Sind ja auch schon lange nicht mehr so teuer die guten TV-Karten.
-
09. 09. 2008, 20:41 #9
Was muss man da einrechnen? Gerne auch eine "ArteOnlyKarte", den Rest brauche ich nicht.
Ich habe hier etwas liegen, das wohl eine TV-Karte sein soll. Da steht drauf: Typhoon, man muss das wohl in den PC einbauen, jedenfalls sieht das so aus. Muss ich nun ein Kabel zum Kabelanschluss ziehen? Das wäre nämlich ein Problem...
So sieht die aus. Gibts da noch Zubehör...mein Bruder weiß auch nicht mehr genau.
-
09. 09. 2008, 20:55 #10
Ja, es ist eine TV-Karte. Ist nicht so schwer die einzurichten.
PC ausmachen, PC aufschrauben, die Karte in einen freien Slot stecken, TV-Kabel dran, PC zuschrauben, PC anmachen.
Im Prinzip kannst du nichts falsch machen. Solltest du keine Treiber-CD mehr haben, schau dir die Karte vorher mal an. Irgendwo muss draufstehen wie sie heißt bzw. was für ein Modell das ist. Nach der Bezeichnung + Treiber googlest (oder halt deine bevorzugte Suchmaschine) du einfach. Da solltest du das passende finden.
Zum Anschauen hab ich früher das Programm "DScaler" benutzt. War immer ganz zufrieden damit. Wie du das Programm einstellst kannst du ebenfalls ergooglen.
-
09. 09. 2008, 21:37 #11clydefrogGast
Ich meinte eigtl, dass dort Haubtsender stand. Schein aber korrigiert geworden zu sein.
-
11. 09. 2010, 13:42 #12Mitglied
Moin,
Es gibt mittlerweile viele Gratis-Dienste im Web, über die du auch ARTE empfangen kannst.
Bspw. die Seite: www.wwitv.com
Bietet viele Sender aus vielen Ländern, ist jedoch voll mit Werbung.
Dann gibt es auch noch Glotzdirekt.com - Die Seite besteht zwar auch fast nur aus Werbung, allerdings findet man den Sender den man sucht auch sehr schnell.
Dann gibts auch noch www.i-see-tv.org - Gefällt mir eigentlich am besten, da viele Sender zur Auswahl, sehr übersichtlich und keine nervige Werbung.
Also, such dir was aus =)
Bye
-
11. 09. 2010, 19:08 #13
@drdengler:
und dafür holst du nun ein 2Jahre altes Thread wieder raus?
-
03. 05. 2011, 11:35 #14Mitglied
Mir hat's geholfen

-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news