+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard DECE: Medienindustrie hegt neue DRM-Hoffnung und gründet ein Konsortium

Medienindustrie und DRM - ein nicht enden wollendes Spiel, von dem der Kunde noch nie profitiert hat. Die neue Hoffnung trägt den Namen "Digital Entertainment Content Ecosystem", kurz DECE. Man möchte ein "reichhaltiges Ökosystem" konzipieren, in dem man Dateien und Filme einfach kopieren kann.

Die Liste der teilnehmenden Unternehmen und Konzerne ist beachtlich: Alcatel-Lucent, Best Buy, Cisco Systems Inc, Comcast, News Corp's Fox Entertainment Group, Hewlett-Packard, Intel, Lions Gate Entertainment Corp, Microsoft Corp, NBC Universal, Viacom Inc's Paramount Pictures, Philips, Sony Corp, Toshiba, VeriSign und Time Warner Inc's Warner Bros Entertainment. Arbeiten möchte man an einer "Uniform Digital Media Experience", was auch immer das sein soll. Mehr Details soll es erst in Januar geben.

weiterlesen

Mitglied - und mehr nicht Avatar von KidZler

Standard Re: DECE: Medienindustrie hegt neue DRM-Hoffnung und gründet ein Konsortium

Blödsin ey ...

Kennt man das nicht schon unter dem Begriff "DRM-freies Internet"?
    mFg

trägt Mütze Avatar von DanteConstantin

Standard Re: DECE: Medienindustrie hegt neue DRM-Hoffnung und gründet ein Konsortium

Klar könnte man es auch DRM-Freis Internet nennen.
    Aber das internet ist von natur aus FREI.
    Wenn jeder auf diese neue Erfindung abfährt, dann wird "vergessen" dass das Internet eh frei ist und die ganzen otto normal konsumenten freuen sich über dieses "geschenk"
    ABER es ist unter der kontrolle der contentindustrie. Und die können sich dann wieder was feines fieses ausdenken...
    Wie, das Game läuft nur mit RELOADED/SKIDROW? Das ist aber schade, weil ich es mir eigentlich auf Steam kaufen wollte.
    (c) by AluMiez

 

Solange man die Sachen auf CD, DVD oder Blu-ray kaufen kann einfach den Kopierschutz mit AnyDVD entfernen. Wo liegt das Problem?

www.slysoft.com (natürlich unverlinkt )

Mitglied

Unhappy Re: DECE: Medienindustrie hegt neue DRM-Hoffnung und gründet ein Konsortium

Gott die lernen es nie ,ehrliche Kunden in die Illegalität drängen, mit Ihren schwachsinnigen Einfällen die den ehrlichen Kunden nur drangsalieren .Ich frage mich jedes mal warum die noch net Pleite sind .

6.  

+ Antworten