+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Got a Teenager: Social-Networking für Eltern von britischer Regierung bezahlt

Auf der Webseite "Got A Teenager" können sich Eltern, die Probleme mit ihren Kindern haben, online austauschen. Die Webseite, die aus öffentlichen Mitteln finanziert wird, wurde von der Beratungshotline "Parentline Plus" ins Leben gerufen. Im engeren Sinne ist die öffentlich geförderte Plattform keine Web 2.0-Community, sondern soll eher einer Beratungsstelle im Internet gleichen.

Kernstück der Webseite Got A Teenager ist ein Forum, auf der man sich anonym zu allen möglichen Themen austauschen kann, die bei der Erziehung eine Rolle spielen könnten. Seien es sexuelle Themen, Cyberbullying, Mobbing in der Schule oder Alkohol und Drogen. Neben dem Forum werden auch Blogs angeboten. So berichtet zum Beispiel ein Vater in einem dieser Blogs von seinem Leben mit drei Söhnen. Momentan gibt es dort noch wenig Inhalte, da das Projekt erst frisch gestartet ist. Zusätzlich gibt es noch informative Artikel und mit dem "Jargon Buster" ein Wörterbuch, dass Slang-Begriffe der Jugend beschreibt, beziehungsweise in "normales Englisch" übersetzt.

weiterlesen

Odgen
    deaktiviertes Benutzerkonto

Standard Re: Got a Teenager: Social-Networking für Eltern von britischer Regierung bezahlt

Den Punkt "Ethnicity" bei der Registrierung finde ich ja sehr interessant Warum ist das relevant? In Deutschland würde das bestimmt eine Protestwelle auslösen

Wandang
    Gast

Standard Re: Got a Teenager: Social-Networking für Eltern von britischer Regierung bezahlt

Zitat Zitat von Odgen
    Den Punkt "Ethnicity" bei der Registrierung finde ich ja sehr interessant Warum ist das relevant? In Deutschland würde das bestimmt eine Protestwelle auslösen
    stimmt. ich überlege grad hin und her, warum das relevant sein soll.
    vllt weil ein sohn wegen seiner hautfarbe gemobbt wird? aber dann ist es doch egal welche er hat, hauptsache man beredet das problem des mobbings/intolleranz.

komische sache.

aber wenns eltern weiterhelfen wird, würde ichs als gut befinden.

Mitglied

Ich denke eher das es dabei um Erfahrungen und dem Umgang geht. z.B. kann sich ein Türke leichter in einen anderen Türken hineinversetzen wenn's Probleme mit der "Ehre" (Klischeesache, aber egal), als z.B. ein Deutscher für den das alles total unverständlich ist.

Genauso bei den Behinderten. Ist ja beim Tippen auch völlig irrelevant ob der jetzt im Rollstuhl sitzt.

Find's allerdings auch ein bisschen seltsam, aber das sind halt die Gründe die ich mir vorstellen könnte.

Die letzten ihrer Art Avatar von D3rFuc45

Zitat Zitat von Odgen
    Hmm wahrscheinlich kommen die bald auf so ideen eine statistik zu erstellen welche kinder welcher rasse schlimmer sind.....
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    D3rFuc45
    fight to win - to loose you dont have to do anything....

Wandang
    Gast

Zitat Zitat von Tropi
    Ich denke eher das es dabei um Erfahrungen und dem Umgang geht. z.B. kann sich ein Türke leichter in einen anderen Türken hineinversetzen wenn's Probleme mit der "Ehre" (Klischeesache, aber egal), als z.B. ein Deutscher für den das alles total unverständlich ist.
    sollte man den im 21 jahrhundert noch an solchen traditionen festhalten? dachte der groschen einer gesunden offenen gesellschaft wäre mal so langsam gefallen.
    der türke, inder, chinese, finne, deutsche soll sich gefälligst genauso demokratisch verhalten wie ein eingefleischter brite.
    wenn man jetzt nur türken für türken und deutsche für deutsche "beratung" macht, dann verhärten sich die fronten.
    ich würde mich auch verpflichtet fühlen mich einzugliedern und mich nicht auf meine "traditionen" berufen. da gabs mal nen netten vortrag eines australischen präsidenten.

daher halte ich die angabe immer noch als irrlevant.

/€:
    Zitat Zitat von D3rFuc45
    Hmm wahrscheinlich kommen die bald auf so ideen eine statistik zu erstellen welche kinder welcher rasse schlimmer sind.....
    das wäre gar nicht mal soweit hergeholt....

7.  

+ Antworten