Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 148
    Mitglied

Standard Re: USB Stick Boot fähig machen

Ich hab das ausprobiert mit Windows 7, Windows Server 2008 R2 und mit SBS 2011!
    funzt gut!
    Um jetzt die daten auf den Stick zu zirkeln hab ich die iso einfach mal mit WinRar geöffnet und dann auf den Stick entpackt. funzt auch gut! kann man auch mit 7zip machen da gibt es ja eine menge zum spielen!

Mitglied

kann man den usb stick auch auf einem anderen pc bootfähig machen oder muss es der sein auf dem das betriebsystem dann auch per usb stick installiert wird?

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Das kannst du auch auf einem anderen PC machen.

Gruß Matte

Mitglied

danke

Mitglied Avatar von yakazaa

Kleiner TIP:

Das kleine Tool YUMI kann mehrere iso Dateien incl. Menü auf einen USB Stick übertragen und dann diese für den Systemstart mounten.

Den Stick kann es sich selbst formatieren und bootfähig machen, ist halt die 0-Aufwand Variante.
    Außerdem kann man die Menüs sehr schon über die mitgelieferten cfg Dateien anpassen..

Mitglied

hi was ist denn damit gemeint wenn ihr sagt Image vom Betriebssystem ?

gruß

Mitglied

Das sollte übrigens auch funktionieren, falls man, wie ich gerade, ein Problem mit dem DVD Laufwerk hat (und natürlich ein Laptop oder zweitPC mit Laufwerk), aber noch eine DVD von Win hat. Natürlich eben dann nur ohne mounten. Man kanns normal vom DVD Laufwerk kopieren.

Mitglied

du sagtest, dass bootmgr fehlte..

hier die lösung:
    auf dem usb-stick wo xp installiert worden ist, befindet sich eine datei namens "ntldr", die benennst du in "bootmgr" um.

Dann sollte es funktionieren, falls nicht, dann besorge dir die datei "emptyregdb"
    von einem pc mit installiertem windows xp in folgendem ordner:

c:windows/system32/emptyregdb.dat

und kopiere diese auf deinen usb-stick in den ordner

minint/system32/

das sollte genügen!

Tschö

Mitglied

Ich habe auch schon unzählige tools ausprobiert, sogar auf USB-Sticks 3.0 ohne Erfolg.
    Auf Windows xp lässt sich so gut wie kein USB-Stick bootfähig machen. Auch dann nicht, wenn er im Bios erkannt wird.

Das einzige Tool in Windows Xp das funktioniert ist Grub4dos. Aber damit lassen sich nur iso dateien von USB-Stick booten.

Dann kam die Lösung:

WinUsbmaker 1.8 auf Windows7 in Virtualbox installiert, (falls jemand nicht windows7 nutzt) und jeder USB-Stick war bootfähig.

Gesperrt

Zitat Zitat von avene Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon unzählige tools ausprobiert, sogar auf USB-Sticks 3.0 ohne Erfolg.
    Auf Windows xp lässt sich so gut wie kein USB-Stick bootfähig machen. Auch dann nicht, wenn er im Bios erkannt wird.

Das einzige Tool in Windows Xp das funktioniert ist Grub4dos. Aber damit lassen sich nur iso dateien von USB-Stick booten.

Dann kam die Lösung:

WinUsbmaker 1.8 auf Windows7 in Virtualbox installiert, (falls jemand nicht windows7 nutzt) und jeder USB-Stick war bootfähig.

Willst du nur Bootfähig machen oder gleich win xp vom Stick aus starten ??

Quelle : Ihr_PC_auf_einem_USP-Stick

Mitglied

Wie gestallte ich das ganze wieder zurück um meinen alten USB-Stick wieder zu haben?

Mitglied

Zitat Zitat von attica Beitrag anzeigen
    Wie gestallte ich das ganze wieder zurück um meinen alten USB-Stick wieder zu haben?
    Formatieren

Mitglied

Lightbulb Re: USB Stick Boot fähig machen

Hallo zusammen,

also ich hab heute einen usb-stick boot fähig gemacht.
    alles hat super geklappt.
    hab es mit win7 ausprobiert.
    was ich so gelesen hab haben einige von euch nacht der installation probleme wegen der meldung `bootmgr `.
    es ist so wenn im bios die hdd umgestellt wird also den usb-stick als erster kann der pc bzw.laptop die festplatte nicht erkennen und man kann auf ihr dann auch nicht das betiebsystem installieren.
    ich hab es so gemacht.
    usb-stick rein laptop eingeschalten und noch bevor er ganz hochfaht die esc taste gedrückt um in die boot order zu kommen.
    da wird dann alles aufgelistest ( hhd,laufwerk usb-stick usw.) und wenn das fertig ist die escape taste dücken.
    im neuen feld den usb-stick auswählen und enter dücken.der laptop startet neu und auch gleich vom usb-stick und die installation kann beginnen.
    wenn das fertig ist und der laptop neustartet wird dann auch gleich von der festplatte gestartet und ein bootmgr wird nicht mehr auftauchen.
    bei diese vartiante braucht ihr nichts im bios umstellen.

ich hoffe ich konnte helfen

Mitglied Avatar von naddel81

mit WinToFlash habe ich gestern ganz easy meinen USB Stick mit Windoofs versorgt. Mit zahlreichen Anleitungen und Tools (z.B.: WinUSBMaker) hat es NIE geklappt.

Kann daher WintoFlash nur empfehlen.

Mitglied Avatar von mad99

Zitat Zitat von Butterfliege Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

was ich so gelesen hab haben einige von euch nacht der installation probleme wegen der meldung `bootmgr `.
    es ist so wenn im bios die hdd umgestellt wird also den usb-stick als erster kann der pc bzw.laptop die festplatte nicht erkennen und man kann auf ihr dann auch nicht das betiebsystem installieren.
    bei diese vartiante braucht ihr nichts im bios umstellen.

ich hoffe ich konnte helfen
    Sorry, das ist falsch, natürlich kann man Windows noch auf der Festplatte installieren, wenn der USB-stick als 1. Bootmedium eingetragen ist. Genauso, wenn ein CD-ROM/DVD-Rom das 1. LW ist.

Aber du hast recht, die Variante übers Bootmenu ist bequemer.

Mitglied

Zitat Zitat von mad99 Beitrag anzeigen
    Sorry, das ist falsch, natürlich kann man Windows noch auf der Festplatte installieren, wenn der USB-stick als 1. Bootmedium eingetragen ist. Genauso, wenn ein CD-ROM/DVD-Rom das 1. LW ist.

Aber du hast recht, die Variante übers Bootmenu ist bequemer.
    Also ich bin vor dieser methode fast die ganze nacht gesessen weil ich nicht wußte was ich machen soll weil der laptop mir die festplatte nicht erkennen wollte.hab immer die meldung bekommen das man auf dieser festplatte win nicht installieren kann.
    bis dann endlich der geistesblitz kam.
    es funktoniert so finde ich am besten

ach ja angezeigt wird sie schon und ich hatte auch das win installiert hab die meldung ingnoriert aber beim hoch fahren nach der installation kam der bootfehler.

ex-Moderator Avatar von Hezu

Jeder Computer reagiert anders, deshalb kann man übrigens auch nicht pauschal sagen, das ESC die Bootauswahl aufruft. ESC ist sogar am seltensten verbreitet.

Mitglied

Zitat Zitat von Hezu Beitrag anzeigen
    Jeder Computer reagiert anders, deshalb kann man übrigens auch nicht pauschal sagen, das ESC die Bootauswahl aufruft. ESC ist sogar am seltensten verbreitet.
    es kann jeder selber schauen was bei im steht um in die boot oder zu kommen.
    steht eh beim hochfahren da

ich wollte nur etwas helfen weil auf viele fragen wurden hier garnicht geantwortet.

Mitglied

mal ne frage geht es nur mit fat32 oder auch mit exfat? mein derzeitiges windows image ist zu groß für das fat32 system.

ex-Moderator Avatar von Hezu

Nur mit FAT32, ist aber ja auch kein Problem, denn auch wenn deine Windows-ISO großer als 4 GB ist, so sind die darin enthaltenen Dateien vermutlich nicht so groß. Du sollst schließlich dem Inhalt der ISO auf den Stick bringen, nicht die ISO selber.

21.  

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte