Thema: Ivacy.com - VPN-Anbieter
-
18. 02. 2009, 16:32 #161Mitglied
Re: Ivacy.com - VPN-Anbieter
Aber wie buchen die denn dann das Geld ab pro GB die 50Cent?!
Zitat von Crow12345
Ich muss ja da irgendwie bezahlen?!
-
18. 02. 2009, 20:11 #162
Nö, Du hast ja bereits gezahlt. Wenn Du z. B. für 10 € U-Kash an der Tankstelle kaufst und *BAR* bezahlst, hast Du dies damit erledigt. Dann einfach bei Ivacy anmelden und von Deinem Account wird dann solange abgebucht, bis die 10 € aufgebraucht sind.
Zitat von summerstyle
Gruß
Lord0fDarkness
-
18. 02. 2009, 20:30 #163Mitglied
Mal eine Frage: Bekommt man mit einem Ivacy-Account neben einem Megaupload- auch einen Rapidshare-Premium-Account?
Ich habe das nicht ganz verstanden.
-
20. 02. 2009, 13:20 #164
Klar, wenn Du Dich anmeldest, bekommst Du für alle One-Klick-Hoster einen Premiumaccount auf Lebzeit...
Zitat von Mr._D.
Mann oh Mann, die Fragen hier werden auch immer anspruchsvoller!
Gruß
L0D
-
20. 02. 2009, 15:33 #165Mitglied
über instant-torrents.site kann man dann auch rapidshare links runterladen
Zitat von Mr._D.
Soll aber in letzter Zeit nicht mehr so gut gehen
-
20. 02. 2009, 17:00 #166Hirnverbrannt
Na super, hab mich vor 10 Minuten angemeldet und jetzt klappt garnichts. Komplette Seite down.
Eine kurze Frage, ich benutze MacOSX und hab das VPN über System Preferences eingerichtet. Klappt anscheind auch problemlos aber mir wird immer noch meine Deutsche IP angezeigt.
Wenn ich hingegen das FireFox Plugin benutze klappt es mit der russischen IP. Was mach ich falsch oder wo liegt mein Fehler?
Ist ivacy.com nur bei mir down oder haben noch mehr das Problem?
-
20. 02. 2009, 17:14 #167Mitglied
ivacy ist down! Ich hoffe, der Dienst ist bald wieder da!
-
20. 02. 2009, 17:27 #168Mitglied
Jep keiner der drei Zugangsserver ist aktuell erreichbar und die www-Seite ist auch down
-
20. 02. 2009, 18:07 #169
Leider scheint dies nichts Gutes zu verheißen und wenn wir Pech haben, ist das bezahlte Geld natürlich auch über den Jordan...
-
20. 02. 2009, 18:32 #170
Naja, also der ping auf ivacy.com und openvpn.ivacy.com funktionieren, allerdings mit Paket Verlusten.
Im Moment würde ich eher auf Netzwerkprobleme des Anbieters tippen. Meine openvpn geht erst bei der Authentifizierung auf die Bretter. Evtl. Probleme mit den Account Servern?
-
20. 02. 2009, 18:45 #171Hirnverbrannt
Jo ich hatte 10 Minuten lang die 90 Tage Mitgliedschaft.. dann war der Ofen aus.
Zitat von Lord0fDarkness
Naja hoffen wir mal das Beste
-
20. 02. 2009, 21:10 #172Hirnverbrannt
Ivacy läuft wieder

Edit: Hab jetzt Unison (NewsReader für OSX) heruntergeladen, aber der Ivacy Server funktioniert leider nicht. Weder mit User/Pass noch ohne.
-> news.ivacy.vpn
Geändert von Malte60311 (20. 02. 2009 um 22:13 Uhr)
-
21. 02. 2009, 01:22 #173Mitglied
Zitat von Malte60311
Der ist einfach down.Code:toady@ephigenie:~$ telnet news.ivacy.vpn 119 Trying 1.2.192.88...
BTW:
Findet ihr das nicht ein wenig albern mit Ukash zu zahlen? Wer sich dadurch mehr "Anonymität" verspricht, dem sei verraten, dass pr.ivacy in jedem Fall eure wahre IP kennt (und diese in D gespeichert und eindeutig zuzuordnen ist) und durchaus in der Lage wäre herauszufinden, was ihr darüber anstellt.
Will sagen - entweder ihr vertraut dem Anbieter (in dem Fall kann er ruhig eure wahren Daten haben), oder ihr vertraut ihm net.
Ich hab jedenfalls mit Kreditkarte gezahlt (allerdings noch nicht die 10 € Bonus von URSULA erhalten, den Zehner haben sie aber schon belastet).
-
21. 02. 2009, 01:44 #174Mitglied
Ach so - bevors untergeht:
Bevor man solche Verrenkungen macht und die resolver-IP verbiegt, mal ein paar Tips für die Linux-User unter euch.
Ich möchte beispielsweise nicht grundsätzlich alles durchs VPN schleusen, deshalb nutze ich nen SOCKS- und HTTP-Proxy (letzteren kann man sich auch schenken...), und pumpe dann über Regeln den jeweiligen Traffic durch den Tunnel.
Damit die Namensauflösung klappt, hier mal das Vorgehen (Bind9 vorrausgesetzt, bei 8 müsste die Syntax aber identisch sein):
Um den Traffic durch den Tunnel zu bugsieren nutze ich firewall-marks.Code:zone "vpn" in { type forward; forward only; forwarders { 1.254.2.2; }; }; zone "site" in { type forward; forward only; forwarders { 1.254.2.2; }; }; zone "1.in-addr.arpa" in { type forward; forward only; forwarders { 1.254.2.2; }; };
Als erstes eine entsprechende table anlegen (bei mir heisst sie vpn.out):
Damit openvpn unter debian scripte anstoßen kann, in /etc/default/openvpn folgende Zeile ändern:Code:vi /etc/iproute2/rt_tables 202 vpn.out
Dann im conf-file für den ivacy-tunnel ein start- und ein stop-script anstoßen lassen. Dafür am Ende folgende Zeilen einfügen:Code:OPTARGS="--script-security 3"
Die beiden Scripte sehen bei mir so ausCode:up /etc/openvpn/ivacy-up.sh down /etc/openvpn/ivacy-down.sh
Up:
Down:Code:#! /bin/bash /sbin/ip route add default via 1.2.124.1 dev tun0 table vpn.out /bin/echo 0 > /proc/sys/net/ipv4/conf/tun0/rp_filter /etc/init.d/firewall.sh vpnup iptables -A PREROUTING (blabla) -j MARK --set-mark 0x202
Je nach persönlichem Paranoialevel wärs evtl. ne gute[tm] Idee, wenn man den Traffic markiert lässt, und nen Nullrouter für die vpn.out-table im stopscript anlegt - ich löse es aber so, dass ich das den SOCKS erledigen lassen.Code:#! /bin/bash /sbin/ip route del default via 1.2.124.1 dev tun0 table vpn.out /etc/init.d/firewall.sh vpndown iptables -D PREROUTING (blabla) -j MARK --set-mark 0x202
Jetzt wo ichs so schreibe wäre das allerdings der in meinen Augen saubererer[tm] Weg.
Drauf achten, dass man den rp_filter für das If ausschaltet, sonst hälts der Kernel für martian Pakete und wirft sie weg (global sollte man den natürlich einschalten).
Ahja - ich lasse bei der Initialisierung der Firewall auch die fwmarks in die jeweiligen table matchen - in dem Fall wäre das also hier:
ip rule add fwmark 0x202 table vpn.out
Damit der Tunnel direkt beim Aufbau einer ppp-Verbindung aufgebaut wird, einfach "/etc/init.d/openvpn start' bzw. 'stop' in einem script unter /etc/ppp/ip-{up|down}.d/ anstoßen lassen.
Wie man das OpenVPN selbst einrichtet ist hier ganz nett beschrieben (wurd IIRC auchw eiter oben schon erwähnt):
http://sixserv.org/2009/01/24/ivacy-...tp-und-socks5/
Bei der Lösung wird allerdings *alles* durch den Tunnel gezergelt (redirect-gatewa directive im openvpn-conf file) - das wollte ich nun nicht (und halte es auch für ziemlich dumm).
Vorallem wenn man solch krude SetUps wie ich hat (4 eth-Intefaces, 2 IPv6-Tunnel, 2 ipsec-Interfaces, mehrere ppp-Interfaces usw.
) hilfts einem evtl. weiter wenn manw eiß, wie man den Traffic steuern kann.
Die jeweiligen iptables-Regeln müsst ihr euch selbst erstellen, aber das sollte ja kein Problem sein.
-
21. 02. 2009, 10:45 #175Mitglied
Kann man sich mit ivacy auch mehrfach einwählen?!
Ich meine das der Desktop PC sichmit ivacy verbindet und der Laptop auch?!
Ich habe es bis jetzt noch nicht hinbekommen,habe immer ne Fehlermeldung bekommen Domäne für diesen Username Passwort ist ungültig oder so.
Wie sieht das bei euch aus?!
-
21. 02. 2009, 16:40 #176Mitglied
Nein, deshalb ja meine obige Anleitung, wie du es auf einem Router zum laufen bekommst und dann jeweils wählen kannst, was du direkt über deinen Zugangsprovider sendest/empfängst, und was du durch den Tunnel zergeln möchtest.
Zitat von summerstyle
Wenn du den Tunnel nicht auf deinem Router bereitstellen kannst, kannst du nur über den Rechner, der den Tunnel aufgebaut hat, zu Ivacy verbinden.Ich meine das der Desktop PC sichmit ivacy verbindet und der Laptop auch?!
Denk dann aber drann, dass du NATten musst.
-
22. 02. 2009, 12:24 #177Mitglied
@Toady
Also ich bin totaler Anfänger in Sachen Netzwerk,VPN und was NATen ist weiss ich auch nicht.
Ich habe ne Fritzbox 7170.
Wie kann ich das dort so einstellen das ich mit dem Desktop PC und dem Laptop ivacy nutzen kann?!
Kann man das so auf die schnelle erklären?!
Ps.:Welcher Usenet CLient muss ich benutzen damit ich öfters suchen kann.Ich habe GrabIt installiert und nach 2 mal suchen sagte mir das Programm für heute kannste nicht mehr suchen.Geändert von summerstyle (22. 02. 2009 um 14:52 Uhr)
-
22. 02. 2009, 18:32 #178Mitglied
Nein (sorry), das ist schon recht komplex.
Zitat von summerstyle
Du müsstest auch ersteinmal OpenVPN auf die Fritz prügeln (oder Free/OpenSWAN bzw. einen PPtP-Client, jenachdem,w ie du zu pr.ivacy verbinden willst).
Dann müsstest du schauen, wie du die Scripte anpasst, damit sie beim Verbidnungsauf- bzw. abbau angestoßen werden usw.
Öhm - das scheint mir eher ein Problem mit der Software selbst zu sein.Ps.:Welcher Usenet CLient muss ich benutzen damit ich öfters suchen kann.Ich habe GrabIt installiert und nach 2 mal suchen sagte mir das Programm für heute kannste nicht mehr suchen.
Da ich kein Windows nutze kann ich dir da keine sinnvolle Antwaort geben; frag doch mal hier im Usenet-Bereich nach.
Da gibts IIRC soar nen sticky, welche Software empfehelnswert ist.
Aktuell funktioniert der ivacy-newsserver aber eh nicht.
-
23. 02. 2009, 10:26 #179Mitglied
Bezieht man immer noch eine dynamische IP, oder wurde das zwischenzeitlich umgestellt?
-
23. 02. 2009, 13:21 #180
also mein persönliches Zwischenfazit zu Ivacy.com nach fast drei Monaten:
(Vista + OpenVPN + Russische Server)
+ überwiegend gute Surfgeschwindigkeit
+ annehmbare P2P Upload/Download Leistung
+ Portforwarding funktioniert problemlos
+ akzeptablen Preis (3 Monate/25€).
- wer Probleme hat, wird vom Support alleine gelassen, oder besser, hat Ivacy überhaupt einen Support?
- mangelhafte Informationspolitik bei technischen Problemen des Anbieters. Dieser Punkt ist mein absoluter Hauptkritikpunkt an Ivacy!
Fazit:
Für den Moment werde ich dem Provider noch treu bleiben, aber nach neuen, vergleichbaren Anbietern ausschau halten.

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news