Thema geschlossen
Seite 1 von 65 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1.299
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Revision möglich: Gravenreuth zu 14 Monaten ohne Bewährung verurteilt

Freiherr Günter von Gravenreuth wurde vom Landgericht Berlin heute verurteilt, wobei das Gericht dem Antrag der Staatsanwaltschaft folgte. Die Richter verkündeten, dass Gravenreuth versuchte, sich widerrechtlich am Vermögen der taz zu bereichern. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig und in einer Stellungnahme gegenüber Gulli kündigte Gravenreuth bereits an, dass Revision gegen dieses Urteil auf jeden Fall zu erwarten sein dürfte.

In der heutigen Verhandlung ging es vor allem darum, ob Gravenreuth von dem Anwalt der taz ein Schreiben und eine Abmahnrechnung zugestellt wurde oder nicht. Er behauptete, dass in dem Chaos, das zu diesem Zeitpunkt in seiner Kanzlei herrschte, dieses Schreiben nicht auffindbar gewesen sei, und er daher auch nicht hätte darauf reagieren können. Da er damals nicht reagierte, wurde er vom taz-Anwalt wegen Betrugs angezeigt. Weitere Hintergründe zu dem Rechtsstreit findet man auf Gulli.

weiterlesen

Who's next? Avatar von PDogg

Standard Re: Revision möglich: Gravenreuth zu 14 Monaten ohne Bewährung verurteilt

Um es mit Borats Worten zu sagen: "Great Success! I LIKE "

Mitglied

Standard Re: Revision möglich: Gravenreuth zu 14 Monaten ohne Bewährung verurteilt

Tja ja da erfährt der Abmahner mal am eigenen Leib wie es ist für irgend einen scheiß, denn man nicht für rechtens hält, abgemahnt zu werden...

Anval

Kernenergie ROCKT! Avatar von mcbierle

...nicht über los, ziehen sie keine 4000 Mark ein...
    ABMAHNANWÄLTE SIND EIN VIRUS
    1984 ist keine Betriebsanweisung
    VAMPIRES SUCK

 

Frage an Gravenreuth:

Wird einem Rechtsanwalt die Zulassung nun doch nicht ab 12 Monaten Haftstrafe entzogen?

Mitglied

was soll er sonst zum Urteil sagen?

Das die Chancen für die Revision gut sein sollen, wird wohl seine alleinige Meinung sein.
    Kann mir nicht vorstellen, dass bei so einem vermeintlich unspektakulären Fall das Gericht revisionsfähige Fehler macht.

Das GvG Rechtsauffassung ziemlich eigenartig ist, sollte bekannt sein.

Andere Frage:

Müsste er die Strafe eigentlich komplett absitzen? Oder gibt es bei soetwas auch frühzeitige Entlassungen?

Gruß
    Mac
    Gruß
    Mac

Mitglied

Zitat Zitat von Macinally

Andere Frage:

Müsste er die Strafe eigentlich komplett absitzen? Oder gibt es bei soetwas auch frühzeitige Entlassungen?
    Bei guter Führung könnte eine frühzeitige Entlassung durchaus drin sein.

Kernenergie ROCKT! Avatar von mcbierle

Zitat Zitat von Leadustin
    Bei guter Führung könnte eine frühzeitige Entlassung durchaus drin sein.
    na super, jetzt versau den tag doch nich
    ABMAHNANWÄLTE SIND EIN VIRUS
    1984 ist keine Betriebsanweisung
    VAMPIRES SUCK

Gesperrt

Er behauptete, dass in dem Chaos, das zu diesem Zeitpunkt in seiner Kanzlei herrschte, dieses Schreiben nicht auffindbar gewesen sei, und er daher auch nicht hätte darauf reagieren können.
    Oooooh - eine Runde Mitleid bitte.

Wenn Otto-Normalverbraucher ein Schriftstück verschlampt, interessiert das auch keinen. Warum sollte es dann jetzt eine Rolle spielen, geschweige denn eine Entschuldigung sein?

Mitglied

Interessantes Urteil.

Aber Gulli hat lange gebraucht, bis hier ein erster Bericht erschien. Und da sind so nette Sachen wie die heute abgelaufene Wecker-Geschichte von dem "anderen Anwalt aus München" noch gar nicht erwähnt. Kommt da noch ein Update?

Casanova

Ich ziehe meinen Hut! Alle Achtung!

Und meine Wette habe ich wohl schneller verloren als gedacht.

Da ist wohl morgen auf Rotglut der Teufel los. Oder anders gesagt: Das Rumpelstilzchen tanzt Walzer!

Mitglied

Glückwunsch Herr Gravenreuth, da haste ja auch lang genug drauf hingearbeitet.
    meine
    signatur
    hat
    fünf

wunschkind Avatar von ironbl4de

Zitat Zitat von hapeku
    Interessantes Urteil.

Aber Gulli hat lange gebraucht, bis hier ein erster Bericht erschien. Und da sind so nette Sachen wie die heute abgelaufene Wecker-Geschichte von dem "anderen Anwalt aus München" noch gar nicht erwähnt. Kommt da noch ein Update?
    über die hatte ich auf heise geroflt.
    signatur ist für arme

Was ist an diesem Anwalt so besonders das man sich hier so diebisch über das Urteil freut?

Mitglied

Zitat Zitat von Macinally
    Das GvG Rechtsauffassung ziemlich eigenartig ist, sollte bekannt sein.
    Jo, ich kann Günni schon hören: "Revision kommt, Geschäftslage prima!"

Bin gespannt, wann er hier auftaucht. Wahrscheinlich muß er nach dem Schreck aber erstmal ein bis zwei Sechserträger Aldi-Plörre zur Beruhigung einnehmen.

Casanova

Zitat Zitat von baalzebul
    Was ist an diesem Anwalt so besonders das man sich hier so diebisch über das Urteil freut?
    Besonders? Gar nix.
    Aber google einfach mal nach dem Namen.

Ich denke, dieser Thread wird einige Rekorde brechen.

Mitglied Avatar von Oj1

da hat die karmakeule endlich zugehaun
    mal sehen was die revision bringt
    15 Millionen Dollar sind kein Geld für mich. Sie sind ein Motiv mit einem Universaladapter dran.

Mitglied

Zitat Zitat von pelloG
    Um es mit Borats Worten zu sagen: "Great Success! I LIKE "
    Ich gehe davon aus, daß GvG auch dieses Urteil in einen Sieg umdeuten wird. So wie seine Variomedia-Sache in einem gewissen Blog¹ auch als Erfolg gefeiert wurde

Falk
    ¹)www.rotglut.info/post/315536
    In vorauseilendem Gehorsam habe ich mir schon mal ein Stoppschild gebastelt. Schließlich gibt's da ekligen, schleimigen SEX. Und die Darsteller sind garantiert unter achtzehn!

Mitglied

Zitat Zitat von IDFake
    Jo, ich kann Günni schon hören: "Revision kommt, Geschäftslage prima!"

Bin gespannt, wann er hier auftaucht. Wahrscheinlich muß er nach dem Schreck aber erstmal ein bis zwei Sechserträger Aldi-Plörre zur Beruhigung einnehmen.
    Das kann dann aber nur die "Geschäftslage" auf einem Örtchen sein

Mal im ernst, was ist bei einer Revision eigentlich noch drin?
    Wenn sie abgelehnt wird, ist das Urteil rechtskräftig.

Wenn sie anerkannt wird, muss dann das Verfahren neu aufgerollt werden? Wenn ja, ist dann wieder beides möglich? Geringere sowie höhere Strafe?

Gruß
    Mac
    Gruß
    Mac

c3p
    Gast

Zitat Zitat von plauzi
    Ich denke, dieser Thread wird einige Rekorde brechen.
    ich hoffe nicht, wir sind schließlich nicht heise, die feiern schon wieder wie die bekloppten
    ich sag nur der web 2.0 mob tobt!

21.  

Thema geschlossen
Seite 1 von 65 123451151 ... LetzteLetzte