gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Assakura
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005
Mainboard geht nicht (defekt?)

Hallo @all,
habe mir ein DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D zugelegt naja nachdem ich das board angeschloßen habe und gestartet hab ham sich alle lüfter gedreht aber nichts ist passiert. Kein piepen und kein Bild am Monitor. Auf dem board ist auch kein Brandfleck also das ein Kondensator durchgeraucht ist. Ich echt kein Plan mehr habt ihr noch ne möglichkeit?
Alt 23. 09. 2008, 18:04 Assakura is offline #1
XphX
..hat ein neues Akkordeon

Benutzerbild von XphX

Registrierungsdatum: Jun 2007
Re: Mainboard geht nicht (defekt?)

Der RAM könnte noch kaputt sein, oder die Grafikkarte eventuell.
Alt 24. 09. 2008, 01:33 XphX is offline #2
Assakura
Mitglied
(Threadstarter)

an ram und graka kanns nicht liegen weil beides geht hab ich ja jetzt in meinem alten drin. Na dann werd ichs wohl mal einschicken müssen wenn hier keine weiteren möglichkeiten genannt werden.
Alt 24. 09. 2008, 07:16 Assakura is offline #3
Stumpf_11
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

Hast du alle Stromstecker am Mainboard angeschlossen????
Habe gestern auch mein Asus Board erhalten und da nur den 24 poligen drauf gesteckt und es waren die gleichen Symptome wie bei dir. also alle Lüfter drehten sich aber kein Bild und so. Habe dann den Support angerufen wo ich das Board her hatte und die haben mir den Tip gegeben das ich den 4 poligen (siehe Bild) noch drauf stecken müßte für die CPU und seit dem läuft es. Würde auch ein RAM Riegel erstmal testen nicht gleich beide.
[img=http://img211.imageshack.us/img211/7748/asusp5qe550od7.th.jpg][img=http://img211.imageshack.us/images/thpix.gif]
Alt 24. 09. 2008, 07:58 Stumpf_11 is offline #4
Assakura
Mitglied
(Threadstarter)

Hatte soweit eigentlich alles angschloßen. Habe auch alle Speicherbänke mit einem Ramriegel probiert ging nichts. Die 2 die unterhalb vom CPU Sockel sind hab ich angeschloßen gehabt bloß der dritte neben dem Sockel weiß ich nicht so recht ist der selbe wie der Diskettenstromstecker.
http://img-up.net/?up=dfi-lp-ut-c8Q0uiw.jpg
Ich habe gerade auch gelesen das ich minimum ein 400W Netzteil brauch aber meins hat nur 420W könnte vielleicht auch daran liegen.
Alt 24. 09. 2008, 15:42 Assakura is offline #5
Assakura
Mitglied
(Threadstarter)

Nach allem suchen und probieren hab ich ein paar Sachen festgestellt und zwar das bei dem Board doch ein chip oder sowas durgeraucht ist wenn man genau hinsieht was mir bei meinem ersten überblick nicht aufgefallen ist. Dann gibt DFI nur 2 Jahre Garantie auf seine Produkte wobei bei mir die seit 26.5.2008 abgelaufen ist.
Nun hätte ich darum eine bitte an denjegen der das gleiche Board wie ich habe und noch eine Rechnung davon hat (also quasi wo die Garantie noch nicht abgelaufen ist). Dafür wäre ich sehr dankbar.
Alt 28. 09. 2008, 00:59 Assakura is offline #6
pyro1608
Pfälzer

Benutzerbild von pyro1608

Registrierungsdatum: Feb 2006

der Stecker neben dem Sockel ist für den Anschluss eines Lüfters gedacht! Also da kein Stromkabel dranhängen!

Kannste ein Bild von dem durchgebrannten Chip machen? und hier mal reinstellen?

Wie kann die Garantie abgelaufen sein, wenn du dir das Board erst zugelegt hast? Privat gekauft?

Ich hätte ja auf ein zu schwaches Netzteil getippt!

Achja, deine Bitte nach einem Kaufbeleg mit Garantie! So etwas nennt man dann Betrug und wird hier im Board nicht unterstützt
Alt 28. 09. 2008, 01:24 pyro1608 is offline #7
Assakura
Mitglied
(Threadstarter)

Nur weil ich das Board jetzt gekauft hab heißt das nicht das da noch garantie drauf sein muss und da DFI nunmal nur 2 Jahre gibt und die schon seit fast nem halben jahr abgelaufen ist kann ichs nicht einschicken. Wegen Foto machen geht schlecht sieht man da nicht gut bis gar nicht. War ja nur eine anfrage wegen der Rechnung da brauchst du mir net gleich so zukommen weil nicht jeder hat das geld um sich nen neues system zusammenzustellen
da es ja für 939 im laden ja keine mehr gibt wollt ich es so probieren.
Alt 28. 09. 2008, 16:47 Assakura is offline #8
Schmusebaer
Mitglied

Benutzerbild von Schmusebaer

Registrierungsdatum: Oct 2001

toller trick *g*
wenn ich das board hätte, verzichte ich auf "meine" garantie, damit du ein neues board bekommst?
tztztz...

das einzige was du machen kannst ist, auf kulanz des herstellers hoffen. schreib einen schönen brief dazu und gib das teil bei deinem händler ab.
Alt 28. 09. 2008, 17:08 Schmusebaer is offline #9
Assakura
Mitglied
(Threadstarter)

hab ja nicht gesagt das ich die origanle es reicht auch eine kopie aber lassen wir das mal jetzt ist e sinnlos.
also wenn sich hier ein mod erbarmen könnte und das thema schlißen könnte wäre sehr net bringt e nichts mehr.
Alt 28. 09. 2008, 17:23 Assakura is offline #10
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:54 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory