-
14. 09. 2008, 10:38 #1
Piratenpartei: Verlosung von JonDonym-Anonymisierungscodes
Mit einem interessanten Gewinnspiel, versucht die bayerische Piratenpartei auf sich aufmerksam zu machen. Dabei geht es der Partei vor allem darum, das Bewusstsein für den Datenschutz in der Bevölkerung zu stärken. Mit einem kleinen Gewinnspiel soll dies erreicht werden. Deshalb verlost die Piratenpartei 36 Gratiscodes für den Anonymisierungsdienst JonDonym. Man hofft dabei auf eine rege Teilnahme, insbesondere auch von Personen, die sich ansonsten nie Gedanken über Datenschutz oder Privatsphäre machen.
Damit die Teilnehmer gleich ein Gefühl für das Thema Datenschutz bekommen, wurde*die Teilnahme am Gewinnspiel recht ungewöhnlich gestaltet.*
weiterlesen
-
14. 09. 2008, 12:32 #2
Re: Piratenpartei: Verlosung von JonDonym-Anonymisierungscodes
Hell yeah

Viel Erfolg Ladies and Gentlemen, ich hoffe Ihr habt Spaß mit unserem kleinen Spielchen
btw, well done Fire, gefllt mir
-
14. 09. 2008, 12:48 #3Mitglied
coole aktion! hoffe das bringt einige Leute mal endlich dazu, sparsam mit ihren Daten umzugehen...
-
14. 09. 2008, 14:24 #4
ich find das mal echt eine klass Idee
...wäre das nur son Standard Gewinnspiel dann wär es die News kaum wert gewesen (wir sind ja nicht wegotit
)..aber mitmachen werde ich wohl kaum ich nutze tor und hab auch kein jabber ^^
-
14. 09. 2008, 14:35 #5
Nun, JonDonym hat gegenüber Tor einige signifikante Vorteile. Unter anderem, dass die Betreiber sich registrieren lassen müssen und somit nicht einfach das BKA nen Exitnode betreiben kann. Außerdem ist JonDonym deutlich schneller als Tor (zumindest die kostenpflichtige Variante)
Abgesehen davon sollen die Leute durch dieses Gewinnspiel unter anderem auch dazu genötigt werden, sich einen Jabber-Account zuzulegen
Bzw, es steht auch explizit drin, dass man auch andere Dienste nutzen kann um Kontakt aufzunehmen
-
14. 09. 2008, 18:39 #6
ehm wie soll ich einen screenshot von einem truecrypt volume machen? soll ich einen screenshot von dem laufwerk machen oder von dem hauptfenster von truecrypt?
31.01.2009 - I survived "Diese Website kann Ihren Computer beschädigen."
Copyright ®2009, _danlex
Für ein lesbares Gulli: Rechtschreibprüfung in Browsern
-
14. 09. 2008, 20:14 #7
Eine klasse Sache!
Vorallem das man JonDonym-Codes gewinnen kann ist doch schon ganz nett.
§ 307 (2)
Wer durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeiführt und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert fahrlässig gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren bestraft.
-
14. 09. 2008, 20:23 #8
@ Xenor
Ich verstehe das so, dass du einen Screenshot von der Containerdatei an sich machen sollst. Sprich im Explorer die Datei Container.tc (oder wie man sie auch immer nennt) anzeigen und davon dann einen Screenshot machen.
--------
Meiner Meinung nach eine überflüssige Aktion. Hinterher benutzen doch die wenigstens weiterhin verschlüsselte Emails, Jabber mit OTR und TrueCrypt.
cu
mathmos
-
14. 09. 2008, 21:51 #9
Screenshot vom gemounteten Container im Truecrypt-Hauptfenster, Screenshot deines Ordners der das tc-File beinhaltet, lass deiner KReativität freien Lauf

Und so überflüssig ist die Aktion nicht. Wer JonDonym benutzen will der ist sich auch über die Vorteile von TC, PGP und OTR im Klaren. Und der Rest macht nicht mit. Bis jetzt stehen die Chancen auf den 20-GB-Acc btw auf 100%, es hat noch niemand reagiert
-
15. 09. 2008, 08:59 #10
Alleine hier werden viele mitmachen um im Falle eines Gewinns eine gewisse Datenmenge anonym herunterzuladen (Stichwort dezentrale Sicherheitskopien). Und bei denen bin ich mir sehr sicher, dass ihnen die Vorteile von Jabber und Co gehörig am Ar... vorbeigehen. Hauptsache mal wieder anonym saugen.
cu
mathmos
-
15. 09. 2008, 13:33 #11
ich werde mal mitmachen =) TC und PGP benutze ich eh schon und falls meine Steganos serial geblacklisted wird

Copyright ®2009, _danlex
-
15. 09. 2008, 14:35 #12
Blöde Frage, aber wo finde ich deren öffentlichen Schlüssel?
PhunnyEntschuldigung, aber du kannst nur alle 25 Sekunden eine neue Suche starten. Du musst noch 48 Sekunden warten, bevor du eine neue Suche starten kannst. (12.2.'07 - 22:07)
-
15. 09. 2008, 16:21 #13
Nimm einen Dir genehmen Keyserver und lad ihn Dir einfach runter
Sollte über eMailadresse ausfindig gemacht werden können. Wenns gar nicht klappt, lass ich ihn Dir gern via PN zukommen 
-
15. 09. 2008, 20:14 #14
Danke, ich habe es mittlerweile hinbekommen
Entschuldigung, aber du kannst nur alle 25 Sekunden eine neue Suche starten. Du musst noch 48 Sekunden warten, bevor du eine neue Suche starten kannst. (12.2.'07 - 22:07)
-
19. 09. 2008, 11:02 #15
<<Das Shared Secret zur Verifizierung der Buddies lautet dabei „JonDos“>>
Kann mir jemand erklären, was ich damit anfangen soll? Wer wird verifiziert und wo muss ich das Shared Secret einsetzen?
Ein "Shared Secret"-verfahren setzt doch eine symmetrische Verschlüsselung voraus? PGP oder GNUPGP sind doch asymmetrische Verfahren?
Danke im voraus.Gruß Petty
-
19. 09. 2008, 11:21 #16
Hallo Leute,
hab eigentlich schon seit längerer Zeit einen Japper-account. Habe es aber bisher noch nicht geschafft, in einen chatroom zu kommen, in dem nicht überwiegend Analphabeten unterwegs waren. Wie kommt man eigentlich in seriöse Chatrooms oder handelt es sich hier nur um eine Spielwiese für pubertierende Jugendliche?Gruß Petty
-
19. 09. 2008, 16:46 #17
Dich wird ein Typ von der Piratenpartei anschreiben, diese Verbindung muss dann über OTR verschlüsselt werden und als Shared Key musst du zum authentifizieren „JonDos“ angeben.
Zitat von pettycoat
Copyright ®2009, _danlex
-
19. 09. 2008, 18:27 #18
Nicht "ein Typ" sondern ich

Jeder andere ist eine Fälschung ^^
Ach ja, noch was zur allgemeinen Info der G:B Members: Wenn Ihr mir eine Mail schicken wollt (Nicht an die gewinnspiel@ - Adresse sondern über das Kontaktformular) dann schreibt ne Adresse rein unter der ich antworten kann
-
20. 09. 2008, 00:16 #19
sorry :P
Copyright ®2009, _danlex
-
20. 09. 2008, 11:12 #20
Danke Xenor. Jetzt habe ich es verstanden.
Zitat von Xenor
Gruß Petty
-

mehr lesen...

Filehoster HellShare sperrt User...
Heute, 14:43 in gulli:news