|
|
|
|
|
#1 |
|
gulli:News Redaktion
|
Eine andere Art von Telefonbetrug beging ein Techniker beim amerikanischen Telefon- und Internetprovider Verizon. Er telefonierte über Kundenleitungen mit Sex-Hotlines.
Joseph R. Vaccarelli, 45, benutzte die Leitungen von Verizon-Kunden, um ca. 5.000 Gespräche zu eindeutigen 900-Rufnummern (entspricht hier den 0900-Nummern) zu führen. Dabei vertelefonierte er auf Rechnung dieser Kunden 45.000 Minuten im Gegenwert von 200.000 US-Dollar. weiterlesen |
|
|
|
|
|
# 2 | |
|
Hessen-Power
Moderator
|
Also das müsste eigentlich jedem klar sein, dass so etwas in diesem Umfang irgendwann auffliegen muss (vielleicht hat er auch psychische Probleme).
Zitat:
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." (Mark Twain) Wenn Dir das Leben Zitronen gibt, dann verlang nach Salz und Tequila! |
|
|
|
|
|
|
|
|
# 3 |
|
Gast
|
Na es gibt immer Menschen, die ihre Macht für sich ausnutzen.
Schade nur, dass es erst so spät aufgeflogen ist. Hat ein Teil der Anschlussinhaber den kein Rechnungsschreiben (oder wie man das nennt), wo man die kontaktierten Nummern sehen kann? vllt hat das aber auch schon die ein oder andere beziehung ruiniert schade aber auch für den ISP Verizon, welcher hoffentlich nicht zu viel schlechte Presse kriegt, schließlich hat der ja keine Schuld. Hoffe der Kerl kriegt seine gerechte Strafe
|
|
|
|
# 4 | |
|
Widerständler
|
Zitat:
"Und ich bin mir ziemlich sicher dass manche Bürgerinnen und Bürger die für CDU/CSU und FDP gewählt haben sich die Augen reiben werden." (Peer Steinbrück im RTL-Nachtjournal vom 27.09.2009)
|
|
|
|
|
|
|
# 5 | |
|
Gebranntes Kind
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
# 6 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Denn der Kunde macht dann einen Rechnungseinspruch, der Provider überprüft das ganze und kommt dann zu dem Ergebnis, dass die Telefonate tatsächlich von dieser Leitung geführt wurden und der Kunde hat Pech gehabt. Deshalb kommt so etwas erst auf wenn so etwas häufig passiert. |
|
|
|
|
|
|
# 7 |
|
Mitglied
|
hab mir das grad mal ausgerechnet,
die 45.000 min sind fast 19 40h-wochen, an denen der kerl kontinuierlich telefonieren müsste das ist echt wahnsinn^^ |
|
|
|
|
|
# 8 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
92% der Jugend betreibt offenen Musik-Faschismus!
Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst denen Toleranz noch ein Begriff ist, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur! |
|
|
|
|
|
|
# 9 | ||
|
Gast
|
Zitat:
danke für die aufklärung aber wenn ne handvoll kunden sagen, sie hätten nie ne sexhotline angerufen sollte das doch schon verdächtig erscheinen oder? naja, müsste man wissen wieviele versuchen mit sowas ausgegebenes geld wieder reinzuspülen (vllt gibts da ja nen betrugssektor)^^ Zitat:
vllt hat er immer die gleiche schnitte verlangt und ne "freundschaft" zu dieser aufgebaut, welche ihm nu immer beistand (oder seine freundin arbeitet bei ner sexhotline )
|
||
|
|
|
# 10 |
|
Als Zielfahnder unterwegs
|
Also ich kann mir nicht vorstellen das er 750 Stunden vertelefoniert hat. Das kann er ja nur vom "Arbeitsplatz" machen. Und das er dort 750 Stunden für kuschelige "MOMENTE" ungestört war??
Ich glaube das nicht. |
|
|
|
|
|
# 11 | |
|
James Randi Fan
|
Zitat:
Stimmt eigentlich, wenn man mal so drueber nachdenkt. Wenn man den Faden weiterspinnt, kann man sich ja auch eine Story mit organisiertem Verbrechen ausmalen Quasi eine Kooperation zwischen diversen Sexhotlines und dem Verizon-Mitarbeiter
|
|
|
|
|
|
|
# 12 |
|
Mitglied
|
ist nicht so schwer eine solche nummer selbst zu beziehen.. und wenn er sich von der arbeit anruft.. netter nebenverdienst.. und das jedes mal nur für 5min.. clever gedacht.. und trotzdem nicht clever genug
geschieht ihm recht!
|
|
|
|
|
|
# 13 |
|
Erziehungsberechtigter
|
45.000 Minuten? Das entspr. ja 2,5h täglich, 10 Monate lang!
Also da erscheint mir die Variante, daß die Nummer ihm selbst gehört, sogar recht wahrscheinlich. "Nich persönlich nehmen, ich wollte einfach mal wieder einen Wirrschreiberling zurechtstutzen. Das kommt vor." (ich) {-_-} Sig v1.60i |
|
|
|
|
|
# 14 |
|
AHHH ERROR!
|
Omfg... Das is echt hardcore.
Der muss sich exteme Handgelenke haben mittlerweile... Ob da noch Handschellen drum passten?^^ - George Clooney - Boerse.bz - Moderator |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|
|
Suche
gulli:News
game:Tipps
Escaria: Erobere die Welt