Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 62 von 62
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard P2P-Abmahnungen: Vermehrte Zahlungsklagen und einstweilige Verfügungen

Werden die von den abmahnenden Kanzleien angekündigten Klagen langsam aber sicher realisiert? Eine Frage, die auch wir bislang nicht beantworten können. Im Bereich Abmahnungen für Urheberrechtsverletzungen in Tauschbörsen war es in letzter Zeit etwas stiller geworden, auch die Präsenz von einstweiligen Verfügungen oder Mahnbescheiden hatte vermeintlich abgenommen. Gegenwärtig scheinen sich jedoch einige Tendenzen zu entwickeln, die in eine gegensätzliche Richtung deuten.

Die Betonung liebt hierbei bewusst auf Tendenzen, da sich gegenwärtig nicht mehr aus den Ereignissen erfahren lässt. Dennoch sind diese durchaus wichtig, zumindest für abgemahnte Tauschbörsennutzer.

weiterlesen

Gesperrt Avatar von Gravenreuth

Standard Re: P2P-Abmahnungen: Vermehrte Zahlungsklagen und einstweilige Verfügungen

Zitat Zitat von Arkangel1
    Erst schriftlich Widerspruch einlegen wenn ein Mahnbescheid vom Gericht kommt, vorher nicht reagieren.
    Halbrichtig!

Das stimmt nur bei Geldforderungssachen /z.B. Abmahnkosten), nicht dagegen bei Unterlassugns- und/oder Auskunftsansprüchen. Da tut man gut daran diese ohne Anerkennung einer Rechtspflicht zur Risikominimierung ggf. zu erfüllen.

Mitglied

Standard Re: P2P-Abmahnungen: Vermehrte Zahlungsklagen und einstweilige Verfügungen

heisst jetzt im Klartext, was soll ich tun? weiterhin nichts wie damals auch? Damals hatte ich nur ne Email an S+W geschrieben, dass ich nie etwas downgeloadet habe und ich nicht weiter belästigt werden will.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234