+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Telefonbetrug mal anders: Verizon-Mitarbeiter rief auf Kundenrechnung Sex-Hotlines an

Eine andere Art von Telefonbetrug beging ein Techniker beim amerikanischen Telefon- und Internetprovider Verizon. Er telefonierte über Kundenleitungen mit Sex-Hotlines.

Joseph R. Vaccarelli, 45, benutzte die Leitungen von Verizon-Kunden, um ca. 5.000 Gespräche zu eindeutigen 900-Rufnummern (entspricht hier den 0900-Nummern) zu führen. Dabei vertelefonierte er auf Rechnung dieser Kunden 45.000 Minuten im Gegenwert von 200.000 US-Dollar.

weiterlesen

Quoten-Hesse

Moderator

NewsPresso
    193 (Virtuose)

Standard Re: Telefonbetrug mal anders: Verizon-Mitarbeiter rief auf Kundenrechnung Sex-Hotlines an

Also das müsste eigentlich jedem klar sein, dass so etwas in diesem Umfang irgendwann auffliegen muss (vielleicht hat er auch psychische Probleme).
    Dabei vertelefonierte er auf Rechnung dieser Kunden 45.000 Minuten im Gegenwert von 200.000 US-Dollar.
    Muss ein spitzen Arbeitsplatz sein, wenn man 45.000 Minuten lang Zeit hat, irgendwelche Sex-Hotlines anzurufen (auch wenn das alles über einen längeren Zeitraum stattgefunden hat)
    ║ ► Boardregeln ◄ ║ ► Werberegeln ◄ ║ ► ♫ Boardkneipe ♫ ◄ ║

Censorship is telling a man he can't have a steak just because a baby can't chew it. (Mark Twain)

Wandang
    Gast

Standard Re: Telefonbetrug mal anders: Verizon-Mitarbeiter rief auf Kundenrechnung Sex-Hotlines an

Na es gibt immer Menschen, die ihre Macht für sich ausnutzen.
    Schade nur, dass es erst so spät aufgeflogen ist.
    Hat ein Teil der Anschlussinhaber den kein Rechnungsschreiben (oder wie man das nennt), wo man die kontaktierten Nummern sehen kann?

vllt hat das aber auch schon die ein oder andere beziehung ruiniert

schade aber auch für den ISP Verizon, welcher hoffentlich nicht zu viel schlechte Presse kriegt, schließlich hat der ja keine Schuld.
    Hoffe der Kerl kriegt seine gerechte Strafe

DasFragezeichen
    deaktiviertes Benutzerkonto

Zitat Zitat von Wandang
    Na es gibt immer Menschen, die ihre Macht für sich ausnutzen.
    Warum ist mir grad spontan "Schröder" eingefallen?

Sungam Sudnalor
    Gast

Standard Re: Telefonbetrug mal anders: Verizon-Mitarbeiter rief auf Kundenrechnung Sex-Hotline

Zitat Zitat von DasFragezeichen
    Warum ist mir grad spontan "Schröder" eingefallen?
    Honi soit qui mal y pense

Mitglied

Zitat Zitat von Wandang
    Hat ein Teil der Anschlussinhaber den kein Rechnungsschreiben (oder wie man das nennt), wo man die kontaktierten Nummern sehen kann?
    Und ein Einzelverbindungsnachweis hilft genau nichts!
    Denn der Kunde macht dann einen Rechnungseinspruch, der Provider überprüft das ganze und kommt dann zu dem Ergebnis, dass die Telefonate tatsächlich von dieser Leitung geführt wurden und der Kunde hat Pech gehabt.
    Deshalb kommt so etwas erst auf wenn so etwas häufig passiert.

Mitglied

hab mir das grad mal ausgerechnet,
    die 45.000 min sind fast 19 40h-wochen,
    an denen der kerl kontinuierlich telefonieren müsste
    das ist echt wahnsinn^^

Mitglied

Zitat Zitat von xPapst
    das ist echt wahnsinn^^
    denk mal nach wer provitiert von sowas... natürlich die sex hotlines... und was kann das bedeuten... wem gehören die wohl?? und ich glaub das er immer mehrere "telephonate" gleichzeitig gemacht hat

Wandang
    Gast

Zitat Zitat von eigs
    Und ein Einzelverbindungsnachweis hilft genau nichts!
    Denn der Kunde macht dann einen Rechnungseinspruch, der Provider überprüft das ganze und kommt dann zu dem Ergebnis, dass die Telefonate tatsächlich von dieser Leitung geführt wurden und der Kunde hat Pech gehabt.
    Deshalb kommt so etwas erst auf wenn so etwas häufig passiert.
    oh stimmt
    danke für die aufklärung

aber wenn ne handvoll kunden sagen, sie hätten nie ne sexhotline angerufen sollte das doch schon verdächtig erscheinen oder?
    naja, müsste man wissen wieviele versuchen mit sowas ausgegebenes geld wieder reinzuspülen (vllt gibts da ja nen betrugssektor)^^

Zitat Zitat von xPapst
    das ist echt wahnsinn^^
    ja klar, hat immer nen headset auf. während der arbeit versteht sich...

vllt hat er immer die gleiche schnitte verlangt und ne "freundschaft" zu dieser aufgebaut, welche ihm nu immer beistand
    (oder seine freundin arbeitet bei ner sexhotline )

Gesperrt Avatar von Griminalpolizei

Also ich kann mir nicht vorstellen das er 750 Stunden vertelefoniert hat. Das kann er ja nur vom "Arbeitsplatz" machen. Und das er dort 750 Stunden für kuschelige "MOMENTE" ungestört war??

Ich glaube das nicht.

James Randi Fan

Zitat Zitat von Griminalpolizei
    Also ich kann mir nicht vorstellen das er 750 Stunden vertelefoniert hat. Das kann er ja nur vom "Arbeitsplatz" machen. Und das er dort 750 Stunden für kuschelige "MOMENTE" ungestört war??

Ich glaube das nicht.

Stimmt eigentlich, wenn man mal so drueber nachdenkt. Wenn man den Faden weiterspinnt, kann man sich ja auch eine Story mit organisiertem Verbrechen ausmalen Quasi eine Kooperation zwischen diversen Sexhotlines und dem Verizon-Mitarbeiter

Mitglied

ist nicht so schwer eine solche nummer selbst zu beziehen.. und wenn er sich von der arbeit anruft.. netter nebenverdienst.. und das jedes mal nur für 5min.. clever gedacht.. und trotzdem nicht clever genug geschieht ihm recht!

Erziehungsberechtigter Avatar von Schattenspieler

45.000 Minuten? Das entspr. ja 2,5h täglich, 10 Monate lang!
    Also da erscheint mir die Variante, daß die Nummer ihm selbst gehört, sogar recht wahrscheinlich.
    Verdächtige Datei? => Online-Virenscanner (Mitte) - Anfang vom Ende oder Ende vom Anfang?

"Nich persönlich nehmen, ich wollte einfach mal wieder einen Wirrschreiberling zurechtstutzen.
    Das kommt vor." (
    ich) {-_-} Sig v1.60i

AHHH ERROR! Avatar von Oburi

Omfg... Das is echt hardcore.
    Der muss sich exteme Handgelenke haben mittlerweile... Ob da noch Handschellen drum passten?^^
    Irre explodieren nicht wenn das Tageslicht sie trifft, egal wie irre sie sind.
    - George Clooney -

Boerse.bz - Moderator

15.  

+ Antworten