Ergebnis 1 bis 4 von 4
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Darmstadt: Über 300 Besucher hatten viel Spaß auf den 7. Meta-Rhein-Main Chaos Days

Am vergangenen Wochenende (05.09.-07.09.) fanden in den Räumen der Technischen Universität zu Darmstadt die 7. Meta-Rhein-Main Chaos Days (MRMCDs) statt. Dabei handelt es sich um ein von verschiedenen Ortsgruppen des Chaos Computer Club, dem Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung und Anderen organisiertes Treffen von Hackern, Datenschützern, Bastlern, Technikinteressierten und Neugierigen.

Der Dekan des Fachbereichs Informatik der TU Darmstadt, Professor Dr. Karsten Weihe, hatte in seiner Keynote unter anderem die Bedeutung Darmstadts als Wissenschaftsstadt und wichtiges Zentrum der IT-Branche hervorgehoben und entsprechend lehrreich waren die MRMCDs für die Besucher. Im Laufe der knapp drei Tage gab es zahlreiche Diskussionen, Experimente, Vorträge und Workshops zu den verschiedensten Themen.

weiterlesen

Gesperrt

Standard Re: Darmstadt: Über 300 Besucher hatten viel Spaß auf den 7. Meta-Rhein-Main Chaos Days

schön sowas immer danach zu erfahren. nun hab ich n jahr zeit es wieder zu vergessen!

Gesperrt Avatar von Ghandy
    NewsPresso
    318 (Phänomen)

Standard Re: Darmstadt: Über 300 Besucher hatten viel Spaß auf den 7. Meta-Rhein-Main Chaos Days

Zitat Zitat von FFMSturm
    schön sowas immer danach zu erfahren. nun hab ich n jahr zeit es wieder zu vergessen!
    Lesen muss natürlich noch selbst: http://www.gulli.com/news/metarheinm...1b-2008-06-27/ - wir haben im Vorfeld darüber berichtet!

Mitglied

Fehlt nurnoch eine funktionierende Bahnverbindung - ach nein, die werden ja weiter reduziert...

5.