+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard slotMusic: Musik auf MicroSD-Karten Modell für die Zukunft?

Der Musikindustrie geht es schlecht, wie ihre Vertreter nicht müde werden zu betonen. Kritiker werfen den Vermarktern vor, der einfachen Verfügbarkeit von Musik in P2P-Netzen nichts entgegenzusetzen. Mit günstiger und DRM-freier Musik auf MicroSD-Karten will die Industrie ihre Kritiker nun zum Verstummen bringen.

Unter dem Label slotMusic werden unter anderem in US-Amerikanischen Handelsketten wie Wal Mart und Best Buy ab dem Winter reguläre Musikalben auf winzigen Datenträgern verkauft. Das Angebot beläuft sich auf Musik der vier großen Majorlabels SonyBMG, Warner Music, Universal und EMI. Auch ein Release in Europa ist geplant.

weiterlesen

Mitglied Avatar von kami1

Standard Re: slotMusic: Musik auf MicroSD-Karten Modell für die Zukunft?

Find ich gut
    Aber Mircro SD Karten mit 1GB kriegt man schon für ~5€, bis zum Winter wird der Preis nochmal gefallen sein.
    Trotzdem irre billig...
    Mal schauen was daraus wird.

__oO__
    Gast

Zitat Zitat von gullinews
    [..]Die Musik wird im MP3-Format mit 320 KBit/s encodiert sein und keinerlei DRM-Restriktionen beinhalten.[..]
    Laut Informationen der New York Times wird pro Karte mit Album ein Verkaufspreis von 7 bis 10 Dollar (4,80 Euro bis 6,80 Euro) angepeilt[..]
    Wie geil ist das den?

ragejesus.png Avatar von jesusthewalking

abwarten. Irgendwer wird sich am Ende doch noch quer stellen!
    Ich mag den Mährdrescher... bald gehört er mir!!!

Mag Kekse! Avatar von N00bmaster

Ich finds jetzt ehrlich gesagt nicht so toll die guten alten CDs einfach so zu ersetzen. Ich mein es ist doch wesentlich schöner ne CD mit schönem Cover Booklet etc im Schrank zu haben als nur eine kleine SD Karte .

Imposter Avatar von Wulk

Musik mit Komprimierungsverlusten kann man eigentlich viel bequemer online kaufen - was ich als das tatsächliche "Modell für die Zukunft" betrachte. Man braucht dabei auch keine nutzlosen Speicherkarten mitzukaufen, die sich dann neben dem Cardreader am PC stapeln.

WWAAD? Avatar von alter_Bekannter

Zitat von jesusthewalking
    abwarten. Irgendwer wird sich am Ende doch noch quer stellen!
    jupp, das passt einfach nicht, die slebe Musikindustrie die die Preise für CD's die weniger als 10 cent kosten

jedes Jahr um 1€ erhöht will jetzt ein ganzes ALbum auf einer Mcros SD Karte für 7€ verkaufen?

wers glaubt...
    Zitat von N00bmaster
    Ich finds jetzt ehrlich gesagt nicht so toll die guten alten CDs einfach so zu ersetzen. Ich mein es ist doch wesentlich schöner ne CD mit schönem Cover Booklet etc im Schrank zu haben als nur eine kleine SD Karte .
    alle Jahre wieder...

Schallplatten, Musik Kassetten, CD's, Videokassetten, fällt dir was auf?

Diese winzigen Dinger kann man sich ja nichtmal in den Schrank stellen. Möglich wäre höchstens eine Schüssel oder sowas, in die man die Datenträger nach Gebrauch reinwirft. Vor allem bezweifle ich auch, dass die MicroSDs irgendeine Form von Artwork haben. Nee Leute, ganz ehrlich, mir is det auch nüscht. Ich bleib bei Filesharing und ein paar gute/wichtige CDs kaufen.

Mitglied

Zitat Zitat von alter_Bekannter
    alle Jahre wieder...

Schallplatten, Musik Kassetten, CD's, Videokassetten, fällt dir was auf?
    Die Videokassette ist fehl am Platz Nein Spass bei Seite, weiss was du meinst, wird immer alles kleiner(Schallplatte->CD->Mp3-Player). Stört mich nicht solange man immer noch die Möglichkeit hat sich eine CD zu kaufen

Noch eine Idee:
    MiniDVD in einer schönen Schachtel mit FLACS, AAC (und notfalls MP3) drauf.
    (Sofern der Speicher reicht, aber bei den 9 Lieder, die in Künstler heutzutage produziert wird das schon gehen)
    Ohne DRM, mit schönem Booklet/Cover, max 15€.
    Wers schön will kauft die MiniDVD, ansonsten die MicroSD. CDs lässt man ohne Kopierschutz praktisch auslaufen, bis sich die Hardware auf die Chips und DVD's umgestellt hat.

Das Angebot würde mich ansprechen. Aber wie bereits gesagt wurde, bevor das im großen Stil kommt wirds wahrscheinlich gekippt.

Mitglied

Die CDs mit massig an müllhaftem schutz vollstopfen aber die MicroSD , von der problemlos alles kopiert werden kann, ohne jeglichen schutz versehen ?
    Wers glaubt wird selig

Mitglied Avatar von aeg3k4

Also ich persönlich kann für 5 euro auf ein Booklet usw verzichten...

Aber ich frag mich wenn sie jetzt die Musik im Geschäft als mp3 verkaufen wollen warum um Himmelswillen nicht als download für das selbe Geld und auch als mp3?

Mein gesunder Menschenverstand würde mir sagen wenn die MI in der lage is ihre Musik für 5 euro mit Micro SD card zu verkaufen dann müssten sie doch bei einem downloadangebot noch mehr runter gehen können?

Mitglied

Eine CD kann man mit einer komprimierten MP3-Datei eh nicht vergleichen. Am besten sollten sie einfach die Preise für CDs senken

Mitglied

Was soll ich denn mit sovielen microSD Karten?
    Kauf 10 Alben und hab 10 solche Karten, soll ich die dann immer wechseln oder was, da zerbrechen die noch oder jemand verschluckt die ^^

einer von vielen Avatar von RaZ0rBlaDe

So viele Sd karten braucht kein Mensch. Einfach wäre doch man geht mit einem Speichermedium hin und bekommt dieses befüllt. Mit dem was man gekauft hat natürlich. Wesentlich günstiger.

Zitat Zitat von RaZ0rBlaDe
    So viele Sd karten braucht kein Mensch. Einfach wäre doch man geht mit einem Speichermedium hin und bekommt dieses befüllt. Mit dem was man gekauft hat natürlich. Wesentlich günstiger.
    Dann lad ichs mir gleich ausm Internet runter.

Penispirat

sofern das ganze ne gescheite umverpackung kriegt, wie z.b. die spiele fürn nintendo ds, die ja auch nur auf ner karte drauf sind, wärs ok. aber einfach nur dieses fingernagelgroße ding ohne irgendwas, nichtmal nen aufdruck? da kann ichs auch gleich laden...

__oO__
    Gast

Was habt ihr denn alle?
    Die wollen Kopierschutzfreie Musik, schon in dem richtigen Format, zu akzebtablen Preisen Anbieten...
    Die MP3's sind 320 KBit/s also soll hier auch keiner von minderer Quallität reden..

Guckt euch mal http://www.wirhabenbezahlt.de/ an, bzw. hier ma zitat:

Genau das wollen die machen.
    Jetzt streitet ihr über das Speichermedium? Irgendwann reicht es doch oder?

@Raycluster: genau.. lad es dir runter.. was ein Weltverbesserer du bist..

MrJack
    Gast

Ansatz gut, Ausführung (leider) mangelhaft bis ungenügend.

DRM-freie Musik zu günstigen Preisen - 1a, gefällt mir

futzelige SD-Speicherkarten - schlechte Idee

Mal ehrlich:
    Der Umstieg von der Schallplatte auf die CD's war schon eine optische Schändung.
    Und jetzt die (meiner Meinung nach im Vergleich zu den alten Schallplatten total hässlichen) CD's durch eine SD-Karte ohne alles ersetzen?

Das tut weh.

Ich erinnere mich noch, als ich als junger Knilch staunend vor der Schallplattensammlung meines Vaters stand und ehrfürchtig die (für mich damals) riesigen Platten aus ihren Hüllen holte. Da wurde nicht nur die Musik, sondern das ganze Teil Gesamtkunstwerk verkauft.

Und jetzt?
    Keine Booklets, keine Hüllen, keine bedruckten Disks mehr?

Wie soll das aussehen, wenn ich meinen Kindern mal die Musik zeigen soll, die ich mal hörte?
    Soll ich ihnen dann eine Schüssel mit vielen bunten Karten drin hinstellen?

Allein schon die Vorstellung ...

Wenn, dann sollten sie diese SD-Karten in eine Pappschachtel mit Booklet packen (beides möglichst schön gestaltet).

Jedem gekauftem Album liegt ein USB-Adapter/Anschlusskabel bei - schlechte Idee

Warum?
    Ressourcenverschwendung.
    Bei 10 Alben hat man dann 10 Adapter zu Hause rumfliegen.
    Da kaufe ich mir lieber 1x ein Adapter für 3€, dafür sind dann aber auch meine Alben 50cent billiger.

320kbit/s mp3 - grauenhaft schlechte Idee

Tschuldigung, aber 320kbit/s geht nicht mal ein bisschen.
    FLAC in bester Qualität, das entspräche meinen Vorstellungen.
    Wenn nicht könnte man ja eine CD erstellen und diese dann rippen, den Rip anschließend auf die SD-Karte aufspielen und das dann verkaufen.
    (wobei ich mir nicht sicher bin, wie das dann mir der Quali wäre, glaube, das wäre auch nicht so blumig. Kann mich da jemand aufklären?).

Fazit: Ein Schritt nach Vorne ist getan, ich hoffe auf mehr.

mfg,
    MrJack

Reichsbedenkenträger Avatar von Crass Spektakel

microSD ist geil!

Ich verwende microSD in meinem EEE, d.h. in einem 3x3cm grossem Plastiktütchen schleppe ich sagenhafte 30GB mit mir rum, einige mit Musik bespielt, einige mit Videos, einige mit Spielen.

Und das Beste, microSD ist inzwischen günstiger als normal-SD: ab 1,50€/GB.

Einzig das Beschriften ist etwas kompliziert, mehr als Typ (M wie Musik, V wie Video, S wie Software) und eine Zahl paßt nicht drauf.
    Crass Spektakel

life is short and in most cases it ends with death
    but my tombstone will carry the hiscore

21.  

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte