+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Nine Inch Nails: Trent Reznor bittet Fans an Umfrage zur Musik der Band teilzunehmen

Die Band Nine Inch Nails hatte in der Vergangenheit oftmals Schlagzeilen machen können, nicht zuletzt auch durch ihre "Pro Filesharing"-Haltung. Diese vertritt die Band nach wie vor. Mit einer Umfrage versucht man, den Fans nun weitere Details zu entlocken, was sie sich von der Band erwarten. Die Einladung für diese Befragung hat Trent Reznor gewohnt bissig verfasst, so dass sie mit Sicherheit viele Teilnehmer anziehen wird.

Kostenlose Musik mithilfe der Technologien unserer Zeit ist für alle Major-Labels die Horrorvorstellung schlechthin. Die Künstler stehen dazu oftmals so, wie es die Labels ihnen vorgeben.

weiterlesen

Mitglied

Standard Re: Nine Inch Nails: Trent Reznor bittet Fans an Umfrage zur Musik der Band teilzunehmen

sie haben einfach verstanden!
    es könnte alles so einfach für die Musikindustrie sein. Muss ja nicht UMSONST sein. Sogar das verteilen erledigen die Fans. Wozu noch grosse Labels??-es hat einfach keinen Sinn. Man muss nur ne Möglichkeit finden, kleine Bands zu promoten. Dann sind die Labels endgültig Geschichte. Bands wie Radiohead etc. HABEN ja schon eine grosse Fangemeinde.

An alle Bands, die rumheulen: spielt einfach mehr live und erstellt schöne/gute Shirts etc. Das wird sicherlich mehr einbringen, als 13-jährige zu jagen.

mit Glied Avatar von dibo

Standard Re: Nine Inch Nails: Trent Reznor bittet Fans an Umfrage zur Musik der Band teilzunehmen

Dafuer das die Band ma mukke fuern Label gemacht hat was ziemlich restriktiv (c) verfolgt: hut ab!
    aber musik ist geschmackssache, und meine mukke wars nie. gibt bessere metalbands^^

.death.from.above. Avatar von Doomsayer

Ein Link zur Umfrage selbst oder zu NIN.com habe ich bei dem Artikel noch vermisst

Ich finde die vorgehensweise von NIN sehr gut, da könnten sich viele ein Beispiel dran nehmen (Hallo Ich-verkaufe-meine-Spuren-für-1$-das-Stück-Radiohead)!

Und die Alben selbst sind den Kauf auch durch ihr Filesharing-untaugliches Bonusmaterial, wie z.B. Sticker, meines erachtens nach wert!
    Way too late to set things straight
    Push too hard by keeping me waiting
    Going down, no way up
    No use in telling you've been fucked

Mitglied

Zitat Zitat von Doomsayer
    Ein Link zur Umfrage selbst oder zu NIN.com habe ich bei dem Artikel noch vermisst
    Mir fehlt nicht nur der Link zur Umfrage, sondern auch ein Hinweis auf der offiziellen NIN Seite. Da steht nämlich nichts davon das es eine Umfrage gibt.

Aber im Forum, kam wohl als PN direkt von Trent
    Gruß re-aktor
    "Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."
    [O. Wilde]

Mitglied Avatar von Firebird77

Pardon, der Link sollte eigentlich drin sein. Habs jetzt nochmal nachgetragen.
    Bzgl. Umfrage, berichten mehrere Portale bereits darüber.

RaeperCH
    Gast

NIN ist nicht unbedingt meine bevorzugte Band, aber sie sind mir sehr sympathisch, und "Hurt" ist einer der tollsten Songs, der je geschrieben wurde (aber die Interpretation von Johnny Cash find ich besser)

8.  

+ Antworten