Thema: Ivacy.com - VPN-Anbieter
-
16. 11. 2008, 16:41 #61Mitglied
Re: Ivacy.com - VPN-Anbieter
Also ich gehe nur mit pptp rein. Verbindung läuft wie immer sehr gut. Hab gerade was runtergeladen mit 1,2 mb/s
-
17. 11. 2008, 11:12 #62Mitglied
Also per OpenVPN einloggen fänd' ich ebenfalls super... Und von dem Speed bin ich eher ein wenig enttäuscht. Bei einer 16000er Leitung komme ich nicht über 900 Kb/s, aber nun denn...
Edit: Ach ja, und mit wieviel Threads darf man im Usenet downloaden?
Edit: So, mit ein wenig Testerei funktioniert nun auch alles bei uns. Usenet Downloads kommen sogar mit FullSpeed ins Haus und der restliche Speed ist jetzt auch akzeptabel. Die Threads aus dem Usenet scheinen wohl unbegrenzt zu sein, zumindest ist am Usenet Server ja keine Anmeldung erforderlich. Sollte tatsächlich noch der Rapidshare Support kommen, dann ist Ivacy definitiv das "Mittel der Wahl" für den ambitionierten Internetnutzer.
Allerdings frage ich mich, wie die Herren den kompletten Service finanzieren. 10€ im Monat ist wirklich nicht sehr viel und die Betriebskosten müssten doch deutlich höher liegen, oder? Schliesslich geht es ja um immensen Traffic durch die VPN Tunnels, den Usenet Server und letztendlich die Torrents, welche ja immer "ratio-gerecht" gezogen werden. Ich kenne mich damit nicht sonderlich gut aus, aber da sollte ja schon einiges zusammenkommen.
Nun denn, einfach mal einen Monat testen und dann den Giganews Account stilllegen. "Geschäftliche" Dinge werde ich aber sicher nicht über das VPN Netzwerk abwickeln. Irgendwie traue ich dem Braten noch nicht ganz...
Geändert von Helsinki2000 (17. 11. 2008 um 12:14 Uhr)
-
17. 11. 2008, 16:52 #63Mitglied
Also umso mehr ich über Ivacy nachdenke umso misstrauischer werde ich. Man muss sich schliesslich mal Gedanken darüber machen, was man da eigentlich genau macht. Grundsätzlich leitet man seinen gesamten Traffic zu dem Ivacy Provider per VPN Tunnel. Das ist nunmal das Prinzip von VPNs und prinzipiell eine recht sicherer und gute Sache.
Was die Sicherheit angeht gibt es aber einen Hacken bzw. eine Schwachstelle. Und das ist der Ivacy Server auf den wir unseren gesamten Traffic umleiten. Schliesslich umfasst der Traffic nicht nur Downloads aus dem Usenet oder ähnliches, sondern auch sonst alles, was wir per Internetverbindung machen. Dazu gehören Emails (einschliesslich Accountdaten bei ungesicherten Verbindungen), Bankdaten und/oder Kreditkartennummern, Accountdaten für Foren, Services, usw. und noch vieles mehr. Von den persönlich Daten mal ganz abgesehen. Viele der Verbindungen sind natürlich gesichert (wie bei jedem vernünftigen Online-Banking), aber einige eben auch nicht.
Und wenn ich mich nicht völlig vertue, dann dürfte Ivacy durchaus die Möglichkeit haben, alles mitzulesen und auszuwerten. Und wer genau versichert uns glaubwürdig, dass sie das nicht tuen? Schliesslich ist es irgendeine Firma, die in der Schweiz, Russland oder sonst wo sitzen. Man könnte also durchaus die Sorge haben, dass man jemandem 10€*im Monat in die Hand drückt und einiges an sensiblen Daten gleich weiterreicht. Und mal ehrlich, 10€ für den angebotenen Service finde ich unfassbar wenig... Traffic ist teuer und es wird schon seine Gründe haben, warum die meisten anderen Usenetprovider Volumentarife für das gleiche Geld oder Flatrates für mehr Geld anbieten. Ivacy toppt deren Angebote noch mal durch deutlich höheren Traffic aufgrund der immer bestehenden VPN Verbindung bei jedem Download (dafür zahlen wir ja letztendlich). Man könnte es zusammenfassen unter: Zu schön um wahr zu sein!
Bin ich denn der einzige, dem das ein wenig spanisch vor kommt? Ich möchte nicht paranoid erscheinen, aber ein wenig seltsam erscheint das doch schon, oder?
-
17. 11. 2008, 18:39 #64
Och man könnte das schon konfigurieren das die VPN-Verbindung halt nur für bestimmte Sachen benutzt wird. Ist ja deine Sache was du übers VPN machst und was nicht
Zitat von Helsinki2000

Laut Impressum auf der Seite sind die wohl außer Schweiz, ivacy.com ist aber mit Fake-Whois Daten registriert. Schon nen bißchen strange. Das es nen Honeypot ist würd ich aber auschließen, schließlich kann man anonym per Ukash bezahlen. Zumindest wenn man nen Internetzugang hat der nicht auf dem eigenen Namen läuft (WG, Wohnheim, Wlan-Dau-Nachbar, etc.) ist es unmöglich ein zurück zu verfolgen.
Klar sieht so eine Seite nicht 100% seriös aus, aber hey, als ob die nicht wissen was deren Zielgruppe vor hat, so what
Zitat von Helsinki2000

Instant Torrents und Ivacy haben laut FAQ von IT nicht direkt was miteinander zutun. Instant Torrents hilft aber Ivacy doch krass beim Traffic sparen. Einfach ein fetten Server hinstellen der alle Torrents leecht und zurück seedet und den User am ende das fertige Torrent im VPN leechen lassen. So braucht kein User mehr selber irgendwas seeden und der Traffic innerhalb des VPNs hat sich schon mal halbiert. Keine schlechte Idee
-
17. 11. 2008, 19:26 #65z.Zt. selten im G::B
So, hab mich selber angemeldet da hier irgendwie leider keiner die Fragen beantworten konnte oder wollte und die Neugier siegte, zur Überraschung stellte ich fest, das man ins Member-Menü auch ohne Bezahlen kommt, so das ich schon mal sehen kann was alles angeboten wird. Wenigstens das.
Es fängt damit an:
Laut Werbung ist OpenVPN möglich!
Zitat von Helsinki2000
Warum zum Geier werben die mit Sachen, die sie nicht haben?
Zitat von pr.ivacy.com
PPTP und IPsec wird unterstützt, OpenVPN sehe ich nirgendswo.
Es geht weiter mit dem Zahlungsmodell, wie schon aufgefallen:
Wie kann 90 Tage 25 €, 180 Tage jedoch 85 € ? Und das steht so seit langem. Da hat wohl jemand bei Mathe nicht aufgepasst
Zitat von pr.ivacy.com
Es ist schon ein großer Fortschritt, das sie Ukash anbieten, aber bevor ich weiterteste, sollten sie ihren Kros-Stall etwas weiter aufräumen und wenigstens OpenVPN anbieten. OpenVPN kann man dank der Netzwerkfreundlichkeit (benutzt nur ein einzigen UDP-Port statt direkt auf IP aufgesetztes GRE und den ganzen Kram wie bei PPTP) nämlich prima Kaskadieren.
-
17. 11. 2008, 22:56 #66Mitglied
Hmm, habt ihr auch gelegentlich "read errors" bei den Usenet Downloads? Wenn ich den Thread neustarte geht es dann wieder. Außerdem komme ich erst ins Usenet, wenn meine VPN Verbindung ca. 5 Minuten steht. Ich nutze Mac OS und "tunnel" nur bei den ivacy Seiten.
-
17. 11. 2008, 23:18 #67
""Geschäftliche" Dinge werde ich aber sicher nicht über das VPN Netzwerk abwickeln. Irgendwie traue ich dem Braten noch nicht ganz... "
Stellt eine VPN-Verbindung mit Moskau her. Ruft dann ganz normal Jap auf. Beobachten kann euch nun keiner mehr.
Der Provider sieht nur eine verschlüsselte Verbindung nach Moskau. Moskau sieht nur eine verschlüsselte Verbindung von euch zu Dresden. Dresden kann den Inhalt eures Signals sehen, aber nur die IP aus Moskau.
Eue Passwörter sieht nur die Uni Dresden und die ist empirisch gesehen vertrauenswürdiger als die deutsche Telekom.Geändert von TierGottes (18. 11. 2008 um 01:34 Uhr)
-
17. 11. 2008, 23:58 #68
@ Helsinki2000: same here. Der Usenet Zugang ist nen nettes Gimmick, aber zuverlässig ist der nicht. Naja ich kann damit leben, brauch ich eigentlich eh nicht
-
18. 11. 2008, 01:45 #69
Dem Ivacy-Blog entnehme ich, dass es das Unternehmen schon länger gibt. Warum wird es erst jetzt bekannt?
Was verbirgt sich hinter der Schweizer Ag?
https://pr.ivacy.com/en/doc/contacts
-
20. 11. 2008, 19:35 #70Mitglied
Hi,
ich lese zwar schon jahrelang hier mit aber heute möchte ich mich hier auch mal produktiv beteiligen. Das Thema interessiert mich nämlich auch brennend !
Zum Thema Ivacy.com habe ich folgendes gefunden:
http://www.moneyhouse.ch/u/millhouse....036.761-0.htm
Also eine schweizer Firma ! Und so klein scheint die nicht zu sein:
Edit
(Link war nicht korrekt, daher gelöscht)
Was sagt ihr dazu ?
Einen schönen Abend noch ;-)
-
21. 11. 2008, 11:34 #71Mitglied
Also an der Adresse scheinen einige Firmen zu sitzen und per Googlemaps kann man dort sicherlich ein Gewerbegebiet identifizieren. Nichtsdestotrotz hört es sich ein wenig nach Briefkastenfirma an, wenn man sich die Geschäftsführer und Gesellschaftler anschaut. Zumindest sind es bis auf eine Person (die sicherlich Schweizer ist, um überhaupt die Firma anmelden zu können) Personen aus Russland. Der Schweizer "Geschäftsführer" ist allerdings bei einigen Firmen "involviert". Diese handeln u.a. mit Reitpferden, Zäunen und alternativer Medizin. Schon alles ein wenig strange und ich traue dem Braten immer weniger.
Edit: hier noch sein Profil bei Xing: https://www.xing.com/profile/Daniel_Schenker4
-
21. 11. 2008, 13:38 #72
Aber wären die von dir genannten Argumente nicht eher produktiv, wenn es darum geht, sich vor den deutschen Behörden zu schützen?
Und wenn es um private Daten geht, kann man ja immer noch Jap dahinterschalten.
-
21. 11. 2008, 18:09 #73
Habt ihr auch ständig Verbindungsabbrüche?
Ka was da bei mir schief läuft.. so wie früher bei Relakks ohne Comodo Firewall! Die Comodo is mir aber zu "zickig"
Hab jetzt die Zone Alarm Pro laufen.
-
22. 11. 2008, 18:36 #74Mitglied
Hi, ich habe mich gerade dort angemeldet. Verbindung scheint sehr schnell und stabil zu sein. Kein Vergleich mit Relakks. ;-)
Was mir noch zum Nachdenken gibt ist:
Die Firma scheint auch noch in UK registriert zu sein. UKash, ok das heisst jetzt nix, ist auch eine britische Firma und in den AGBs (Terms of Use) steht klipp und klar, dass diese nach "UK LAW" ausgearbeitet wurden. Was meint ihr, immer noch "sicher" ? ( Ich weiss, Sicherheit ist relativ - deswegen reicht mir eine eine Antwort in Relation zu meinem Verständnis von "Sicherheit" ;-) )
Edit: Hat jemand von Euch schon länger einen Zugang zu Ivacy ? So 2-3 Jahre oder noch mehr ? Keine Probleme beim Saugen wegen Sicherheit oder andere Erfahrungen ? ;-)
Gruss
der Baer
-
28. 11. 2008, 04:44 #75
"hab da mal paar Fragen:
1) Hat es schon jemand geschafft, sich per OpenVPN einzuloggen?
2) Funzt von dort aus auch Port-Forwarding (soll wie ich gelesen habe, im Member-Bereich vorgegebene Ports einstellbar sein)?
3) Liege ich richtig, das wenn man OpenVPN benutzen möchte, der externe Client nicht pflicht ist und man ohne Client keine Feature-Einbußen hat?"
Mit dem Ivacy-Monitor funktioniert alles prima. Bleibe auch meistens 2 - 8 Stunden online, bevor ich rausfliege. Bin per IpSec drin. kenne aber ehrlich gesagt nicht den Unterschied zu PPT. Ipsec hört sich aber professioneller an :-)
Port-Forwarding: Soll man einstellen können, wenn ma auf die Homepage von Ivacy geht, dort kann man auch das gewünschte Land einstellen, zweites habe ich probiert und funzt.
3. Im Monitor kann man ein paar nützliche Sachen einstellen wie Login speichern, Auto-Connect on Windows-Start und disallow Internet-Connection wenn Ivacy nicht erreichbar. Das geht natürlich auch so mit dementsprechenden Programmen.
Ich habe selbst auch zwei Fragen:
1. Ist die Bezahlverbindung schneller?
2. Funktioniert die Verbindungsunterbrechung sodass man auch 100% anonym surfen kann? Cyberghost hat heute ein paar Mal meine eigene IP gesendet, als die Verbindung abriss, einfach mal so, ohne dass ich eine Warnmeldung bestätigt habe - ich dachte ich kotz gleich, als ich das gesehen habe (sorry, mir fällt leider keine andere Metapher ein, um meine Gefühle auszudrücken).
3. Außer bei Gulli findet man nix zu Ivacy, irgendwie komisch, der Dienstist ein echter Konkurrent für PP und absolut top!
-
28. 11. 2008, 17:23 #76Mitglied
Na wenn das mal keine RICHTIG GEILE Antwort auf meine Frage bezgl. zu den statischen IP Adressen ist, dann weiss ich es auch nicht mehr:
From: admin@ivacy.com
Date: Fri, 28 Nov 2008 17:12:13 +0100 (CET)
Subject: ivacy connection
Hello XXXXX,
Yes, you are right, you have the only one address, as well as other our
users.
We suppose you thought that you have one static address, while other Ivacy
user has another one, also static, and all of your activities could be
easily attributed to your static IP.
But this is not the way it works.
We implemented the NAT scheme. All of outgoing connections from our
servers are NAT'ed to the single IP address in every physical location (UK
and Russia, US is coming soon), and we think this is much better in terms
of anonymity then dynamic addresses.
In other words, all of Ivacy users (literally hungreds of 'em being online
at the same time) are visible to the outside Internet under the _same IP_.
Google, Amazon or any other internet service simply CANNOT differ the
Ivacy users (well, in fact the only way to track you is to use cookies,
but you can disable 'em in a couple of clicks).
Think of it, 24 hours per day, 7 days per week, every day of the year
these IP addresses are very active, sending hungreds of thousands of
packets of all kinds -- HTTP GETs, torrent queries, FTP downloads,
whatever, and it's completely impossible to pick the packets you've sent,
bc every user represent the very small fraction of overall activities from
these IP addresses.
Hope we cleared this issue, but if you have any questions left, ask 'em
and we will provide you with as much information as you need.
--
ivacy.com administration team
--------
Will bedeuten: Keiner NIEMAND, kann nachvollziehen was Hinz und Kunz bei Ivacy anstellen, weil ALLE Nutzer die selbe IP haben !!

Is denn heut scho Woihnachten ?

-
28. 11. 2008, 17:49 #77
Genau so muss es sein! Haben alle die gleiche IP, ist es nicht mehr möglich, ihre Spur zu verfolgen. Sind zwei User bei Amazon und haben verschiedene Ivacy-IPs, dann kann ihre Spur verfolgt werden.
Genauso schlimm ist es, wenn ein Server 5 Exit-IPs hat und diese per Zufall zugeteilt werden. Rufe ich nach dem Einloggen immer erst meinen eigenen Mailaccount ab und dann meinen geheimen, entsteht eine Übereinstimmung. Weil beide den gleichen Server bekommen haben. Die Wahrscheinlichkeit für eine Übereinstimmung liegt bei 1 zu 5, für zwei bei 1 zu 25, bei zehnmaligem parallelen Einloggen bei 1 zu zehn Millionen, dass beide Accounts identisch sind.
Tor hat effektiv gesehen nur eine Exit-IP, da der User keinen Einfluss auf den Exit-Node hat und es somit keinen Unterschied zwischen den Nutzern gibt.
-
04. 01. 2009, 09:48 #78Mitglied
kann mir bitte jemand sagen wo ich das einstellen kann das ich einen unbegrentzten account bestellen kann.
bei paypal wird angezeigt ; 10,00€, 10VPM
was ja bedeutet das ich "nur" 20gb traffic hätte.
sorry aber mein engl. ist nicht besonders, habe es gelesenGeändert von teutates42 (04. 01. 2009 um 10:14 Uhr) Grund: hab es
-
04. 01. 2009, 22:52 #79
Zitat von teutates42
Du loggst dich normal in deinen Account ein dann klickste auf 'Balance' -> Add Money -> 10€/PayPal... wenn das Geld dann da ist kannst du unter 'Subscription plans' den Button 'Activate' bei den 30Tagen unlimited anklicken. Dann nochmal bestätigen und die Flat ist direkt freigeschaltet.
Kann jemand was zu den Filesharingprogrammen sagen?
Welche laufen noch ausser DC++,Torrent, emule und soulseek?
Wie sieht es mit frostwire/ares aus?
-
05. 01. 2009, 15:43 #80Mitglied
hat noch jemand das problem, dass bei instant torrents die torrents zwar fertig runtergeladen wurden, aber man sie nicht runterladen kann?
es erscheint immer noch die sanduhr vor der datei und das bei 15 verschiedenen Torrents.
Warte jetzt schon seit 3 Tagen, dass sich was tut

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news