+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Myspace Music: Musiklabels setzen auf werbefinanziertes Audiostreaming

Die Social Community Myspace wartet mit einem neuen Besuchermagneten auf. Ein neuer Downloaddienst für Musik, Myspace Music, soll mit Unterstützung von drei Major-Labels in den nächsten Tagen starten. Dabei soll das Portal auf werbefinanzierte Musik-Streams sowie DRM-freie Musikdownloads setzen.

Mit seinem neuen Unternehmen versucht Myspace nun dem Marktführer iTunes kräftig Konkurrenz zu machen. Anders als der Downloadshop von Apple will Myspace Music allerdings auf kopierschutzfreie Dateien setzen. Zusätzlich sollen die Songs aber auch über das Myspace-Interface als Audiostream anhörbar sein. Finanziert werden soll der Dienst zusätzlich durch den Verkauf von Konzertkarten, Merchandising und Werbung. Hierfür hat sich das Portal mit McDonalds, Toyota, SonyPictures und dem US-Versicherer State Farm gleich vier mächtige Werbepartner ins Boot geholt.

weiterlesen

bezweifelt es... Avatar von Sitecom

Standard Re: Myspace Music: Musiklabels setzen auf werbefinanziertes Audiostreaming

Na das klingt doch mal wieder gut, wobei ich skeptisch bin, ob die in der Zukunft wirklich komplett auf das Geld für CDs verzichten wollen.

Ich finde die Idee, Downloadscheine im Media Markt zB. zu verkaufen auch ganz gut.

Sowas sollte sich auch mal durchsetzen.

Zitat Zitat von gullinews
    Hierfür hat sich das Portal mit McDonalds, Toyota, SonyPictures und dem US-Versicherer State Farm gleich vier mächtige Werbepartner ins Boot geholt.
    Nicht, dass nachher mitten im Lied ein "Ich liebe es..."-Werbesong kommt...
    ...und sah das Elend, das wir Peter Hartz verdanken,
    Sozialschmarotzer, die am Ersten auf den Straßen tanzen!
    - KIZ

3.  

+ Antworten