+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Indien: Verbot offener WLANs wegen Terrorgefahr geplant

Nachdem Bombenanschläge in Indien mit Hilfe von E-Mails über offene WLANs geplant worden waren, möchte die Telecom Regulatory Authority of India (TRAI) Internet-Zugangsprovider darauf einschwören, nur noch Kunden zuzulassen, die ihre WLANs mit sicheren Protokollen gegen Fremdbenutzung schützen.

Die TRAI will sich nach dem Studium der für solche Zwecke missbrauchten Zugänge ausführlich damit auseinandersetzen, welche Empfehlungen sie für die Absicherung von Netzwerken herausgeben möchte.

weiterlesen

Mitglied Avatar von Project_2501

Standard Re: Indien: Verbot offener WLANs wegen Terrorgefahr geplant

Habe ich das logisch verstanden, dass die Aktion - falls sie durchgesetzt wird - einen Scheißdreck bringt, weil die "Terroristen" dann einfach geschützte (bsp. weniger sichere) WLANS hacken werden?

Mitglied Avatar von GreenKing

[...]die ihre WLANs mit sicheren Protokollen[...]
    Es geht um sichere Verschlüsselungen die sich nicht OnTheFly knacken lassen!
    Latest Release:

~~~~####ADC-Germany's - One Piece####~~~~

Gesperrt Avatar von Kabummski

Das ist doch gar nichts, irgendwo hab ich gestern gelesen das laut NSA CIA Terroristen ihre Anschläge in World of Warcraft planen könnten.

Ah hier lol http://www.heise.de/newsticker/US-Geheimdienste-Terroristen-koennten-Online-Rollenspiele-zur-Planung-von-Anschlaegen-nutzen--/meldung/116055

Mitglied

Welchen Sinn hat das?

Es gibt doch noch andere Möglichkeiten anonym ins Internet zu kommen, z. B. Proxys oder über Prepaidhandys.

Höllenfürst Avatar von Lord0fDarkness

Ehrlich gesagt kotzt mich das Wort "Verbot" inzwischen so an, dass ich es nicht mehr hören kann. Immer wenn man nicht mehr weiter weiß, wird etwas verboten.

Manchmal frage ich mich echt, warum nicht einfach ALLES verboten wird, dann wäre es doch so, wie sich manch "kranker" Politiker das vorstellt.
    Greetz
    Lord0fDarkness

7.  

+ Antworten