Ergebnis 1 bis 3 von 3
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Pioneer: Set-Top Box für BitTorrent Live-Streaming angekündigt

Während man vonseiten der Provider eigentlich regelmäßig hört, welch große Belastungen durch P2P-Traffic entstehen, scheint dies die restliche Industrie wenig zu interessieren. So kündigte das in Japan beheimatete Elektronikunternehmen eine Set-Top Box an, welche Mithilfe von BitTorrent das Fernseherlebnis der Zukunft darstellen soll. In Zusammenarbeit mit dem P2P-Next Team soll dies gelingen.

Die British Broadcasting Corporation (BBC) ließ kurz nach der Ankündigung verlauten, dass man großes Interesse an einem solchen Gerät hätte.

weiterlesen

Mitglied Avatar von Da_Vinci

Standard Re: Pioneer: Set-Top Box für BitTorrent Live-Streaming angekündigt

Eine interessante, wenn auch nicht ganz neue Idee.

Den größten Vorteil würde ich in der großen Verfügbarkeit der Programme sehen und der Tatsache, dass auch kleine Spartensender ohne Probleme gesendet werden können. Da mit der Anzahl der Zuschauer auch die verfügbare Bandbreite ansteigt, ist die Anzahl der möglichen Sender praktisch unbegrenzt.

Bleibt nur die Frage, wie das Geschäftsmodell aussehen soll. Es wäre natürlich toll, wenn die gesparten Kosten für die Infrastruktur an die Kunden weitergegebne werden, allerdings zweifel ich etwas daran. Andererseits wäre ich schon bereit für eine Senderauswahl im 3-4 stelligen Bereich in entsprechender Qualität auch zu zahlen.
    Theoretisch könnte man die Kosten auch von dem selbst geleisteten Upload abhängig machen...
    Man muss nur mal vergleichen, was für ein Fortschritt das zu beispielsweise einem momentan üblichen Kabelanschluss mit seinen standardmäßigen 50 Kanälen ist.

no way man Avatar von Xenor

Standard Re: Pioneer: Set-Top Box für BitTorrent Live-Streaming angekündigt

ich fürchte dass diese set box anfangs unbezahlbar sein wird...

4.