-
22. 09. 2008, 12:01 #1
Android: iPhone & Nokia-Handys sollen mit G1 unter Beschuss geraten
New York. Auch wenn sie es nur ungerne zugeben würden, aber dieses Datum erwarten alle Wettbewerber mit Hochspannung. Google wird morgen zusammen mit T-Mobile die ersten Geräte der neuen Handyserie, die mit dem Android OS ausgestattet sind, vorstellen. Der taiwanesische Hersteller High Tech Computer Corporation (kurz HTC) wird das G1 produzieren. Das neue Steckenpferd der Googelianer soll mit seiner Ausstattung und Bedienung in direkter Konkurrenz zu Apples iPhone und den Top-Geräten des finnischen Marktführers Nokia stehen. In den USA soll nächsten Monat die Markteinführung mit einem absoluten Kampfpreis vonstattengehen. Auch in Europa wird es abhängig von den Verkaufszahlen auf dem US-amerikanischen Markt nicht mehr ewig dauern, bis das neue Handy angeboten wird. Es wäre geradezu fahrlässig sich das deutsche Weihnachtsgeschäft entgehen zu lassen.
Die Herrschaften aus dem kalifornischen Mountain View und ihre strategischen Partner scheinen sich bezüglich des Namens noch nicht ganz einig geworden zu sein. Der Hersteller der Hardware spricht vom "HTC Dream", T-Mobile stellte das Projekt als "Kila" vor. Wieder andere bezeichneten Googles Mobiltelefon als "G-phone" oder kurz "G1". Klar ist allerdings, dass der Neue im Haifischbecken über einen Touchscreen und eine ausklappbare Qwerty-Tastatur verfügen wird.
weiterlesen
-
22. 09. 2008, 12:20 #2
Re: Android: iPhone & Nokia-Handys sollen mit G1 unter Beschuss geraten
199$ für ein Stück Hardware, mit praktisch unendlich viel kostenloser und guterSoftware. Klingt fast zu schön um wahr zu sein. Um ehrlich zu sein hatt mich bisher immer nur der Preis davon abgehalten, mit ein Smartphone zuzulegen.
Wnn das Ding tatsächlich zu solch einem Preis auf den Markt kommt, bin ich einer der ersten, die es importiert/kauft.
-
22. 09. 2008, 12:45 #3Mitglied
dem kann ich nur zustimmen. Hatte bisher kein handy, da es mir einerseits zu teuer, andererseits keine Funktionen gab, die mich interessierten!
Jetzt kann ich mich nicht mehr in Paris verirren, oder ne Runde QUAKE(!!!wie geil ist das bitte!!!) zocken. Und wenn das möglich ist, wird bestimmt auch Civilization oder sowas portiert. Und dann ist es um mich geschehen^^
Ghaz
-
22. 09. 2008, 12:49 #4Mitglied
Die 199$ sind ja mit Vertrag, also jetzt nicht soo besonders. Allerdings sollen die Tarife das Telefon mit dem i am Anfang preislich unterbieten. Naja, morgen wissen wir (vielleicht) mehr.
Früher oder später werd ich auf jeden Fall zu nem Android-Phone greifen.
-
22. 09. 2008, 12:53 #5
Kann das iPhone alles auch, nur so nebenbei...
Zitat von ghazghkull
-
22. 09. 2008, 13:56 #6Mitglied
das handy überzeugt nicht. vorallem der Webseiten-Aufbau ist ja stotternd und langsam. Iphone in dieser Hinsicht um Jahre voraus.
-
22. 09. 2008, 14:22 #7Mitglied
Ja aber das iPhone wird teuerer sein.
Zitat von Hausschuh
Und du musst dein iPhone erst mal cracken (damit entfällt der Support) oder die Software bei Appel kaufen.
Smals
-
22. 09. 2008, 15:11 #8FionaOfAmberGast
Naja man muss aber sagen, dass das Ding hässlich ist. Und der Apfel ist auch cooler als das grüne Mänchen
Mal schauen wies Preislich in Europa wird, vielleicht kauf ich mir eins.
-
22. 09. 2008, 15:22 #9Mitglied
Dem ersten Satz kann ich insoweit zustimmen, dass es auf den Bilder wirklich kein Schmuckstück ist. Ich werd vermutlich auf was Hübscheres von LG oder Samsung warten.
Zitat von FionaOfAmber
Diese Information hast du woher?
Zitat von toschk
-
22. 09. 2008, 15:26 #10FionaOfAmberGast
Sieht man in dem Video. Das hat wirklich geruckelt

-
22. 09. 2008, 15:37 #11Mitglied
Das Video, das hier in der News eingebunden ist stammt afair noch von der Ankündigung von Android, ist also nicht der aktuelle Stand

Ein aktuelleres Video gibts hier, wobei hier auch der Browser nicht gerade schnell wirkt - allerdings in einem WLan-Netz von dem man nicht weiß wie schnell es ist.
-
22. 09. 2008, 15:58 #12FionaOfAmberGast
Ja, ich rede auch vom hin und her scrollen, größer und kleiner machen. Das ruckelt irgendwie.
-
22. 09. 2008, 16:19 #13Mitglied
199 Dollar mit Vertrag. Und die Demos sehen ungefähr aus als ob jemand ein iPhone vorführt.
Der Unterschied Nokia N95 -> iPhone ist definitiv nicht so extrem wie iPhone -> Android.
Hoffnung bleibt eine offene Softwareplattform, kein dämliches hacken, kein Simlock. Wie bei frei verkäuflichen N95-Geräten mit Series 60 Plattform.
Ich habe einen Bekannten der meinte zu mir, dass das iPhone Müll ist und ich auf Android warten soll. Jetzt schaue ich vor dem einschlafen Videos, höre MP3s oder surfe noch etwas im Web - oder lese ein Buch. Alles auf dem iPhone. Dafür kann ich den PC, den Fernseher und das Radio aus lassen und mache mir mein Programm komplett selbst.
Ich bin echt gespannt, wie ein Android-Handy das schlagen will. Vielleicht mit VOIP. Aber selbst dafür gibt es schon Lösungen im iPhone, wenn's gejailbreakt ist.
-
22. 09. 2008, 17:24 #14Mitglied
Das mach ich auch, und das ganze ohne iphone, s60 oder android
Zitat von TerrorBash

-
23. 09. 2008, 15:10 #15Mitglied
falls es jemanden interessiert: um 16:30 gibt's hier ein Live-Stream.
-
23. 09. 2008, 17:01 #16
is das schon vorbei?
-
23. 09. 2008, 17:08 #17Mitglied
ja
ist
es
-
23. 09. 2008, 17:10 #18
lol @ böbinger
scheint so, aber "on-demand version of the press conference will be available following the live event"
ich freu mich auf nen quelloffenes symbian... hoffe es kommt wirklich
und ich oute mich auch ma als n95 besitzer, nen handy von apple wär mir echt peinlich, das is was für mädchen, jetzt zerfetzt mich aber is meine meinung wer damit nich klar kommt darf jetzt losheulen.
achja, googlehandy ich glaub es kackt nich mehr richtig. genau das nennt man dann wohl dünnschiss lol
-
23. 09. 2008, 17:32 #19
Also ich hab ein K850i und weiss nicht was ich mir für ein nächstes kaufen soll Iphone oder Androit
-
23. 09. 2008, 19:18 #20Mitglied
Das soll ja 1GB Speicher haben. Kann man da ne Speicherkarte reinschieben? Wäre ja sonst nicht so prall
Hat das eigentlich GPS?
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news