-
13. 09. 2008, 11:02 #1
YouTube: Sollen Propagandavideos gelöscht werden?
Es scheint, als ob sich in den USA eine neue kontroverse Diskussion über die Löschpflichten und die Meinungsfreiheit von Videoclips bei YouTube auftun würde. Bereits im Mai forderte Senator Joseph Lieberman die Löschung mehrerer Videos auf der Plattform YouTube, da diese zu terroristischen Aktivitäten auffordern würden.
YouTube prüfte die Videoclips, welche von Senator Lieberman gemeldet wurden, auf einen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen des Portals. Kurze Zeit später löschte man auch Clips, jedoch mit zahlreichen Ausnahmen.
weiterlesen
-
13. 09. 2008, 14:01 #2Mitglied
Re: YouTube: Sollen Propagandavideos gelöscht werden?
irgendwann findet sich auf youtube das exakt gleiche programm wie im tv, hauptsache es wird all das zensiert, was niemand wissen darf.
als würde es denen tatsächlich um sowas wie sicherheit gehen... angucken und verstehen
-
13. 09. 2008, 14:02 #3
Na toll schön dass der Amerikanishce "Rechtsstaat" selbst den subjektiven Begriff Terrorismus definieren kann. Dann sollte auch jeder Aufruf zu Krieg (zb. Irak) gelöscht werden ist nämlich auch terrorismus
Endlich wieder sicher Dateien tauschen, kostenlos und anonym: Retroshare, schreibt mich an und ich nehme euch in mein Netzwerk auf!
-
13. 09. 2008, 14:08 #4Mitglied
Ich habe vor kurzem eine Studie zum Terrorismus gelesen. In dieser kam man zu dem Schluss, das zur jeder terroristischen Ideologie ein gleichwertiger Gegenpart besteht (Nährboden) und das man bei strikter Auslegung der Definition alles und jeden des Terrors bezichtigen kann. Ein Grund dafür ist unter anderem das die amerikanische Regierung die alte Definition des Begriffes: Terror für ihre eigenen Zwecken um gedeutet hat. Da man solche Informationen natürlich nicht unverifiziert lässt, habe ich mich in den gängigen Medienportalen auf die Suche nach diesen "Umdeutungsversuchen" gemacht und wurde fündig. Es existiert eine Vielzahl von US-Amerikanischen Propagandavideos die einzig und alleine dem Zweck dienen, den Wähler zu sensibilisiern/mobilisieren. Sie benutzen eins zu eins die gleichen Transportideologien wie die muslimischen Terroristen. Unter anderem: Religion, rassistische Stigmatisierung, Entmenschlichung, Gewaltverherrlichung (Militarismus). Und so weiter.
Meiner Meinung nach sollten international agierende Medienportale sich stärker an den allgemeinen Menschenrechten orientieren und konsequent jede Verherrlichung von Gewalt (egal ob staatlich,religiös, wirtschaftlich) unterbinden und viel mehr auf das Selbstbestimmungsrecht des Individuums achten. Bin mir zwar nicht ganz sicher ob das noch was bring (Da Faschismus und Nationalismus wieder Salonfähig ist) aber es kann die Auswirkungen abschwächen.
-
13. 09. 2008, 14:26 #5
Seh guter Beitrag! Mal sehen wei lange die amis noch brauchen bis die sich verschleiern... sind auf einem guten weg die Vice Presidäntin vom McCane will ja schonma Aufklärung unterbinden
Endlich wieder sicher Dateien tauschen, kostenlos und anonym: Retroshare, schreibt mich an und ich nehme euch in mein Netzwerk auf!
-
13. 09. 2008, 15:17 #6Mitglied
TERROR wenn ich das schon höre. Das ist nur ein Begriff um die Zustimmung der Welt zu bekommen um mit Krieg an das Öl zu kommen.
-
13. 09. 2008, 15:26 #7Mitglied
Finde ich ehrlich gesagt lächerlich, was du schreibst. Das ist so eine typische Ansicht von Leute, die wirklich gar keine Ahnung haben.
Zitat von overnight6785
-
13. 09. 2008, 16:01 #8Mitglied
Kannst du da einen Link dazu hergeben bzw. sagen welche Studie es war?
Zitat von Jimioh
----
Propaganda ist kompliziert... wo hört Meinungsäußerung auf, wo beginnt Werbung... wo hört Werbung auf, wo beginnt Propaganda?
Das einzige Mittel gegen Propaganda ist Bildung. Training, gegen Propaganda (und auch Werbung) unempfindlicher zu werden. Leider heutzutage in der Politik wohl nicht umsetzbar.
Es liegt wohl an einem selber, sich da zu bilden. Zu erkennen, welche weiteren Bilder vermittelt werden sollen... da kommt mir die Idee einer Art Onlinestudium. Wo Propaganda und Werbung betrachtet und diskutiert werden können, wo es die üblichen Stilmittel der Propagandatreiber als Liste gibt usw... ist jemandem etwas derartiges bekannt?
-
13. 09. 2008, 17:31 #9
Wenn man Aufrufe zur Gewalt unterbinden will, dann muß der aber auch weg: Terry
Crass Spektakel
life is short and in most cases it ends with death
but my tombstone will carry the hiscore
-
14. 09. 2008, 01:57 #10vbgd2Gast
Das sehe ich genauso. Wie kann man eigentlich so einen Kreuzzug auch noch heroisch filmen? Damit man sein Leben lang daran erinnert wird, dass da nicht nur Feinde sondern auch Freunde zu Tode gekommen sind und die ganze Sache sinnlos war?
Zitat von Crass Spektakel
Was ich bisher bei den Amis und den Briten in den Videos noch nicht gesehen habe, sind die "heldenhaft" getöteten Zivilisten. Die Erinnerung daran lässt die Soldaten sicher ihr Leben lang nicht los. Zumindest mir ginge es so.
-
14. 09. 2008, 02:08 #11
Der gute alte amerikanische Patriotismus sorgt bestimmt ganz schnell für Verträngung solcher "Errinerungen". Von den Briten weiß ich aber nicht so viel über ihren Patriotismus, sollte der nicht so stark ausgeprägt sein, sind sie leider stärker betroffen davon....
Zitat von vbgd2
-
14. 09. 2008, 02:42 #12
und es geht immer weiter
die mangelde aufklaerung (nicht nur in sachen sex siehe sarah palin) die wir muslimischen laendern vorwerfen wird hier doch immer weiter vorangetrieben...
es werden 2 fronten geschaffen
-
14. 09. 2008, 10:51 #13
Das heroische Brusttrommeln ist wohl beiderseitig bedingt und die Briten sind da Vorreiter, nichtmal die Amis würden sowas durchgehen lassen. Ich poste das Video übrigens öfters zu Popogandazwecken wenn mal wieder die These aufkommt daß man 5000 Soldaten braucht um ein kleines Tal in Afghanistan zu halten: In dem Film schlägt nämlich ein einziger Zug (d.h. ca. 30 Mann) der britischen Fallschirmspringer etwa 200 Angreifer in die Flucht, 70 Angreifer und kein Verteidiger tot.
Zitat von vbgd2
Zur Zeit geistert auch ein Video der Franzosen durchs Netz, das scheint sogar mit Zustimmung des Verteidigungsministeriums entstanden zu sein und zeigt Szenen aus der Vergeltungsoperation gegen den Warlord (RIP) und seine Gang (120 RIP) der die zehn französischen Soldaten töten lies, da gehts wohl noch härter zur Sache.
Propaganda ist halt Krieg.Crass Spektakel
life is short and in most cases it ends with death
but my tombstone will carry the hiscore
-

mehr lesen...

Filehoster HellShare sperrt User...
Heute, 14:43 in gulli:news