-
10. 09. 2008, 19:23 #1
Windows Genuine Advantage Validation: Nun auch Version 1.8.31.0 gecrackt
Wir haben bereits Ende August von Microsofts neuer Umgangsweise mit möglichen Raubkopierern berichtet. Die Einführung der neuen Technologie, besser bekannt als sog. Black-Screen, sollte alle Besitzer einer nicht lizenzierten Kopie von Windows zum Kauf bewegen. Offenbar war den Entwicklern aus Redmond das stetig wiederkehrende Popup nicht genug. Die Release Gruppe ETH0 ist oder vielmehr war in Szenekreisen dafür bekannt, stets die aktuellsten Windows Versionen vollständig gecrackt und frei vom Windows Genuine Advantage (WGA) in Umlauf zu bringen. Die aktuelle Version 1.8.31.0 konnte nun ebenfalls vom WGA befreit werden.
Jeder Anwender einer Windows-Raubkopie bekommt nach einer fehlgeschlagenen WGA-Prüfung einen stetig wiederkehrenden schwarzen Desktophintergrund sowie ein Wasserzeichen am unteren Bildschirmrand angezeigt. Da die bisherigen Maßnahmen scheinbar nicht mehr genügen, sollen die Anwender dadurch endgültig zum Kauf einer Originallizenz bewegt werden. Wer sich jedoch trotzdem gegen den Kauf eines Originals entscheidet, bekommt im stündlich wiederkehrenden Turnus einen schwarzen Desktop-Hintergrund von Windows selbst eingestellt. Hinzu kommt die persistent desktop notification im unteren rechten Bildrand. Dabei handelt es sich um ein stets eingeblendetes Wasserzeichen, dass den Anwender in bekannter Manier auf die fehlgeschlagene Originalitätsprüfung hinweist.
weiterlesen
-
11. 09. 2008, 09:40 #2
Re: Windows Genuine Advantage Validation: Nun auch Version 1.8.31.0 gecrackt
Wo ist denn bei einem schwarzen Desktop das Problem?
Ich färbe meinen immer standart in schwarz ein.
Wie, das Game läuft nur mit RELOADED/SKIDROW? Das ist aber schade, weil ich es mir eigentlich auf Steam kaufen wollte.
(c) by AluMiez
-
11. 09. 2008, 10:21 #3
Wo liegt das Problem sich eine legale Kopie zu beschaffen?
Bekomme ich via MSDN-Zugang soviel, wie ich will *g*Quis custodiet ipsos custodes?
liberté, l'égalité et musiqueDas Tutorial mitsamt Workshop zum Thema Linux: Linux verstehen und einsetzen
-
11. 09. 2008, 10:36 #4
Aber nicht jeder hat einen MSDNAA-Zugang.
ABER: Ich habe gerade mal nachgeschaut:
Eine XP Professional Lizenz (incl SP2) kostet bei ebay per Sofortkauf gerade mal 40€(!). Bei diesen Ab-1€-Auktionen vielleicht noch weniger.
Vista Ultimate (also die "Beste" ca. 130€...gerade mal eine halbe (Spieler-)Grafikkarte und hält länger (wahrscheinlich
).
Für eine Software, die man wirklich jeden Tag und immer benutzt (sofern man Windows-Benutzer ist), ist das ein lächerlich geringer Betrag.
Wenn ich ab und an in Hardware lese, was hier einige für ihre Hardwarekomponenten ausgegeben haben, würde diese Lizenz nichtmal 3-4% ausmachen. Vielleicht einfach mal 1 Lüfter weniger oder die Festplatte 1 Modell kleiner kaufen und sich dafür dann eine Lizenz beschaffen.
..
Ich könnte mich nicht entsinnen, daß hier im Raum eine Gitarre gelegen hätte!
-
11. 09. 2008, 10:38 #5
Jepp - in diesem Vergleich kosten Win-Lizenzen nichts. Und man hat den Vorteil, dass das System weitesgehend sicher ist, da man die Updates beziehen kann.
Nebenbei - MS lockert seinen Standpunkt, was den Verkauf von Second Hand Lizenzen angeht:
http://www.zdnet.de/itmanager/strate...9195670,00.htmQuis custodiet ipsos custodes?
liberté, l'égalité et musiqueDas Tutorial mitsamt Workshop zum Thema Linux: Linux verstehen und einsetzen
-
11. 09. 2008, 11:12 #6
Tja, ich bin mit der Kopie auch ganz gut gefahren bis ich mir dann irgendwann doch mal das Original gekauft habe.
Schade um die Group, aber ich denke schon das einige weitermachen werden in neuen Groups oder so, die Szene wird so schnell nicht aussterben...
-
11. 09. 2008, 11:23 #7
Windows XP Professional OEM als Original verstaubt bei mir irgendwo im Regal. Warum?
- Keine Lust auf Reaktivierung durch Treiberupdates (Ja, das kam vor)
- Keine Lust auf Fragen des Supports, wenn die Serial durch zuviele Aktivierungen gesperrt wurde (Siehe Treiberupdates - Ja, auch das kam vor)
- Keine Lust auf ständige Prüfungen, ob meine Serial auch wirklich legal ist
- etc.
Da lobe ich mir meine XP Professional VL mit eigenem gerippten VLK bzw. mit Student-Serial.
mfg Claymore
-
11. 09. 2008, 12:04 #8
Muss halt jeder selber wissen.
Ich denke für ein Betriebssystem oder aber auch eine Antiviren-Software sollte man halt schon Geld ausgeben, ist halt notwendig.§ 307 (2)
Wer durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeiführt und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert fahrlässig gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren bestraft.
-
11. 09. 2008, 12:11 #9
Ist es das?
Es gibt genügend Freie Betriebssysteme und entsprechende Software
Quis custodiet ipsos custodes?
-
11. 09. 2008, 13:09 #10Mitglied
ist es nicht auch möglich als Privatnutzer ein XP Corporate version bei ms zu erwerben?
-
11. 09. 2008, 13:21 #11
Ja, logisch.
Jeder kann die kaufen.
Mindestabnahme soweit ich weiß 100 Lizenzen. Also vielleicht so um 10000€.Nicht für das Leben, für die Prüfung lernen wir!
-
12. 09. 2008, 06:13 #12
Zitat von amigaman
dann ruf ich ne Sammelbestellung aus, wer möchte und hat noch nicht ?"Der eine steht morgens auf und mag Nudel, der macht sich auch morgens Nudeln! Kein Problem!" Peter Ludolf
-
12. 09. 2008, 06:31 #13
Du darfst sie aber nur an Mitarbeiter ausgeben.
Nicht für das Leben, für die Prüfung lernen wir!
-
12. 09. 2008, 08:53 #14Mitglied
Genau diese Billigangebote sind mit Vorsicht zu genießen - und werden beim ehrlichen User für Streß sorgen, weil die Serial noch irgendwo anders in Gebrauch ist. Und genau gegen diesen Streß hilft der WGA-Crack.
Zitat von Lt. Körschgen
-
12. 09. 2008, 09:15 #15
Aber eine illegale Version mit Crack ist kein Stück legaler, oder?

Nicht für das Leben, für die Prüfung lernen wir!
-
12. 09. 2008, 11:00 #16Mitglied
Na das ist ja alles gut und recht aber für meine virtual pc brauche ich für jeden eine lizenz. Ich habe eine Lizenz aber sehe es nicht ein warum ich für meine virtual pc volle lizenzen erwerben soll. Wobei aus einer anderen blickrichtung betrachtet ich die söhne gates schhon versteh. Na ja für diesen zweck ist es dienlich

-
12. 09. 2008, 11:31 #17
Schön das es das gibt, Was es auch gibt, sind Leute die bestimmte Programme zum Arbeiten brauchen.
Zitat von _Benny_
-
12. 09. 2008, 11:32 #18
Ja? Es gibt div. Alternativen. Gibt es diese nicht, gibt es immer noch Programme, welche die API-Befehle abfangen und für Linux übersetzen. Google mal nach Wine, Cadega usw.
Quis custodiet ipsos custodes?
-
12. 09. 2008, 11:52 #19
edit: ///
-
12. 09. 2008, 11:57 #20
Im Endeffekt muss jeder für sich selber entscheiden, was er will.
Ich weiße nur darauf hin, dass es Alternativen gibt. Von hier an muss jeder selber entscheiden, ob er diese wahrnimmt oder nicht.
Kein Grund aus der Haut zu fahren
Gruß
BennyQuis custodiet ipsos custodes?
-

mehr lesen...

Deutschland unterzeichnet ACTA...
Heute, 18:14 in gulli:news