Ergebnis 1 bis 14 von 14
    Mitglied

Question Canon EOS 450D? Sigma oder Tamron?

Hallo zusammen,
    ich habe vor mir ne DSLR zu kaufen d.h. ich bin Einsteiger.

Ich hab die EOS 450D als Kit bei Alternate für 529€ gefunden mit nem Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS Objektiv.
    Ich hatte mir gedacht dazu noch ein
    Sigma 70-300mm 1:4-5.6 DG MACRO
    oder
    Tamron AF 70-300mm 1:4.0-5.6 Di
    dazu zu kaufen.

Was haltet ihr von der Kombination ?
    Ich wollte für Kamera Kit und Tele-Objektiv nicht mehr als 700€ ausgeben

Danke schonmal im vorraus für eure Antworten!
    margee

Mitglied Avatar von sirsalem

Standard Re: Canon EOS 450D? Sigma oder Tamron?

hallo und herzlichen glücjwunsch zum kauf der canon 450d. ein tolles teil. 1. frage, worum geht es dir? gute bilder zu machen oder geld zu spaaren? 2. frage, was willst du fotografieren? landschaft, portrait, makro? um die volle brennweitenabdeckung zu haben würde ich zu dem tamron tendieren. aber schau doch mal HIER. dort finfest du ein paar beispielbilder der objrktive.

ich bin eher ein verfechter von guten objektiven. also gleich mal das kit ding weg lassen und ein anständiges objektiv dazu kaufen.
    tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II LD Aspherical [IF]

aber wie gesagt, das tamron sollte wohl das bessere preis/leistungs verhältniss haben.

Mitglied

(Threadstarter)

Noch ist die DSLR nicht mir, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es dieses Model wird.
    zu 1.:
    Natürlich will ich so wenig wie möglich ausgeben und gleichzeitig top Bilder machen, aber ich denke das will jeder
    Ich bin Einsteiger und werde es eher als Hobby betreiben.
    Ich hätte halt gern eine gute Kamera + 2 Objektive für maximal 700€.
    zu 2.:
    Ich würde die Kamera für Party und Urlaubsbilder benutzen, aber auch für schöne Landschaften oder Sonnenuntergänge etc.

Stanlay
    Gast

hallo,

also ich habe die canon eos 450d + das tamron 70-300mm,bin auch ganz zufrieden.