-
27. 01. 2009, 19:55 #61Mitglied
Re: Diskussion zum TUT: Blu-RayDisk2HDMKV x264
Zitat von CCS
Ok thx, aber eine Frage hätte ich noch, in welchem Schritt des Tutorials arbeite ich dann mit eac3to? oder kann ich mich dann nicht mehr an dem für laien verständlichen tut langhangeln?`
thx leute ^^
-
12. 04. 2009, 22:25 #62Mitglied
hab nur ich das Problem? Beim Encoden bekomme ich meinen Quad i7 920 maximal auf 50% Last. Ist das normal? Gehen da keine 100%?
-
17. 04. 2009, 20:39 #63Mitglied
hallo, besteht die möglichkeit den remove grain filter der das filmkorn entfernt mit in diese methode (avidemux) einzubinden?
-
03. 05. 2009, 10:49 #64Mitglied
bor, das ist ja übelst umständlich...
gibts da net ein tool (wie z.B. dvdfab etc.), was diesen ganzen Prozess mit ein Paar klicks erledigt? Oder kommt sowas irgendwann mal raus? Hab mir grad ein Bluray Laufwerk bestellt, aber auf so nen Aufwand hab ich ehrlich gesagt kein Bock... Nichts für ungut.
-
03. 05. 2009, 11:26 #65
^^ Wenn du ein wenig Zeit investiert hättest, dann müßtest du solche Fragen nicht stellen
-> RipBot
-> AutoMKV
um mal zwei zu nennen...und nu brich dir bloß nicht die Finger beim Anwenden dieser OCTs
Cee ya, CCS
-
03. 05. 2009, 12:15 #66Mitglied
pff.. was heisst hier einwenig Zeit investiert? Deshalb bin ich doch in die Tutorial Sektion und hab mir das Tut hier durchgelesen. Und hier steht nix von deinem riobot, automkv oder sonst was. Wenn das Tut nich mehr "up to date" ist, sollte man vielleicht entsprechende Verweise setzen. Abgesehen davon kann man ja nicht alles wissen, es sei denn man hängt 20 Std. vor der Glotze oder so...
Gruß
-
03. 05. 2009, 12:19 #67
Ich weiß, daß die heutige Nutzerschaft nichts von Such-Hilfen (á la Boardsuche, Google o.ä.) hält, sondern lieber alles handwarm präsentiert haben will - ist wohl weniger lästig!
Zudem: OCT haben mit diesem Tutorial nichts gemeinsam - dazu müßtest du natürlich vergleichen können!
Cee ya, CCS
-
03. 05. 2009, 12:34 #68Mitglied
"ist wohl weniger lästig"
Genau das ist der Punkt. Es ist weniger lästig und spart Zeit, wenn man nicht gerade auf irgendwelche Community Mitglieder trifft, die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und dann auch noch mit abfälligen Bemerkungen um sich werfen
Aber jut, werde mich jetzt mal über die genannten Progs schlau machen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass wenn es (einfachere) Alternativen gibt, es im Tutorial erwähnt werden sollte. Denn wie gesagt, wenn man sich mit dem Thema net auskennt und als erstes auf dieses Tut trifft, geht man ja zwangsläufig von der optimalen Lösung aus.
mfg
-
03. 05. 2009, 13:16 #69
Wieso dies? Hier wird eine (von vielen!) Varianten aufgzeigt...nicht mehr!
Zitat von WhatTheFucckk
Auch hier wieder: Wieso dies? Ist bei dir die erste immer die beste Lösung?
Zitat von WhatTheFucckk
Cee ya, CCS
-
27. 06. 2009, 13:59 #70
ich hab eine bluray nicht mit AVC sondern mit MPEG VIDEO.
das bedeutet, ich muss "dgmpgdec" statt "dgavcdec" nutzen. das proggie gibt mir keine *.dga sondern eine *.d2v zurück, weklche AVSProxyGui zwar nimmt, dann aber nicht nutzen kann weil avisynth nicht die nötige dll im plugin ordner hat. HAT ES ABER. ich hab die DGDecode.dll dorthin kopiert.
woran liegt es, dass AVSProxyGui nicht arbeitet wenn ich auf "Create Proxy" oder "Video Preview" klicke ?
-
27. 06. 2009, 17:33 #71
- Inhalt des AVS-Skriptes?
- Version Avisynth?
- sonstige Einstellungen?
- Vorgehensweise?
Cee ya, CCS
-
27. 06. 2009, 17:45 #72
hab es exakt so gemacht wie hier beschrieben
http://board.gulli.com/thread/123177...iskhdmkv-x264/
also brauchte ich kein avs script. ich nutz AviSynth 2.5 + AviDemux 2.5
alle einstellungen sind bei allen proggies unverändert, also standard. wie gesagt, vorgehensweise ist genau so, wie im dazugehörigen BD2mkv-threat
-
19. 09. 2009, 15:14 #73Mitglied
Kleine Frage zum Thema Untertitel:
Bin gerade dabei den Film Iron Man in ne mkv zu verwandeln, klappt soweit auch alles gut...NUR beim Untertitel hab ich nen kleines Problem.
Wenn ich diesen wie in dem Tut beschrieben aus der m2ts demuxe und per suprip in ne srt umwandel wird der Untertitel dauerhaft im z.b. Mediaplayer angezeigt.
Eigentlich wird in dem Film ja nur ein Untertitel benötigt wenn IronMan in gefangenschaft ist und die Ausländischen Sprachen übersetzt werden. Nur sind die irgendwie nicht seperat....
Mach ich irgendwas falsch?
-
26. 11. 2009, 08:05 #74Mitglied
Ich grab den Thread einfach mal aus.
Habe beim codieren 2pass ausgewählt. der firstpass läuft ohne Probleme, beim Anfang vom secondpass bekomme ich eine nichtssagende Fehlermeldung ala "Error while encoding". Mit der kann ich nichts anfangen. -.-
Mein OS ist Win7 64Bit. Ist sehr ärgerlich bei 12 Stunden Dauer für den firstpass...
-
26. 11. 2009, 08:29 #75
^^ 12 Std.? Was für ne CPU hast du denn?
Deine exake Vorgehensweise + Einstellungen?
Alle Proggies sind 64bit?
Cee ya, CCS
-
26. 11. 2009, 12:14 #76Mitglied
Hab alles so gemacht wie im Tut, die Einstellungen waren auch alle so, wie die vorgegebenen. Ich machs jetzt einfach mal mit onepass. Achso, und hab nen E6750

Sollten nicht alle 64Bit Proggs sein, ist ja aber eigentlich egal.
Ok, onepass funzt jetzt.Geändert von b1gsh0w (26. 11. 2009 um 21:54 Uhr)
-
24. 12. 2009, 21:36 #77Mitglied
Guten Abend
erstmal noch frohe Weihnachten an alle =)
Vorweg ich bin Neuling beim Umwandeln von Blu rays in HDMKVs. Ich habe mir mir das TuT mal zu Brust genommen und einen Film umgewandelt. Hat bissl länger gedauert, auch das kodieren in Schritt 8 hat ne Weile gedauert (hab net so nen super PC).
Aber am Ende hat alles gut funktioniert und ich hatte eine MKV erstellt. Nur beim Abspielen hört man keinen Ton. Im mkvmerge GUI habe ich die Video- und 2 DTS Audiospuren in Enlisch und Deutsch eingefügt (wie im TuT beschrieben). Die DTS Audiospuren habe ich in Schritt 2 mit DGAVCIndex bekommen. Wüsste nicht wo der fehler liegt, da bis zum Ende alles gut funktioniert hat.
Das Videoformat ist AVC und wie beschrieben, das Audioformat DTS. (In AC3 habe ich es nich umgewandelt, da gabs von EAC3to immer eine Fehlermeldung.) Es müsste aber auch mit DTS funktionieren.
Nochetwas: der Hauptfilm im Stream-Ordner ist ~22GB groß, nach dem kodieren (2Pass und einer Average bitrate: 7500 kb/s) ist der fertige Film am Ende zusammen mit den 2 Audiospuren 7GB groß. Ich hätte so ca 12-15GB erwartet, da ich es in 1080p belassen habe. Kann ich bei den Einstellungen etwas verändern, damit der Film etwas größer wird, wenn ich den noch einmal neu kodiere?
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps. Danke schonmal im Vorraus.
MfG
Harry
-
02. 02. 2010, 10:39 #78Mitglied
Moin Moin!
Ich habe das auch mal ausprobiert. Allerdings klappt das mit dem AviSynthProxy nicht. Da startete er dann Avidemux (was er ja auch machen soll), aber sagt dann nur "Error Code -1" und das Programm stürzt ab. Habe es dann also ohne AviSynthProxy gemacht und einfach Avidemux gestartet. Die Datei rein (War ein 36 GB m2ts file, mpeg kodiert) und dann ein paar Einstellungen vorgenommen (crop, resize, ton allerdings nur kopiert, da umkodieren nicht ging) und dann kam am ende eine 7,6 gb MKV Datei raus in topqualität, alles sync und super. (2pass gecodet mit 10 mbit und 1920*1080) - allerdings hat es stolze 30 Stunden gedauert.
Ist das normal - so lange?
Mein System: Intel Core 2 Duo P8400 2,26Ghz; 3 GB DDR2 RAM; Win 7 Prof. 64bit; Nividia Geforce 9200M GS
Gruß, jefe
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news