|
|
|
|
|
#1 |
|
gulli:News Redaktion
|
Das Opensuse-Projekt warnt Besitzer der Gigabit-Ethernetkarten e1000e von Intel davor, die aktuelle Beta 1 von Opensuse 11.1 zu benutzen, da sie diese Karten dauerhaft beschädigen können.
Dies gilt ebenfalls für die erste Beta von Suse Linux Enterprise 11. Laut einer Mail von Opensuse-Communitymanager Joe Brockmeier arbeiten Intel und Novell derzeit an einer Lösung. Warum das Problem besteht, respektive wodurch dieser Fehler genau hervorgerufen wird ist derzeit noch nicht bekannt. weiterlesen |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Mitglied
|
Wäre noch schön zu erfahren warum die Karten beschädigt werden könnten.
|
|
|
|
|
|
|
|
# 3 |
|
boom participant
Moderator
|
Konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. Anscheinend handelt es sich um einen Fehler im Kernel 2.6.27-rcX.
Quis custodiet ipsos custodes? liberté, l'égalité et musique Das Tutorial mitsamt Workshop zum Thema Linux: Linux verstehen und einsetzen
|
|
|
|
|
|
# 4 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
.... |
|
|
|
|
|
|
# 5 |
|
und alle so "yeaahh"
|
Wow wie kann ein OS eine Netzwerkkarte schrotten?
Das einzige, was ich mir im Moment vorstellen kann ist eine fehlerhafte Erkennung der Karte und schalten von zu hoher Spannung - oder - Ansprechen, bzw. überschreiben falscher Bereiche (z.B. den Bereich der Firmware). Weiß ansonsten jemand, wie ein Betriebssystem Hardware beschädigen kann?
mfG,
ADI64 Börsencrash 080808 - Ich war dabei!!!einself || Auch hier wird gebloggt =) |
|
|
|
|
|
# 6 |
|
boom participant
Moderator
|
Ich habe es doch weiter oben geschrieben:
Der Fehler kommt durch den Kernel in der Version 2.6.27-rcX. Es betrifft somit also jede Distribution, welche diesen Kernel verwendet. @ ADI64 Das geht sehr einfach, wenn du falsche Hardwarebefehle verwendest. Es gibt für Windows auch einige Scriptkiddietools, welche beispielsweise die CPU schmoren lassen. Quis custodiet ipsos custodes? liberté, l'égalité et musique Das Tutorial mitsamt Workshop zum Thema Linux: Linux verstehen und einsetzen
|
|
|
|
|
|
# 7 | |
|
und alle so "yeaahh"
|
Zitat:
mfG,
ADI64 Börsencrash 080808 - Ich war dabei!!!einself || Auch hier wird gebloggt =) |
|
|
|
|
|
|
# 8 | |
|
Physiker
|
Zitat:
I always wanted to be somebody, but I should have been more specific...
|
|
|
|
|
|
|
# 9 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
# 10 | |
|
Kick it with boots
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
# 11 |
|
Mitglied
|
Linux ist halt nicht gut für den Computer!
MEIN GROSSER SELBSTVERTEIDIGUNGS-/KAMPFKUNST-THREAD - TRASH: Als die Frauen noch Schwänze hatten - HAUSU (Killer!!!) - Surf Nazis Must Die - Roboter der Sterne (die #1!) - Invasion aus dem Inneren der Erde - Troll 2 - KUNST: Das letzte Einhorn - 2046 - Mothlight - Angst essen Seele auf - Namus - Carne - Begotten - 5x Sigur Rós Videos - Peaches Diskographie + 2 Clips
|
|
|
|
|
|
# 12 | |
|
WWAAD?
|
ein Wort: überqualifiziert
Zitat:
Welchen Virenscanner nutzt du?
Ich bin Atheist, ich glaube nur was sich wissenschaftlich belegen lässt. Wichtig: Warum die Installation von Win XP ein Linuxproblem ist, BILD informiert |
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|
|
Suche
gulli:News
game:Tipps