Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: MKV zu Bluray

  1. #21
    ex-Moderator Avatar von CCS
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    24.208
    Danksagungen
    0

    Standard Re: MKV zu Bluray

    Inzwischen gibt's für sowas ne Schicke Freeware (ist kein klassisches BD-Authoringproggie!):

    -> multiAVCHD

    Cee ya, CCS

  2. #22
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: MKV zu Bluray

    Okay das Tool funktioniert an sich ganz gut.
    Aber die Menüs klappen irgendwie nicht.
    Ich kann die Filme darin nicht sehen.
    Wenn ich aber "blind" drücke wird der Film ordentlich abgespielt.
    Bei einem Film war es aber so das er nicht oben und unten einen schwarzen Balken hatte sondern nur unten einen großen.
    Gibt es irgendwo eine möglichst deutsche Anleitung zu dem Programm?

    Danke schon mal.

  3. #23
    ex-Moderator Avatar von CCS
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    24.208
    Danksagungen
    0

    Standard Re: MKV zu Bluray

    Zitat Zitat von Cyberfrag
    Gibt es irgendwo eine möglichst deutsche Anleitung zu dem Programm?
    Nicht daß ich wüßte...dazu ist das Tool auch viel zu neu...kannst ja mal im (deutschen) Doom9-Forum nachfragen Wo ist denn das konkrete Verständnisproblem?

    Cee ya, CCS

  4. #24
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: MKV zu Bluray

    Also ich habe 3 MKVs umwandeln wollen.
    Als Blu-Ray for BD-R.
    Die Filme wurden auch korrekt auf der Disc erkannt.

    Aber im Menu standen nicht die Film Namen.
    Der Hintergrund und auch die Überschrift haben gepasst.
    Ich konnte nur keine Namen lesen.
    Wenn ich aber hoch und runter gewählt habe konnte man merken das da etwas passiert.
    So konnte ich quasi blind einen der 3 Filme auswählen.

    Ausgewählt in den Settings habe ich:
    Create Top menu
    Custom menu
    XMB style menu
    Create chapter Tumbnails (XMB)
    Use Direct Show (XMB)

    Wenn ich im Programm unter Menu auf Preview klicke, wird zwar unten eingeblendet von 0-100% das etwas gemacht wird aber es erscheint kein Preview.

    Ansonsten hatte ich noch bei einem Film das Problem das er nur einen schwarzen Balken unten hatte. Dieser war aber doppelt so groß.
    Also wurde das Video nicht zentriert dargestellt sondern links oben bis etwa zur Hälfte angezeigt.

    Verwendet wurde:
    Vista 64bit, PS3, BD-RE Rohling
    Braucht das Programm noch andere Tools für meine Zwecke?

    Bild und Ton waren kein Problem bis auf das oben mit den Balken und das Menu.

  5. #25
    ex-Moderator Avatar von CCS
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    24.208
    Danksagungen
    0

    Standard Re: MKV zu Bluray

    ^^ Ausgangsformate (v.a. Pixel) der drei Streifen?

    Cee ya, CCS

  6. #26
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: MKV zu Bluray

    Habe mal aus dem TSMuxer diese Infos kopiert:

    Decoding H264 stream (track 1): Profile: High@4.1 Resolution: 1920:824p Frame rate: 23.976
    H.264 stream does not contain fps field. Muxing fps=23.976
    Decoding H264 stream (track 5): Profile: High@4.1 Resolution: 1280:544p Frame rate: 23.976
    H.264 stream does not contain fps field. Muxing fps=23.976
    Decoding H264 stream (track 8): Profile: High@4.1 Resolution: 1280:688p Frame rate: 23.976
    H.264 stream does not contain fps field. Muxing fps=23.976

  7. #27
    ex-Moderator Avatar von CCS
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    24.208
    Danksagungen
    0

    Standard Re: MKV zu Bluray

    Na sieh mal einer an:

    Keiner der drei Streifen hat entweder (exakt!) 1280*720 oder 1920*1080 Px...irgendwie klar, daß dies dann nicht so optimal läuft ;(

    Cee ya, CCS

  8. #28
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: MKV zu Bluray

    Dieses Problem mit den Balken habe ich aber nur bei einem Film gehabt.
    Okay ich habe nur 2 angespielt also vielleicht hätte ich es auch bei zweien gehabt.

    Die Auflösung bringt mich aber auch nicht mit dem Menu weiter.
    Aber ich habe mal ein paar Einstellungen verändert und mal sehen was dabei heraus kommt.

  9. #29
    ex-Moderator Avatar von CCS
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    24.208
    Danksagungen
    0

    Standard Re: MKV zu Bluray

    Wegen des Menü, geh ins Doom9-Forum und sprich dort den Entwickler des Tools an bzw. poste dort! Dennoch müssen die Streifen BD-konforum sein...also mußt du die Streifen wieder ran"zaubern"..ist auch hier im Board mehrfach schon beschrieben worden, wie das geht!

    Cee ya, CCS

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    90
    Danksagungen
    0

    Standard Re: MKV zu Bluray

    Mahlzeit!

    Also z.Zt. habe ich leider 'nur' eine PS3, mit der ich BluRays abspielen könnte.
    Nachdem ich meinen ersten Rohling verbraten habe ( PS3 hatte nur Ton, aber kein Bild abgespielt ), habe ich nach dieser Anleitung jetzt die BD erstellt für die PS3.

    Nur ist jetzt meine Frage, muss ich für die PS3 extra die MKV zu 'M2TS muxing' wählen und später ( wenn ich mal einen BD-Player besitze ) dann wieder eine andere BD erstellen mit der Option 'Blu-ray Disk' anstelle 'M2TS muxing'??
    Oder spielt das keine Rolle // kann ich für die PS3 auch 'Blu-ray Disk' auswählen??
    Habe bei ImgBurn auch die Einstellungen angepasst, wie in der Anleitung beschrieben.
    Oder klappt das später nicht für einen Player oder umgekehrt??

    /edit
    Nach der Anleitung spielt die PS3 nun zwar das Video ab, aber keinen Ton.
    Auf der BD sind jetzt auch keine Verzeichnisse, obwohl das im ImgBurn aktiviert war. Es ist nur die M2TS-Datei drauf.
    Wie bekomme ich also die MKV lauffähig auf eine BD für die PS3 bzw. später auch für einen BluRay-Player???

    /edit2
    Auch mit dem Programm 'mkv2vob' klappt es nicht. Nach dem Muxxen spielt er zwar das Video ab, aber auch ohne Ton. Am Rechner ist das gemuxxte-File mit Ton. Aber auch erst nach aktivierter Option 'Always Transcode DTS'!

    Was soll ich nur machen???? :'(
    Ausserdem scheint ImgBurn auch die beiden Ordner 'BDMV' und 'CERTIFICATE' nie mit auf die BD zu brennen, obwohl ich das in den Einstellungen angegeben habe! Habe auch UDF 2.50 ausgewählt!
    Geändert von [KoC]Marlboro (15. 04. 2012 um 04:48 Uhr)

  11.  
     
     
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •