+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 62
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard P2P-Abmahnungen: Vermehrte Zahlungsklagen und einstweilige Verfügungen

Werden die von den abmahnenden Kanzleien angekündigten Klagen langsam aber sicher realisiert? Eine Frage, die auch wir bislang nicht beantworten können. Im Bereich Abmahnungen für Urheberrechtsverletzungen in Tauschbörsen war es in letzter Zeit etwas stiller geworden, auch die Präsenz von einstweiligen Verfügungen oder Mahnbescheiden hatte vermeintlich abgenommen. Gegenwärtig scheinen sich jedoch einige Tendenzen zu entwickeln, die in eine gegensätzliche Richtung deuten.

Die Betonung liebt hierbei bewusst auf Tendenzen, da sich gegenwärtig nicht mehr aus den Ereignissen erfahren lässt. Dennoch sind diese durchaus wichtig, zumindest für abgemahnte Tauschbörsennutzer.

weiterlesen

Mitglied

Standard Re: P2P-Abmahnungen: Vermehrte Zahlungsklagen und einstweilige Verfügungen

ich bin selbst betroffener. bei mir ist der stand, dass ich eine unterlassungserklärung (abgeändert) unterzeichnet habe, aber bisher alle 3 Zahlungsaufforderung in Absprache mit meinem Anwalt (Dr. Alexander Wachs) nicht akzeptiert habe. Ich möchte jetzt hier nicht darüber sprechen, welche vorgehensweise der herr dr. wachs hat, aber ich kann jedem der betroffen ist nur empfehlen, sich bei ihm zu melden. er ist auch definitv bezahlbar

Lasst euch aber nicht einschüchtern! Die setzen darauf, dass man Panik kriegt und lieber zahlt statt stress hat. Allerdings habe ich auch schon von fällen gelesen, wo die leute gezahlt haben und dann gleich die aufforderung für die nächste datei kam. also ist selbst zahlen kein Garant für Ruhe.
    Wenn sich jemand mit mir in Verbindung setzen will deswegen, ICQ 93872641.

Gesperrt Avatar von Kabummski

Standard Re: P2P-Abmahnungen: Vermehrte Zahlungsklagen und einstweilige Verfügungen

dependent-records Produkte werden trotzdem weiter boykottiert .. auch wenn die sich schon von selbst nicht verkaufen.

Ich mach auch mal ein Label auf bespiel paar CD mit uninteressanten Gedudel, stells auf P2P und sahn dann kräftig ab.

Nur ein professioneller Unwalt fehlt noch .... Günni willst Du mitmachen? Hab gehört Du brauchst Geld

Gesperrt Avatar von Gravenreuth

Zitat Zitat von gullinews
    egenüber einer Vielzahl von Anschlussinhabern, welche die Abmahnung ignoriert haben, hat die Kanzlei einstweilige Verfügungen erlassen.
    Falsch! Die Kanzlei hat die einstweilige Verfügungen beantragt und unabhängige Gerichte haben sie erlassen.

Gesperrt Avatar von Kabummski

Er will nich

Warum denn .. zuviele Termine?

-B-A-X-T-E-R-
    Gast

Zitat:
    Zitat von gullinews
    egenüber einer Vielzahl von Anschlussinhabern, welche die Abmahnung ignoriert haben, hat die Kanzlei einstweilige Verfügungen erlassen.
    Falsch! Die Kanzlei hat die einstweilige Verfügungen beantragt und unabhängige Gerichte haben sie erlassen.
    So oder so kann ich persönlich das -ehrlich gesagt- nicht nachvollziehen! Irgend 'was muss doch faul sein, oder warum wollen die ohne Not und Zwang das Geschäftsmodell aufgeben!?
    Naja, wir werden ja sehen...Zumindest sind, zum Glück, die Zeiten vorbei, in denen die User in den Foren wie aufgescheuchte Hühner hantiert haben, während Trolle in aller Ruhe wieder auf belanglose Themen gelenkt haben...Haben die Abmahner das etwa nicht mitbekommen, daß so 'ne Aktion heute nicht mehr zieht...!?

Auch könnte ich mir sehr gut vorstellen, daß ein Widerspruch für weniger Leute in Frage kommen wird, als z.B. die Hauptsache zu beantragen, um stilvoller persönlich "Auf Wiedersehen" zu sagen!
    Es könnte darüberhinaus ja sogar auch noch sein, daß Jemand, den wir kennen, unerwarteten Besuch bekommt! Ist das nicht schön...

Gruß, Baxter

Mitglied

ich finde es lustig wie labels ihre potenzialen kunden verklagen !!!

ich hoffe das diese label kein platte mehr verkauft dann geht es pleite !!!!

zum glück höre ich diese musik nicht trozdem sollen sie pleite gehen ...

Mitglied
    NewsPresso
    1 (Talent)

Nun ja, solange sie noch mit den Usern und P2P beschäftigt sind, haben wir mit RS und den anderen 1KH noch Ruhe.

Ansonsten werden die natürlich sehen, wie sie an ihr Geld kommen, da ja immer weniger Leute via P2P tauschen. (Jedenfalls das Zeugs, was die abmahnen.)

Gesperrt

Irgend 'was muss doch faul sein, oder warum wollen die ohne Not und Zwang das Geschäftsmodell aufgeben!?
    Wo geben sie denn was auf? Es wurde abgemahnt, jetzt werden die Ansprüche durchgesetzt.

ich finde es lustig wie labels ihre potenzialen kunden verklagen !!!
    Sind Anzahl der Ausrufezeichen in deinen Postings und dein IQ etwa gleich hoch?
    Wo sind Kunden, die sich den Kram runterladen, denn (potentielle) Kunden?
    Potentiell hat übrigens nichts mit Potenz zu tun.

Surrender
    Gast

Etwas mutig ist es schon von Abmahnanwälten so abzuzocken.
    Sie müssen ja zumindest ihre Firmenadresse preisgeben...
    Sie müssen auch damit rechnen das es ganz böse Menschen gibt...
    Sie müssen damit rechnen in einer dunklen Ecke abgepasst zu werden...
    Sie müssen damit rechnen im Krankenhaus aufzuwachen und nicht zu wissen Wer? Wieso? Weshalb? Warum?
    Was tut Mensch nicht alles für Geld....

Mitglied

Smile Re: P2P-Abmahnungen: Vermehrte Zahlungsklagen und einstweilige Verfügungen

Zitat Zitat von wolfkid
    Potentiell hat übrigens nichts mit Potenz zu tun.
    ...wird aber trotzdem "potenziell" geschrieben
    Maddien

Tipp: http://www.tauschnix.de

Mitglied

und es hat auch mit Potenz zu tun

Mitglied
    NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von Surrender
    Etwas mutig ist es schon von Abmahnanwälten so abzuzocken.
    Sie müssen ja zumindest ihre Firmenadresse preisgeben...
    Sie müssen auch damit rechnen das es ganz böse Menschen gibt...
    Sie müssen damit rechnen in einer dunklen Ecke abgepasst zu werden...
    Sie müssen damit rechnen im Krankenhaus aufzuwachen und nicht zu wissen Wer? Wieso? Weshalb? Warum?
    Was tut Mensch nicht alles für Geld....
    Sorry, aber das geht ja mal gar nicht! Nicht mal bei den Abzockeranwälten.

Gesperrt Avatar von Gravenreuth

Zitat Zitat von -B-A-X-T-E-R-
    So oder so kann ich persönlich das -ehrlich gesagt- nicht nachvollziehen! Irgend 'was muss doch faul sein, oder warum wollen die ohne Not und Zwang das Geschäftsmodell aufgeben!?

Ja ja warez-p2p als "Geschäftsmodell" - genau das gilt es ja zu unterbinden!

Mitglied Avatar von Firebird77

mmh.. ja war falsch formuliert. Natürlich erlässt ein Gericht die EVs und die Kanzlei beantragt sie nur.

Mitglied

Zitat Zitat von Destiny666
    Ansonsten werden die natürlich sehen, wie sie an ihr Geld kommen, da ja immer weniger Leute via P2P tauschen. (Jedenfalls das Zeugs, was die abmahnen.)
    Naja würdest dich wundern wie viele P2P immer noch nutzen.
    Hab vor kurzem sogar rausgefunden das mein Stief-Vater Filme mit Bittorrent runtergeladen hatte.
    Naja hab ihn (rechtzeitig?) überzeugt auf RS umzusteigen..

Der Blockwart Avatar von beeze

Zitat Zitat von Maddien
    ...wird aber trotzdem "potenziell" geschrieben
    Maddien

Tipp: http://www.tauschnix.de
    Nehm die mal nen aktuellen Duden und schau, was du feststellst.

Mitglied

und es hat trotzdem mit potenz zu tun

www.pnw.de

Auch Herr Bushido ( mit einem unaussprechlichen Realnamen) läßt abmahnen und erhebliche Summen als Schadensersatz einfordern.

[B]Die Novemberschlacht ist geschlagen.[B]

-B-A-X-T-E-R-
    Gast

... "Geschäftsmodell" - genau das gilt es ja zu unterbinden!
    ... is' ja bald 'ne Menge los im Hof!

Wo geben sie denn was auf? Es wurde abgemahnt...
    Biste gerade erst aufgestanden? Oder ist dein Weltallabenteuer jetzt wieder zu Ende?
    Dein Satz ist übrigens nur soweit richtig, wie im vorigen Zitat! Dein Nebensatz entspricht dagegen nur den Tatsachen, wenn du die geltend zu machenden Ansprüche der Abgemahnten meinst... aber ich denke da kann jemand anderes, der auch hier in dem thread schreibt und bald 'ne Menge Besuch bekommt, mehr zu sagen...

Gruß, Baxter

21.  

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte