-
20. 09. 2008, 11:56 #1
Die Frau und ihr männlicher bester Freund - Ein Schmarotzertum?
Hallo liebe Gulli-Gemeinde.
Es soll hier in diesem Tread um das Mysterium des männlichen besten Freundes der Frau gehen. Meiner Meinung nach, wird dieser nämlich komplett ausgenutzt. Und das bei Frauen, die das wissend und berechnend machen.
Wie schnell es doch passiert, so viele Männer/Jungs kennen es. Man interessiert sich für ein Mädchen, fängt an sich mit ihr zu treffen, redet viel mit ihr, es wird viel gelacht, über Probleme diskutiert und man fühlt sich wohl bei ihr, optisch hat sie einem schon eh immer gefallen. Da der Kontakt sich verdichtet, sie sms schreibt wenn es ihr nicht gut geht, anruft, denkt man, auch von ihrer Seite wäre reges Interesse vorhanden. Doch - Pustekuchen. Man wartet auf den ersten Schritt von ihr, der niemals kommen wird. Man investiert viel in sie, stundenlanges Telefonieren, hört sich alle ihre Probleme, die sie mit bösen Ex-Freunden, lästernden Ex-Freundinnen und unerreichten Traumtypen hatte. Während sie redet, schaut man ihr ins Gesicht, würde sie am liebsten einfach nur küssen, wartet auf die perfekte Gelegenheit, die nie kommt.
Und dann merkt ihr : es ist zu spät. Sie sagt immer öfter zu dir, dass sie ja so froh ist, dass sie so einen guten Freund wie dich hat. Schließlich endet alles damit, dass du ihr BF, ihr bester Freund, bist, dem sie alles anvertraut und sich bei dir immer dann ausheult, wenn es ihr gerade mal wieder schlecht geht. Sogar schlafen darfst du bei ihr, wie toll, du liegst auf der schalen Matratze in ihrem Zimmer, hörst ihr regelmäßiges Atmen, und würdest am liebsten zu ihr ins warme, kuschelige Bett kommen und ihre weiche Haut küssen. Aber nein, stimmt ja, du bist ja ihr "bester Freund".
Du bist im Prinzip eine männliche Ausgabe der besten Freundin, die fast jedes Mädchen vorweisen kann. Beinahe jeder beste männliche Freund steht heimlich auf seine "beste Freundin" und hofft, dass er sie irgendwann vielleicht doch noch ins Bett bekommt, oder sie sich doch noch in ihn verliebt. Irgendwann.
Dass du nur ausgenutzt wirst, siehst du nicht. Du investierst Zeit und Aufwand, bekommst nichts dafür außer einem Kuss auf die Wange zur Begrüßung. Und das Schlimme : die Frauen wissen genau, was da abläuft. Denkst du, sie merken deine Zuneigung ihr gegenüber nicht? Denkst du, sie merkt nicht, wie du sie anschaust? Natürlich weiß sie das, natürlich weist sie dich sanft, aber bestimmt immer dann zurück, wenn es intimer und berührungsintensiver wird. Zu nah, wir sind doch nur beste Freunde, liest du in ihren Augen. Und du bleibst trotzdem dort und hörst dir an, wie süß und sexy der neue Typ in ihrer Klasse ist. Denn die einzige Alternative wäre : ihr den Rücken zu kehren.
Aber dann könntest du ihr ja nicht mehr in diese Augen schauen, die tiefer und schöner sind als ein ewiger Ozean.
Schauen wir uns doch einmal an, was die Frau alles von dir hat.
Sie hat jemanden, der immer für sie da ist. Ihr Vorteil : du wirst immer springen, wenn sie ruft, denn sie weiß ja genau : du willst was von ihr. Und deswegen bist du immer verfügbar. Das Pendant - eine weibliche beste Freundin - hätte diesen Vorteil nicht. Wenn die keine Zeit hat, hat sie keine Zeit. Wenn du keine Zeit hast, schaffst du dir Zeit für sie. Klar oder?
Sie kann dir alles erzählen, ohne Angst zu haben, du würdest es weitererzählen, oder das Wissen missbrauchen. Denn, sie weiß ja genau : du bist interessiert an ihr. Also vermeidest du alles, was sie stören könnte. Ein Vertrauensbruch kommt da überhaupt nicht in Frage. Mit einer besten FreundIN kann man sich leicht verkrachen. Wenn der beste Freund einmal sauer ist, reicht ein langer, lasziver Blick in seine Augen oder ein langsames befeuchten der Lippen mit der Zunge, und er verwandelt sich wieder in den hechelnden Hund, der das Stöckchen holt.
Sie kotzt sich bei dir aus, danach geht es ihr immer besser. Dir geht es danach schlechter als vorher, du bist wieder mal enttäuscht, dass du nicht weiter gekommen bist. Du wirst ausgenutzt. Du gehst daran kaputt. Bist vielleicht schon längst in sie heftigst verliebt. Kannst dich nicht neu orientieren, weil du ihre süße Stimme jeden 2. Tag am Telefon hörst. Sie nicht vergessen kannst, weil sie in deinem Leben bereits so präsent ist. Du befindest dich auf dem Abstellgleis.
Ihr merkt, ich habe schlechte Erfahrungen diesbezüglich gemacht. Doch ich weiß, ich bin nicht der einzige, der dieses Problem hat/hatte.
Ich möchte hier nur einfach mal eure Meinungen/Erfahrungen dazu hören.
Ein paar Leitfragen :
1. Werden diese besten Freunde ausgenutzt?
2. Absichtlich oder unabsichtlich? Aber wenn es unabsichtlich ist, wieso haben so viele Mädchen das Bedürfnis nach einem besten Freund, aber so wenig Jungs das Bedürfnis nach einer platonischen besten Freundin?
3. Lässt sich etwas dagegen tun? Wie gerät man am leichtesten auf die Freundschaftsschiene, wie am schwierigsten?
Ich würde mich über ernst gemeinte, wohl überlegte Antworten freuen. Hingeschmierte Sätze, die niemanden bereichern, könnt ihr euch sparen.
@ Mods : Ich habe natürlich die Suchfunktion benutzt, konnte aber keinen Thread finden, der sich konkret mit der Möglichkeit, dass "beste Freunde" ausgenutzt werden, beschäftigt.
-
20. 09. 2008, 12:02 #2Mitglied
Re: Die Frau und ihr männlicher bester Freund - Ein Schmarotzertum?
Ich stimme dir in deinen Ausführungen 100% zu, genau so ist es. Diese Frauen haben in ihrem besten Freund eine Person die sie anhimmelt, ihnen Selbstwertgefühl vermittelt, eine Person bei der sie sich auskotzen können .. sowas eben.
Ich denke auch, dass sie genau wissen was da läuft. Ja, sie tun das vollkommen absichtlich.
Meine Tipps:
- Sobald man die Frau näher kennt ihr sagen, dass Freundschaft keine Option für einen ist.
- Sollte man schon auf der "bester Freund"-Schiene sein, aufhören ihr zu geben und zu geben, abschließen mit ihr und sie wie einen Kumpel behandeln.
-
20. 09. 2008, 12:25 #3Anders?
Wie kommst du darauf, die Abkürzung BF zu benutzen? Selber ausgedacht oder von anders wo gefunden? Bei zweiterem: BF heißt "Boy Friend", nicht "bester Freund".
Die Frau kann da nichts für. Das ist die eigene Entscheidung, so zu handeln.
Dein Text ist eine Ansammlung an Frauenfeindlichkeit.
Die böse Frau, die sich jeden 2. Tag anrufen lässt! Diese böse Frau, die freundlich ist zu dir, obwohl (gerade weil?!) du verliebt in sie bist.Kannst dich nicht neu orientieren, weil du ihre süße Stimme jeden 2. Tag am Telefon hörst. Sie nicht vergessen kannst, weil sie in deinem Leben bereits so präsent ist.
Mehr erstmal nicht, ich denke mal ads hier ist bald zu, aber nicht das noch einer auf die Idee kommt und deiner Perspektive und Argumentation folgt.
-
20. 09. 2008, 12:25 #4
Bruder, du sprichst mir aus der Seele. Ich bin auch so ein Kanidat, der immer, aber wirklich immer am Ende in der Freundschaftsschublade steckt. Grad bin ich wieder in der Situation. Zum gefühlten 1000000sten mal.
Das schlimme an dieser Siuation ist, dass man da so schnell nichtmehr rauskommt. Du hast ja bereits erwähnt, dass es nur zwei Lösungen gibt.
Einmal mit der Sache abzuschließen und sie aus dem Alltag zu "kicken" oder mit ihr zusammenkommen. Aber da der zweite Weg wirklich verdammt selten funktioniert bleibt nur der erstere übrig. Aber das will man auch wieder nicht...
Man, sowas ist echt scheisse. Man muss echt gut aufpassen, dass man daran nicht zu Grunde geht und da am Ende nichtmehr rauskommt...
Boah, ich kann über das Thema wirklich gar nicht schreiben. Hab da die totale Blockade...
Warscheinlich, weil ich mal wieder mittendrin sitz...
-
20. 09. 2008, 12:26 #5
Sehr gut geschrieben.
Stimme weitestgehend auch zu, denke aber das Punkt 2 nicht unbedingt immer beabsichtigt ist. Es ergibt sich halt so.
Sie hat in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Männern gehabt und sieht dann den lieben, treudoofen Mann mit dem sich so viele von uns identifizieren können vor sich und wie er alles macht was Sie will.
Das gibt ihr natürlich Bestätigung: "Hey dann lag es letztens an ihm und doch nicht an mir, der hier macht ja alles was ich will"
Wie gesagt, ich glaube nicht das dieses "ausnutzen" beabsichtigt ist. Ausnahmen bestätigen wohl auch hier die Regel.
-
20. 09. 2008, 12:29 #6
zu 1
Es werden nur Freunde ausgenutzt, die sich auch ausnutzen lassen oder zu "blöde" sind es zu merken.
zu 2
weil der BF so nett, lieb ist und alles macht. Weil Männer lieber was zum poppen haben möchten wie zum reden.
zu 3
ja, sei dir im klaren was du willst, zeig es der Frau und zieh es durch. Wenn du merkst du kommt bei ihr nicht zum Erfolg versuch es sofort bei einer anderen und vergiss die eine.
Nein, du lässt es einfach mit dir machen, du machst es dir zu einfach, lieber bei der einen es versuchen die du bereits kennst als den viel härteren Weg gehen und es bei einer anderen neuen versuchen wenn du merkst das du bei ihr kein Erfolg haben wirst, stattdessen heulst du dich aus und bemitleidest dich selbst, ich weiß es ist schlecht wenn man sowas erlebt, deswegen sollte man sich nach was anderes umschauen und je schneller und eher desto besser. Und lenke die Sache selbst, anstatt dich lenken zu lassen!..Ihr Vorteil : du wirst immer springen, wenn sie ruft, denn sie weiß ja genau : du willst was von ihr...
Du zählst lauter Vorteile bzw. deine Vorzüge auf die deine beste Freundin an dir hat, aber was nützt dir das wenn sie nichts für dich empfindet oder wie eine Knetfigur alles mit dir machen lässt? Glaubst du eine Frau möchte nicht auch einen Mann haben der sagt: Hey, wir machen jetzt das.. usw. Mir wäre es auch zu langweilig wenn eine Frau mit "vergöttern" würde und aufs Wort gehorcht wie ein Hund.
-
20. 09. 2008, 12:35 #7
Zitat von BurnerR
Hallo BurnerR.
BF ist bei uns hier die gängige Abkürzung der weiblichen Fraktion für "best friend". Es ist natürlich möglich, dass es bei dir anders ist.
Mir scheint, du hast dich bis jetzt noch nicht in dieser Situation befunden, deswegen urteilst du gerade vorschnell und denkst einfach zu kurz in deiner eigenen Dimension. Versuche doch, andere zu verstehen, anstatt es immer gleich mit Agression zu versuchen. Hilft manchmal Wunder. Lies dir doch einfach mal die anderen Kommentare durch. Das Problem ist kein Einzelfall.
Ich möchte auch noch einmal betonen, dass das hier kein Thread ist, in dem ich explizit Hilfe suche. Deswegen ist der Eingangspost auch eher allgemein gefasst. Das oben bezieht sich zu einem Teil auf meine eigenen Erfahrungen, aber auch auf Beobachtungen und Erzählungen.
Ich möchte eine allgemein Diskussion darüber führen, und mir nicht nur Tipps abholen. Danke.
-
20. 09. 2008, 12:35 #8
So, dann mal aus der Sicht einer Frau.
Zitat von n0rd1n
1. nein, denn auch Jungs können selbst entscheiden, ob sie die Freundschaft wollen oder nicht. Keine Frau zwingt einen Mann, ihr zu zu hören.
2. Ist das so? Dass so wenige Jungs das Bedürfnis danach haben? Komisch.. ich kenne keinen einzigen Mann, der keine beste Freundin hat.
3. Wie am schwierigsten? In dem man sich von anderen Menschen bzw. von Frauen fernhält. Vielleicht hast du eine Sozialphobie oder so. Manche Menschen halten eben viel von Freundschaften.
Mal zu mir: ich habe zu 98% männliche Freunde und Bekannte, weil ich mit Männern besser auskomme, als mit Frauen.
Dass die meisten davon schonmal auf mich standen oder noch auf mich stehen, weiß ich. Trotzdem ist das eine normale Freundschaft, die beide Seiten wollen. Von ausnutzen oder so kann da keine Rede sein. Wieso auch?! Ich meine, wenn man mit jemandem keinen Kontakt will, kann man es doch sagen.
Eins noch: ich verstehe nicht, was ihr immer mit eurer Freundschaftsschiene habt. Man kann da nicht "reingeraten" durch irgendein Verhalten oder dergleichen. Bei euch Männern ist es doch gewiss auch so, dass ihr euch auf Anhieb sicher seid, ob ihr euch mit dem Mädel was vorstellen könnt oder nicht. Und so ist das bei Frauen auch. Die meisten machen eben nur den Fehler, nicht direkt zu sagen ob ja oder nein.. hopp oder top.
-
20. 09. 2008, 12:44 #9
Hallo Missy681.
Zitat von Missy681
Es ist einfach zu schreiben, man solle doch einfach den Kontakt abbrechen, wenn man sich in einer solchen Situation befindet. Wenn man allerdings in diese eine Person verliebt ist, sieht das ganz anders aus. Ja, ich gehe sogar so weit und sage, man wird praktisch DOCH gezwungen bei ihr zu bleiben. Und zwar von den eigenen Gefühlen.
Und nein, ich habe sicher keine Sozialphobie oder irgendetwas in dieser Art. Ich habe genügend gute Freunde und ein intaktes Sozialleben. Doch ist es eben dieses Problem, das sich in meiner Vergangenheit unschön hervorgetan hat. Und damit bin ich nicht der einzige, das kannst du mir glauben. Die Dunkelziffer, die so fühlen und denken wie ich, dürfte in einem Bereich liegen, den du wohl in deiner Welt einfach nicht glauben könntest.
Ahja, ich kenne persönlich nicht viele Männer, die das Bedürfnis nach einer besten Freundin haben. Da unterscheiden sich vielleicht unsere Umfelder zu sehr voneinander, ich bin in meinem Eingangspost einfach mal von meinem Umfeld ausgegangen, dass es kein Kollektivzustand ist, ist mir klar. Der Post ist absichtlich gespickt mit Polemik und einer einseitigen Sicht, um eine interessante Diskussion heraufzubeschwören, was nämlich meine Intention ist mit diesem Thread. Persönliche Seitenhiebe wie der mit der Sozialphobie, bitte ich deswegen einfach zu unterlassen. Das bringt doch niemanden weiter und macht dich nur unnötig unsympathisch. Danke für dein Verständnis, ich freue mich auf eine Antwort von dir.
-
20. 09. 2008, 12:47 #10
Das gleiche Problem hatte ich auch einmal. Hatte eine Freundin mir welcher ich mich gut verstanden hatte (und sie sah richtig geil aus
. Wir kamen uns näher und daraus entwickelte sich Liebe. Allerdings nur meienrseits. Ich versuchte mich ihr immer ein Stück mehr anzunähern. Und irgendwann merkte sie, dass ich mehr für sie empfinde als ihr lieb ist. Ihre Reakton auf meine Annäherungsversuche war Abbwehr. Allerdings wollte sie die Freunschaft mit mir nicht wegwerfen und/oder mich durch eine Zurückweisung nicht verletzen *Teufelskreis*. Nach einiger Zeit hatte ich genug von diesem Scheiß und hab aufgehört sie so zu "vergöttern" (meine eine große Liebe, die einzige Frau auf dieser Welt die 100% zu mir passt, blabla blub). Als sie von mir nicht mehr so umworben und führsorglich behandelt wurde, verlor sie immer mehr das interesse an mir.
Erkenntnis: der einzige Grund warum sie soviel mit mir zutun haben wollte war, dass ich sie so unglaublich gut behandelt habe (ich war nie abweisend, habe sie nie verletzt und sie immer beschützt) und nicht weil sie mich geliebt hat. Tja, es ist wirklich schade aber so ist es nun einmal. Und ich würde nicht sagen dass sie mir absichtlich so wehgetan hat sondern dass sie sich vor den Konsequenzen einer Absage ihrerseits fürchtete. Sie konnte sich nicht entscheiden. sO einfach ist das. jedenfalls bei mir.
Wozu ich dir raten würde:
1. Sag ihr dass du es HASST ihren Beziehungsproblemen zu lauschen.
2. Auf ihre Frage wieso du ihr dann zuhörst sagst du einfach nur weil du sie liebst und gerne in ihrer nähe bist etc.
3. Frage sie ob sie das gleiche für dich empfindet (anscheinend nicht)
4. Sag ihr dass du sie jetzt eine Weile nicht sehen willst (dieses wir bleiben Freundeding funzt nicht, galube mir)
mfg
Funky (kein wirkliches Chicken)
-
20. 09. 2008, 12:52 #11
Hallo Funky Chicken.
Du brauchst mir keine Tipps zu geben, ich befinde mich momentan nicht in solch einer Situation, ich suche hier keine Hilfe für mich selber. Es ist mehr ein Diskussionsthread, als ein Hilfethread. Trotzdem danke für deinen Erfahrungspost.
-
20. 09. 2008, 12:52 #12
Hab ich das geschrieben? Kontakt abbrechen?
Zitat von n0rd1n
Gezwungen ist man jedoch keinesfalls. Man kann doch über alles reden, oder? Und sich nicht selbst fertig machen bzw von seinen Gefühlen fertig machen lassen.
Mir wäre in einem solchen Fall Klarheit lieber als Ungewissheit.
Ich schrieb "vielleicht hast du..". Das war mehr eine Frage, als eine Aussage. Kenne dich ja auch nicht.Und nein, ich habe sicher keine Sozialphobie oder irgendetwas in dieser Art. Ich habe genügend gute Freunde und ein intaktes Sozialleben. Doch ist es eben dieses Problem, das sich in meiner Vergangenheit unschön hervorgetan hat. Und damit bin ich nicht der einzige, das kannst du mir glauben. Die Dunkelziffer, die so fühlen und denken wie ich, dürfte in einem Bereich liegen, den du wohl in deiner Welt einfach nicht glauben könntest.
Was heißt "in meiner Welt".. (soviel zum Thema Seitenhiebe
) Ich habe doch geschrieben, wie das mit meinen besten Freunden ist, oder? Ist meiner Meinung nach dasselbe in grün. Nur mit dem Unterschied, dass ich über sowas Bescheid weiß.
Getroffene Hunde bellen, hm?Ahja, ich kenne persönlich nicht viele Männer, die das Bedürfnis nach einer besten Freundin haben. Da unterscheiden sich vielleicht unsere Umfelder zu sehr voneinander, ich bin in meinem Eingangspost einfach mal von meinem Umfeld ausgegangen, dass es kein Kollektivzustand ist, ist mir klar. Der Post ist absichtlich gespickt mit Polemik und einer einseitigen Sicht, um eine interessante Diskussion heraufzubeschwören, was nämlich meine Intention ist mit diesem Thread. Persönliche Seitenhiebe wie der mit der Sozialphobie, bitte ich deswegen einfach zu unterlassen. Das bringt doch niemanden weiter und macht dich nur unnötig unsympathisch. Danke für dein Verständnis, ich freue mich auf eine Antwort von dir.
Sorry, aber du wolltest Antworten haben und ich habe mich geäußert. Wenn dir das nicht passt, tut es mir leid. Jedenfalls finde ich es mies und Frauen vorzuwerfen, wir würden Männer ausnutzen und schmarotzen.
Meiner Meinung nach muss man reden, wenn einen etwas stört oder man etwas wissen möchte und sich nicht hinstellen und sagen "die bösen Frauen".
-
20. 09. 2008, 12:55 #13Ehrlich
Wow,
echt super geschrieben du sprichst mir aus der Seele
Ich stimme dir 100% zu
Einfach vergessen kann man niemanden da immer noch bilder im kopf bleiben und diese bilder gehen nicht einfach so weg;
Entweder sagt man ihr ins gesicht "ich liebe dich" ode rman lässts für immer und bleibt ihr bester freund...
-
20. 09. 2008, 12:59 #14
Okay Missy681, ich merke schon jetzt, wir werden vermutlich nicht auf einen Nenner kommen. Das liegt vermutlich daran, dass du nicht so bist wie die Frauen, die ich beschrieben habe. Das ist schön. Dass es genügend Frauen gibt, die aber so sind, erfährst du allein aus den "du sprichst mir aus der Seele"-Posts hier.
Das hier ist kein Rachefeldzug gegen Frauen. Das Signalwort "frauenfeindlich" oben von BurnerR blinkt wohl rot.
Noch einmal : ich weiß, dass nicht alle Frauen so sind. Doch es sind so viele, dass man dieses Problem nicht ignorieren kann. Deswegen der Thread hier. Verstanden?
-
20. 09. 2008, 13:09 #15
darf ich, rein aus Interesse, fragen wie alt du bist?
-
20. 09. 2008, 13:15 #16
Hallo $irMafia.
Natürlich darfst du das. Doch ich werde nicht darauf antworten, da es nichts zur Sache tut.
Doch mein Alter befindet sich zwischen 18 und 26. Und dass dieses Problem im Laufe des Alters der Frauen abnimmt, hab ich auch schon beobachtet
-
20. 09. 2008, 13:15 #17
Ja leider. Ich finde es schade, dass du scheinbar schlechte Erfahrungen gemacht hast und darum so denkst.
Zitat von n0rd1n
Ich denke aber, dass immer beide Seiten schuld sind, wenn es zu solchen Situationen und Missverständnissen kommt.
Gab es die? Muss ich grad nochmal schauen, kann mich an keinen einzigen erinnern..
Zitat von n0rd1n
Edit: Ahja, Tatsache. Liest sich aber, als wären die Jungs noch sehr sehr jung. Meiner Meinung nach neigt man gerade in der Pubertät dazu, alle Frauen über einen Kamm zu scheren.
Es tut sehr viel zur Sache. Wenn du 18 bist, dann würde dir unter Umständen ein Stück weit die nötige Reife und Erfahrung fehlen. Mit 26 würdest du sowas (hoffentlich) nicht mehr schreiben, weil du in der Zwischenzeit viele Mädels kennengelernt hast und einfach weißt, wie es ist. Klar, schwarze Schafe gibts immer.
Zitat von n0rd1n
-
20. 09. 2008, 13:18 #18Mitglied
Hi!
also ich denke n0rd1n spricht vielen Kerlen aus der Seele. Ich hab da gerade in nem anderen thread ne schöne Antwort erhalten, dass is für den Kerl dann wie ne Sucht ... man sucht die Nähe und springt halt immer wenn sie will
... ich denke jede Frau ist sich der Situation bewusst, dass der Kerl auf sie steht aber er gibt ihr auch halt viel und das möchte sie nicht missen oder gar verlieren deshalb versucht sie den status quo aufrecht zu erhalten.
Ich hab auch zwei Kumpelinen auf die ich stehe, aber da gabs gleich zu Beginn nen klärendes Gespräch. Das ist wie bei Missy die haben zu 90% Kerle als Kumpels weil sie mit denen einfach besser können aber sie sind halt so fair gleich Klartext zu reden. So sind es richtig gute Kumpelinen geworden, vor allem welche die auch geben und nicht nur nehmen!
zu deinen Fragen:
1+2.) Ja die werden ausgenutzt weil sie sich ausnutzen lassen. Aus selbstverschuldeter Unmündigkeit wie man so schön sagen könnte. Das dumme ist halt Emotionen können so stark sein, die Sucht kann so extrem sein, dass man sich gerne ausnutzen lässt ... dummerweise zieht das irgendwann schwere folgen nach sich und kann in Wut und Verachtung umschlagen ... Wenn sie umsichtig ist und dich wirklich schätzt dann sieht sie dass und lenkt es in richtige Bahnen, dann redet sie Klartext mit dir, dass du dich ned ewig quälst. Kumpelinen haben auch Vorteile ^^
3.) Klartext reden ... und wenn auch vielleicht schweren Herzens nen Schlussstrich ziehen. (wie bei Rauchern ...jeder Raucher wird das Problem mit der letzten Zigarette kennen ^^)
Viele Grüße
-
20. 09. 2008, 13:19 #19Anders?
Da scheint dir aber was falsch ;-). Mein Beitrag war nicht aggressiv gemeint, ich finde es nur traurig, wenn versucht wird, die Verantwortung für eigene bewusste Taten auf andere zu schieben.Hallo BurnerR.
BF ist bei uns hier die gängige Abkürzung der weiblichen Fraktion für "best friend". Es ist natürlich möglich, dass es bei dir anders ist.
Mir scheint, du hast dich bis jetzt noch nicht in dieser Situation befunden, deswegen urteilst du gerade vorschnell und denkst einfach zu kurz in deiner eigenen Dimension. Versuche doch, andere zu verstehen, anstatt es immer gleich mit Agression zu versuchen. Hilft manchmal Wunder. Lies dir doch einfach mal die anderen Kommentare durch. Das Problem ist kein Einzelfall.
Ich habe mal hier einen kleinen Text reingesetzt, der einigen gefallen/geholfen hat. Ich verlinke ihn mal: http://board.gulli.com/thread/895216...ute-freund-/#6
Das verstehe ich nicht. Soll das also ein Rachefeldzug gegen diese vielen Frauen sein? Geht es dir um Schuldzuweisung?Das hier ist kein Rachefeldzug gegen Frauen. Das Signalwort "frauenfeindlich" oben von BurnerR blinkt wohl rot.
Noch einmal : ich weiß, dass nicht alle Frauen so sind. Doch es sind so viele, dass man dieses Problem nicht ignorieren kann. Deswegen der Thread hier. Verstanden?
Mal davon abgesehen, dass ich nicht zustimme ;-). Wenn ich bedenke, was ich immer sehe, wie beide Seiten, bzw. gerade der männliche Part, herumeiert kann ich absolut nachvollziehen, warum frühe klare Worte nur selten gegeben werden.Bei euch Männern ist es doch gewiss auch so, dass ihr euch auf Anhieb sicher seid, ob ihr euch mit dem Mädel was vorstellen könnt oder nicht. Und so ist das bei Frauen auch. Die meisten machen eben nur den Fehler, nicht direkt zu sagen ob ja oder nein.. hopp oder top.
-
20. 09. 2008, 13:20 #20
Gut okay, dann liegt es wirklich an mir, dass immer klare Verhältnisse vorherrschen.
Zitat von BurnerR

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news