|
|
|
|
|
#1 |
|
gulli:News Redaktion
|
MySpace, der wohl bekannteste Vertreter unter den sozialen Netzwerken, startet ab sofort seinen eigenen Musikdienst im Internet. Man hofft die Marktanteile des bereits bestehenden Musikmarktes umkrempeln zu können. Bis auf Weiteres bleibt dieses Angebot den US-amerikanischen Bürgern vorbehalten, der Service soll aber bereits vor Weihnachten in Großbritannien verfügbar sein. Das Projekt ist aber schon deswegen erfolgsversprechend, weil man beim Vertrieb in Kooperation mit Amazon auf DRM-freie Musik gesetzt hat.
Bereits im April hat das Unternehmen den abgeschlossenen Deal mit den vier großen Plattenfirmen bekannt gegeben. Sony, Warner Music, Universal und EMI sind bei diesem Vorhaben mit an Bord. Rupert Murdochs News Corporation verlieh dem Unterfangen konsequenterweise den Namen MySpace Music. weiterlesen |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Mitglied
|
irgendwie nervt es mich als österreicher gewaltig, dass immer wieder von solchen download-diensten berichtet wird aber im deutschsprachigen raum nichts dazu passiert!!! ich denke, da bin ich nicht allein!
wenn amazon und myspace endlich mal auch in österreich musik drm-frei anbieten würden, dann könnte man sich das wirklich mal überlegen, anstatt immer die volle cd kaufen zu müssen um ein spezielles lied drm-frei zu bekommen. ich verfolge das ganze schon seit jahren mit, doch immer wieder scheitert's daran, dass in österreich sowas nicht verfügbar ist *grrrrr* auf der anderen seite freu ich mich, dass schön langsam mehrere anbieter auf drm verzichten! ich hoffe somit immer noch, dass es dann auch mal hier verfügbar wird... ps: die hoffnung stirbt zuletzt!
|
|
|
|
|
|
|
|
# 3 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Dem kann ich nur beipflichten - im deutschsprachigen Raum mangelt es stark an einem vernünftigen DRM-freien Musikangebot. Selbstverstädnlich muss auch das Preis-Leistungsverhältnis passen. Ganz zu schweigen von der Qualität. Aber wenn das Projekt über kurz oder lang zu uns kommt könnte endlich etwas voran gehen ! |
|
|
|
|
|
|
# 4 |
|
_______
|
Ist ja eh nur von den großen Labels, interessiert mich persönlich also nicht wirklich.
Für alle anderen sicher interessant, da DRM frei. Wer durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeiführt und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert fahrlässig gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren bestraft. |
|
|
|
|
|
# 5 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
# 6 |
|
Mitglied
|
diese personen gibts in österreich auch, keine sorge...
nur was hat das ganze bitte mit drm-freier musik zu tun? außer dass man diese locker mal kopieren kann... auch drm-geschützte musik lässt sich kopieren, nur etwas umständlicher. gleich wie sich jede audio-cd rippen lässt, egal ob mit oder ohne kopierschutz. im prinzip dreht sich dir frage, wie auch bei der kopierschutz-thematik bei spielen (ich sag nur ea & spore), immer um das selbe, nämlich würden nicht mehr leute gute musik/spiele online kaufen, wenn diese drm-frei (und zu einem vernünftigen preis) angeboten würden? meine meinung dazu könnt ihr euch jetzt denken... |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|
|
Suche
gulli:News
game:Tipps
Escaria: Erobere die Welt