Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    10.033
    Danksagungen
    16

    Standard Darmstadt: Über 300 Besucher hatten viel Spaß auf den 7. Meta-Rhein-Main Chaos Days

    Am vergangenen Wochenende (05.09.-07.09.) fanden in den Räumen der Technischen Universität zu Darmstadt die 7. Meta-Rhein-Main Chaos Days (MRMCDs) statt. Dabei handelt es sich um ein von verschiedenen Ortsgruppen des Chaos Computer Club, dem Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung und Anderen organisiertes Treffen von Hackern, Datenschützern, Bastlern, Technikinteressierten und Neugierigen.

    Der Dekan des Fachbereichs Informatik der TU Darmstadt, Professor Dr. Karsten Weihe, hatte in seiner Keynote unter anderem die Bedeutung Darmstadts als Wissenschaftsstadt und wichtiges Zentrum der IT-Branche hervorgehoben und entsprechend lehrreich waren die MRMCDs für die Besucher. Im Laufe der knapp drei Tage gab es zahlreiche Diskussionen, Experimente, Vorträge und Workshops zu den verschiedensten Themen.

    weiterlesen

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    855
    Danksagungen
    5

    Standard Re: Darmstadt: Über 300 Besucher hatten viel Spaß auf den 7. Meta-Rhein-Main Chaos Days

    schön sowas immer danach zu erfahren. nun hab ich n jahr zeit es wieder zu vergessen!

  3. #3
    Gesperrt Avatar von Ghandy
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Wo es mir gefällt!
    Beiträge
    7.160
    NewsPresso
    318 (Phänomen)
    Danksagungen
    34

    Standard Re: Darmstadt: Über 300 Besucher hatten viel Spaß auf den 7. Meta-Rhein-Main Chaos Days

    Zitat Zitat von FFMSturm
    schön sowas immer danach zu erfahren. nun hab ich n jahr zeit es wieder zu vergessen!
    Lesen muss natürlich noch selbst: http://www.gulli.com/news/metarheinm...1b-2008-06-27/ - wir haben im Vorfeld darüber berichtet!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    57
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Darmstadt: Über 300 Besucher hatten viel Spaß auf den 7. Meta-Rhein-Main Chaos Days

    Fehlt nurnoch eine funktionierende Bahnverbindung - ach nein, die werden ja weiter reduziert...

  5.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •