|
|
|
|
|
#1 |
|
gulli:News Redaktion
|
Nachdem Microsoft von einem vergleichbaren Vorhaben wieder abgeschweift ist, setzt Google seine Pläne weiterhin in die Tat um. Nun soll ein weiteres Feature zur Book Search hinzukommen. Auf einfache Weise soll es den Betreibern von Webseiten oder Blogs möglich sein, eine umfangreiche Buchsuche in die Homepage einzubauen.
Hinsichtlich der Google Book Search gehen die Meinungen der Experten weit auseinander. Auf der einen Seite wird das Thema kontrovers diskutiert, auf der anderen mit Handkuss begrüßt. Seit dem Start des Projekts konnten bereits mehrere Millionen Bücher digitalisiert und auf jeweilige Webseiten eingepflegt werden. Ältere Werke sind komplett kostenlos abrufbar, bei neueren Büchern können Besucher etwa 20 Prozent des jeweiligen Buches durchblättern. weiterlesen |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Mitglied
|
Ich halte sehr viel von Google Books, dieser Service war mir bei Seminararbeiten insbesondere bei der Verwendung älterer Quellen, die nicht online über die Unibibliothek abrufbar waren, eine große Hilfe. Zudem hilft es bei der Quellensuche an sich.
Jetzt fehlt nur noch die Funktion, dass man komplette Bücher kaufen kann, z.B. für 28 Tage 1,99 EUR. Einen großen Vorteil sehe ich jedoch hauptsächlich im Bereich der wissenschaftlichen Literatur - dass die Suche in belletristischen Büchern vonnöten ist, bezweifle ich. |
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|
|
Suche
gulli:News