-
17. 09. 2008, 19:56 #1
Revision möglich: Gravenreuth zu 14 Monaten ohne Bewährung verurteilt
Freiherr Günter von Gravenreuth wurde vom Landgericht Berlin heute verurteilt, wobei das Gericht dem Antrag der Staatsanwaltschaft folgte. Die Richter verkündeten, dass Gravenreuth versuchte, sich widerrechtlich am Vermögen der taz zu bereichern. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig und in einer Stellungnahme gegenüber Gulli kündigte Gravenreuth bereits an, dass Revision gegen dieses Urteil auf jeden Fall zu erwarten sein dürfte.
In der heutigen Verhandlung ging es vor allem darum, ob Gravenreuth von dem Anwalt der taz ein Schreiben und eine Abmahnrechnung zugestellt wurde oder nicht. Er behauptete, dass in dem Chaos, das zu diesem Zeitpunkt in seiner Kanzlei herrschte, dieses Schreiben nicht auffindbar gewesen sei, und er daher auch nicht hätte darauf reagieren können. Da er damals nicht reagierte, wurde er vom taz-Anwalt wegen Betrugs angezeigt. Weitere Hintergründe zu dem Rechtsstreit findet man auf Gulli.
weiterlesen
-
25. 09. 2008, 20:52 #1281
Re: Revision möglich: Gravenreuth zu 14 Monaten ohne Bewährung verurteilt
Das würde aber vermutlich jeder machen. Ist ein ganz natürlicher Abwehrmechanismus...Bin gespannt, was Günni aka the Revisionator schreibt, wenn die Verurteilung rechtskräftig ist. Ob er dann auch noch hier postet
Zitat von mboettcher
-
25. 09. 2008, 21:14 #1282FS4ALL FANATIC
Wertfrei zum Inhalt: Danke für die klaren Antworten.
Zitat von Gravenreuth
Noch eine Frage: Wie kommen Sie an den Zwischenbericht eines Insolvenzverwalters eines Fremden an ein Gericht?
@A John: "Wilde Spekulationen" nehme ich hiermit zurück.
-
25. 09. 2008, 21:18 #1283fahrschuelerGast
btw: ich finds gut das wenigstens fastix die Größe und Vernunft hat sich auf seiner Seite nicht über die Verurteilung auszulassen !
Nachtreten ist nicht notwendig !
Die Gegenseite, die verloren hat, macht ja seinen Job bis jetzt ganz hervorragend
Neuer, guter Stil @Fastix
Die sollen sich mal selber demontieren
Wo ist eigentlich der Neuber wenn man ihn braucht ? Scheinbar keine Zitate mehr an der Klowand gefunden
-
25. 09. 2008, 22:18 #1284vbgd2Gast
Das wäre dann wie bei paranoiden Ehepartnern
Zitat von Natriumcarbonat
-
25. 09. 2008, 22:19 #1285fahrschuelerGast
CLAP !
-
25. 09. 2008, 22:23 #1286vbgd2Gast
Darauf würde ich jetzt lieber nicht mehr spekulieren an Ihrer Stelle. Denn Geld hat er jetzt sicher....Ich bin gespannt, wie die Sache bei Waffengleichheit auf beiden Seiten ausgeht.
Zitat von Gravenreuth
-
25. 09. 2008, 22:35 #1287Mitglied
Zitat von Gravenreuth
ich denke der ominöse insolvenzverwalter hat bereits ein ominöses schreiben an ein noch ominöseres gericht geschickt? somit wäre die wahrheit doch schon längst auf dem weg? warum sollte man dann gerade auf sie warten? was hätte der fastix in diesem falle noch (wie zusätzlich) zu verlieren? sie schwallen doch nur herum, meister!
-
25. 09. 2008, 22:47 #1288Mitglied
Da wäre noch die Restschuldbefreiung, die fastix verlieren könnte. Das wäre für die Existenz sehr schmerzhaft.
GvG als vermeintlicher Gläubiger hätte da dann Einfluß drauf. Der Inso hat darauf selbst null bis keinen Einfluß. Aber er kann immerhin mitteilen, dass fastix nichts für seine Situation macht, um diese zu verbessern.
(Die Juristen mögen es bitte konkretisieren, das was halt extreme Laiensprache.)
-
25. 09. 2008, 22:52 #1289Mitglied
wenn ich gvg richtig verstanden habe, was sicher auch mal in die hose gehen kann, dann kennt er doch nur den inhalt dieses schreibens!? und genau diesen inhalt kennt doch der richter, dem das identische schreiben vorliegen soll, auch...... was also brauchts noch? den gvg doch sicher nicht!?
-
25. 09. 2008, 23:15 #1290Mitglied
Mann bin ich blöd hab die ganze Zeit den Jorberg mit dem rheinholz verwechselt.
Da ist die Frage @ Gravenreuth kennen sie den rheinholz persönlich haben sie eine freundschaftliche Beziehung ja mal ultra lächerlich und peinlich.
Jorberg sollte es heißen
Mensch jetzt hab ich mich zum Affen gemacht....
-
25. 09. 2008, 23:21 #1291
Ich denke, dass die Unterschlagung dieser Gelder mehr mit finanzieller Not und maßloser Unterschätzung des betroffenen Mandanten zu tun hatte.
Zitat von irthda
GvG hatte sich wohl auf einen langwierigen Zivilprozess um dieses Geld eingestellt, und die Angelegenheit als sowas wie einen Kredit betrachtet, frei nach dem Motto "Causa criminalis non praeiudicat civili".
Der Mandant hat jedoch, statt auf Zahlung der 7000 EUR zu klagen, zunächst auf diesen Betrag geschi..... und direkt Strafantrag gestellt. Man hat jedoch im Strafprozess darauf bestanden, dass GvG dann doch besser bezahlt, so dass die zivilrechtliche Auseinandersetzung nicht mehr notwendig war.
mfg
tommy0201
-
26. 09. 2008, 00:21 #1292vbgd2Gast
http://de.wikipedia.org/wiki/Restschuldbefreiung
Zitat von Binichs
Allerdings ist zu beachten, dass die auf vorsätzlichen Straftaten beruhenden Forderungen nach § 302 InsO von der Erteilung der Restschuldbefreiung nicht berührt werden.
-
26. 09. 2008, 00:55 #1293
http://www.youtube.com/profile_video...Nutzlosbranche
mfg
tommy0201
Irgendjemand fragte in diesem Thread, ob GvG die RAin Katja Günther kennen würde.
Hierzu ist folgender link interessant:
http://www.juracafe.de/cgi-bin/forum...mes;read=45274
ZITAT:
Re: RA Katja Günther-Tyllack-Michael Burat
Geschrieben von: Mirko
Datum: 9.April 2008 um 17:50
Antwort auf: Re: RA Katja Günther (Sabine Görg)
: Mahnung über 107,02
: Euro für die Nutzung von
: routenplaner-server.com vom 20.01.2007(!)
: erhalten. Die Betreiber-Firma nennt sich
: hier NetContent Ltd. mit Sitz in Berkshire,
: UK.
:
: Netcontent Ltd, Quirinstraße 4-8,
: D-60599 Frankfurt,
:
: Director: Michael Burat.
Frau Katja Günther will ihre Kanzlei in der
Brienner Str.44
80333 München
haben.
Dort existiert jedenfalls die Kanzlei
Olaf Tyllack Rechtsanwaelte
Brienner Straße 44
80333 München
tyllack-rechtsanwaelte.de
Katjas Auftraggeber Michael Burat ließ/läßt sich bekanntlich vom Anwalt Günther Freiherr v. Gravenreuth vertreten. 'Zufällig' gab Gravenreuth folgende Anwaltsempfehlung:
Frhr.v.Gravenreuth am 26. April 1999 schrieb:
Stefan Träger schrieb:
> Hallo.
> Ich suche in München oder Augsburg
> einen Fachanwalt für Arbeitsrecht.
> Wer hat hier bereits gute Erfahrungen?
>
> Grüsse, Stefan
RA:
Olfa Tyllack
Brienner Str.44
80333 München
T. 089-521091
Gravenreuth
ZITATENDE
mfg
tommy0201
-
26. 09. 2008, 09:00 #1294kein Mitglied
Gerade schrieb ich es.
Wurde er nicht ohnehin schon um Beiträge erleichtert?
-
26. 09. 2008, 09:09 #1295
So - ich habe gerade alle Posts gelöscht, die nichts mit dem Thema zu tun haben.
Damit ist nun hoffentlich klar, dass Beiträge, welche über die sexuelle Gesinnung abhandeln, nicht erwünscht sind. Haltet euch dran!
Gruß
Benny
-
26. 09. 2008, 09:14 #1296vbgd2Gast
Gut so.
-
26. 09. 2008, 09:25 #1297kein Mitglied
eigentlich war das Thema doch ohnehin schon durch die Beiträge, in denen darauf verwiesen wurde, daß dieses Frage völlig unwichtig sei, geklärt. Nebenbei würden mich die Gründe für andere Löschungen interessieren
-
26. 09. 2008, 09:28 #1298
Wenn unser "Rechts"anwalt mit der Revi nicht durchkommt, könnte es dann trotzdem so kommen, dass er nicht einsitzen muss? (Knast voll, zu viele böse Raubmordkopierer die eigentlich rein gehören etc.?)
-
26. 09. 2008, 09:31 #1299Chefredakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 278 (Phänomen)
Die Gründe für Löschungen liegen auf der Hand. Wer sich nicht benehmen kann und meint, er muss hier auf Dauer Dritte beleidigen, bitte. Thread ist dicht. Trollt bitte in einem anderen Board weiter!

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news